Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimlich, Unerklärlich, Newton Pendel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

05.11.2012 um 17:47
Hallo, also ich erzähle euch mal mein Erlebnis !
Also es passierte vor 2 Jahren,ich sas vor dem pc und meine Eltern schliefen bereits.
es war kurz vor mitternacht als auf einmal meine Mutter ein wenig hektisch nach meinen Namen rufte.
ich ging natürlich sofort in das zimmer hinüber und drehte das licht auf
sie sagt zu mir dass das newton pendel dass ca. 4m weiter am anderen kasten steht von selbst losgegangen ist und als ich auf das newton pendel geschaut habe hat es noch ein wenig gependelt.
ich hab gänsehaut bekommen ich sah mich nach ursachen um fand aber nix.
bin dann wieder in mein zimmer zurückgegangen, ich war keine 3 minuten in meinen zimmer als mir meine Mutter erneut schrie und als ich reinkam hat es noch richtig geklappert !
mir war überhaupt nicht wohl bei der sache, ich drehte dass licht ab und 'wartete' ob es wieder anfängt und nach ca 1,5 minuten fing es tatsächlich wieder an.
meine Mutter sagte ich soll dass teil weit weg räumen, dass tat ich dann auch.
seitdem ging es niemehr los da ich es wieder aufstellte.


ps. es war keine zugluft da und fenster waren fix zu da ich mich vergewisserte !
ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich möchte wissen was dass war...

danke im vorraus,
nosngiggler

Anzeige
5x zitiertmelden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

05.11.2012 um 17:50
Zitat von nosngigglernosngiggler schrieb:ps. es war keine zugluft da und fenster waren fix zu da ich mich vergewisserte !
Zugluft muss nicht unbedingt etwas mit offenen Fenstern zutun haben. In allen Räumen kann es einen Luftzug geben, allein durch die unterschiedlichen Wärmegrade. Wenn warme Luft (Heizung) auf kalte Luft (undichte Aussenwand) gibt es eben Luftbewegung.

Auch in geschlossenen Räumen.

Also völlig rational zu erklären und hat mit Sicherheit nichts mit Geistern zu tun.


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

05.11.2012 um 17:54
Zitat von nosngigglernosngiggler schrieb:ps. es war keine zugluft da und fenster waren fix zu da ich mich vergewisserte !
ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich möchte wissen was dass war...
Zugluft entsteht, unter Anderem, auch durch die Thermik in geschlossenen Räumen, wie @BlackPearl schon richtig amgemerkt hat!


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

05.11.2012 um 17:57
PS: AUch durch Vibrationen (z.B. leichte Erdbeben (Microbeben), welche Wir nicht wahr nehmen, Zugverkehr oder Windräder, können u.U. und bei "günstigen" Bedingungen Schwingungen verursachen, welche das Pendel bewegen, aber von Menschen nicht wahr genommen werden können!


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

05.11.2012 um 17:58
ja aber dass es 3 mal ins pendeln anfängt ist schon ein weni komisch ...


2x zitiertmelden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

05.11.2012 um 18:00
Zitat von nosngigglernosngiggler schrieb:ja aber dass es 3 mal ins pendeln anfängt ist schon ein weni komisch ...
Nicht wirklich ...


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

05.11.2012 um 18:00
Zitat von nosngigglernosngiggler schrieb:ja aber dass es 3 mal ins pendeln anfängt ist schon ein weni komisch ...
Und was ist daran komisch oder gar mysteriös? Luftzug halt, der entsteht ja nicht nur einmal kurz sondern mal mehr und mal weniger.

In Pysik und Bio nicht aufgepasst?

Was ist an einem Luftzug jetzt Mystery?


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

05.11.2012 um 18:02
@nosngiggler

Es brauch bloß das Fenster nicht richtig dicht sein und Türen sind ja meistens nicht "komplett" dicht. Dann entsteht ein Luftzug, der z.b ein Pendel zum schwingen bringen kann....Problem gelöst.


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

05.11.2012 um 18:05
Aber dass pendel stand ja schon ca. Ein halbes jahr am selben platz und da war sowas nie
Und auf einmal gleich 3 mal hintereinander?


