Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimlich, Unerklärlich, Newton Pendel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

06.11.2012 um 05:18
@Belhaven:
Danke, hast mich sehr erheitert :-D

Wenns ein Beben war, hätten sich dann nicht auch vermutlich noch andere Dinge "bewegt" und nich nur das olle Pendel?

Also bei mir hat sich im Lauf der Jahre auch noch NIE irgendwas irgendwie von geisterhand oder durch Luftzüge bewegt. Wenns passierte fände ich das auch echt strange... Egal wie rational mir das Jemand erklären würde ;-)

Natürlich sind auch schon Türen zu gegangen oder Gardinen geflogen, aber wenn gegenstände sich plötzlich bewegen, die seit Jahren regungslos unter allen bisherigen Bedingungen still standen, dan kann das schon verunsichern...

Anzeige
2x zitiertmelden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

06.11.2012 um 12:22
Zitat von chimachima schrieb:Wenns ein Beben war, hätten sich dann nicht auch vermutlich noch andere Dinge "bewegt" und nich nur das olle Pendel?
Nicht wenn es nur leichte Vibrationen waren. Das Pendel haengt und schwingt schliesslich frei. Kann genausogut auch von Lastwagen oder etwas in der Art ausgeloest worden sein, die in der Naehe vorbei fuhren.


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

06.11.2012 um 15:41
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Ganz einfach:

Pendel in Bewegung setzen, ins Bett hüpfen, nach dem Sohn rufen und sich freuen
Das war auch mein erster Gedanke :D


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

06.11.2012 um 16:16
Was mich mehr beunruhigt als das unruhige Pendel:
Warum ruft die Mutter nach dem Kinde und nicht nach dem Gatten?


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

06.11.2012 um 17:17
@ramisha
Vielleicht ist sie alleinerziehend?


1x zitiertmelden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

06.11.2012 um 17:32
@nosngiggler
Erzähl mal, hat das Pendel mit sehr großer Amplitude geschwungen, oder nur wenig?
Ersteres würde mich sehr wundern.


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

06.11.2012 um 17:49
@nosngiggler
Gute Frage von @Grymnir ...

Wie stark hat das Pendel denn gewackelt?


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

06.11.2012 um 18:45
@nosngiggler

Warum hab ich mir das durchgelesen? Ich habe hier auch so ein Ding stehen, jetzt hab ich Angst ^^


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

06.11.2012 um 19:33
Zitat von chimachima schrieb:Wenns ein Beben war, hätten sich dann nicht auch vermutlich noch andere Dinge "bewegt" und nich nur das olle Pendel?
Nicht unbedingt!
Da das Pendel "sich freischwingend" bewegen kann, im Gegensatz zu z.B. einer Wand oder einem Schrank!

Kommt natürlich auch auf die Stärke der "Erschütterung" an!
Bei leichten Erschütterungen bewegt sich nur das Pendel, beim einem Erdbeben ab einer gewissen Stärke natürlich das ganze Haus!


Wahr nimmt der Mensch übrigens erst Beben ab der Stärke 5 auf der Richter-Skala!
Erdbeben erschüttern die Welt. Und das öfter als wir denken, denn erst ab einem Wert von fünf auf der Richter-Skala spüren wir die Erschütterung.
http://www.innovations-report.de/html/berichte/geowissenschaften/bericht-20530.html


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

06.11.2012 um 19:47
Zitat von MeiMeiMeiMei schrieb:Vielleicht ist sie alleinerziehend?
nö, denn:
Zitat von nosngigglernosngiggler schrieb:Also es passierte vor 2 Jahren,ich sas vor dem pc und meine Eltern schliefen bereits.
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Ganz einfach:
Pendel in Bewegung setzen, ins Bett hüpfen, nach dem Sohn rufen und sich freuen :troll:
Der war gut !


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

06.11.2012 um 20:15
Gibt es bei euch in der Nähe des Hauses eine Straße? Bei uns spürt man ab und zu Erschütterungen, wenn schwere Lastwagen vorbeifahren.


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

07.11.2012 um 09:33
Zitat von nosngigglernosngiggler schrieb:sie sagt zu mir dass das newton pendel dass ca. 4m weiter am anderen kasten steht von selbst losgegangen
Also erstens was ist mit "Kasten" gemeint?

Denke man kann etwas brauchbares erst dann sagen wenn man sich ein Bild machen könnte wie das Ding platziert war und die es aufgebaut ist (es gibt verschiedene Aufbauten) was für Fußboden ist im Schlafzimmer der Mutter, wie viel Kilo wiegt die Mutter, was für ein Bett steht in dem Zimmer usw. usw.?

So kann man nur blind raten ^.^

Ein Pendel der Pendelt muss ein "irdischen" Impuls gehabt haben.


1x zitiertmelden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

07.11.2012 um 09:50
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also erstens was ist mit "Kasten" gemeint?
Ich nehmen an, dass der TE wohl mit 'Kasten' einen Schrank meint. Oder aber auch Kommode.


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

07.11.2012 um 09:53
@nao.cuoco

Wäre schön zu wissen was damit gemeint ist und wie stabil das Teil ist ^.^

Wenn es auf wackligen Beinen steht reicht es schon aus das man sch im Bett nur umdreht und schon geht es los, wie von "Geisterhand" :D


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

07.11.2012 um 09:56
@Keysibuna

Nun, dass könnte wohl durchaus so sein. Auszuschließen ist es ja nicht.

Aber darauf, wie stabil dieser Schrank oder diese Kommode ist, kann nur der TE beantworten.

:)


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

07.11.2012 um 09:57
@nao.cuoco

Ich kann dir das jetzt schon beantworten :D


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

07.11.2012 um 10:09
@Keysibuna

Davon ging ich ja schon fast aus. ;)


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

07.11.2012 um 15:44
Wird Zeit daß der TE mal was dazu sagt, die Frage nach der Intensität der Pendelbewegung ist überaus wichtig. Und ihr habt recht mit dem Möbelstück, auch sehr gewichtig.


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

07.11.2012 um 19:08
ich denke schon, dass es sehr heftig geschwungen haben muss denn siehe:
Zitat von nosngigglernosngiggler schrieb: und als ich reinkam hat es noch richtig geklappert !
Das klingt schon sehr dramatisch! Und was mich persönlich noch interessieren würde:

@nosngiggler
Wieso hat deine Mutter überhaupt jemanden deswegen quasi aus dem Bett holen müssen, weil das Pendel geschwungen hat? Würde mir sowas passieren, würde ich mich zwar am Kopf kratzen aber doch nicht deswegen panisch werden und andere Leute mitten in der Nacht wecken. (Ja ich weiss du hast noch nicht geschlafen!) dennoch hätte das der Fall sein können. Und ja wieso ausgerechnet du und nicht dein Vater?

Was hat deine Mutter von dir in der Situation erwartet, was du denn tun sollst oder was du dazu sagen sollst?


melden

Mein Erlebnis vor 2 Jahren

07.11.2012 um 19:22
Und warum ging es nur bei dunkelheit an?
Glaube auch das bei einem Erdbebed auch andere Gegenstände gezittert oder geruckelt hätten.
Ist das Pendel alt oder neu? Vererbt? ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Merkwürdiges Auto
Mystery, 27 Beiträge, am 23.09.2016 von sunshinelight
wackelkopp01 am 20.08.2016, Seite: 1 2
27
am 23.09.2016 »
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Kind hat mich angeblich schon mal gesehen
Mystery, 19 Beiträge, am 30.04.2023 von ray_allmy
Casabranda am 05.02.2023
19
am 30.04.2023 »
Mystery: Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster
Mystery, 15 Beiträge, am 24.11.2023 von paranormal_1
mystrylaura am 07.11.2023
15
am 24.11.2023 »
Mystery: Geist meines Opas?
Mystery, 27 Beiträge, am 10.04.2022 von bizzlleicht
Riah am 04.04.2022, Seite: 1 2
27
am 10.04.2022 »