1x zitiertmelden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

05.11.2012 um 18:07
@nosngiggler
Durch Temperaturschwankungen können Materialien sich verziehen und dadurch können auch undichte Stellen in Gebäuden entstehen. Vor allem bei älteren Häusern kann sowas schnell passieren


1x zitiertmelden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

05.11.2012 um 18:07
Zitat von nosngigglernosngiggler schrieb:Aber dass pendel stand ja schon ca. Ein halbes jahr am selben platz und da war sowas nie
Und auf einmal gleich 3 mal hintereinander?
Wenn die Rahmenbedingungen stimmen bzw. bislang nicht gestimmt haben, kann dies durchaus sein ...


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

05.11.2012 um 18:09
Zitat von divepilot86divepilot86 schrieb:Durch Temperaturschwankungen können Materialien sich verziehen und dadurch können auch undichte Stellen in Gebäuden entstehen.
Was u.U. Wochen, Monate oder Jahre in Anspruch nehmen kann!
Da kann es sein, das etwas Jahrelang an der selben Stelle steht, und plötzlich bewegt sich was!
Und wenn man den Gegenstand nur um 2cm versetzt ist wieder ruhe im Karton!

Da spielt die Raumthermik auch eine Rolle!


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

05.11.2012 um 18:10
@Jofe
Richtig. Demnach ist dieses Thema wie ich finde schon gelöst ^^


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

05.11.2012 um 18:11
@nosngiggler

Wenn Du lieber an Geister glauben möchtest, dann tu das einfach, aber dein "Erlebnis" ist rational zu erklären und es passiert täglich überall auf der Welt.


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

05.11.2012 um 20:53
Ganz einfach:

Pendel in Bewegung setzen, ins Bett hüpfen, nach dem Sohn rufen und sich freuen :troll:


2x zitiertmelden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

05.11.2012 um 23:35
[Ironie-On]A: "...arbeite ich als Bediener eines Abbruchkrans mit einer riesigen Eisenkugel dran, die mal locker 2000 kg wiegt. Während der Mittagspause draußen schrie ein Kollege plötzlich panisch auf und zeigte auf die Kugel, die wild hin- und herschwang, obwohl kein Mensch im (in Pausen abgeschlossenen) Kranhäuschen saß... Es war beängstigend anzusehen, so als ob eine riesige unsichtbare Hand die Kugel herumschubste... Wie ist sowas möglich?"

B: "Luftzug... Problem gelöst! Junge, in Physik nit aufgepasst damals?"

A: "Ja nee, is klar... Ne 2 Tonnen Kugel schwingt durch 'Luftzug' hin und her... Watt soll datt denn für'n Luftzug sein? Tornado mit Stärke F5 oder watt?"

B: "Ja dann eben kein Luftzug, sondern Erdbeben! Kriegst du eh nicht mit!"

A: "Ähm... Erdbeben kriege ich nit mit? Hä? Wenn die Mauern wegwackeln, dann wackelt aber nit nur die Eisenkugel, dann wackelt ja der ganze Kran, oder nit?!?"

B: "Oh Jung, dann war es eben die Erdumdrehung, völlig normal, völlig rational, völlig erklärbar!"

A: "Ok... Du hast recht! Wie dumm von mir SOWAS nicht in Betracht zu ziehen! Danke!" .oO(Datt is ne tonnenschwere Eisenkugel und kein Pendel im Naturkundemuseum... Erdumdrehung... Junge junge junge...)
[Ironie-Off]

Feuer frei!


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

05.11.2012 um 23:49
@Babsi6
Nein, aber es klang so schön :)


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

06.11.2012 um 01:29
@nosngiggler
@Jofe

> PS: AUch durch Vibrationen (z.B. leichte Erdbeben (Microbeben),
> welche Wir nicht wahr nehmen

Genau das war auch mein Gedanke. Das Pendel hätte sich demnach bewegt, weil wirklich eine entsprechende Kraft darauf gewirkt hat. Eine interessante, irgendwo auch beängstigende, aber absolut rationale Erklärung. Es sollte eigentluch möglich sein in Erfahrung zu bringen, ob es in der betroffenen Region zu der Zeit solche Beben gab.


Anzeige

melden