Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexenhammer

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
robhimself Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenhammer

28.12.2004 um 16:36
Ich hab mal in einigen Büchern gelesen,dass es früher so etwas wie ein "hexenhammer" gab, nach dem verschiedene Leute verurteilt wurden, hexe zu sein oder eben nicht.
wisst ihr da was genaueres? wenn ja, gibt es dieses Buch immer noch?
...
Robhimself

Anzeige
melden

Hexenhammer

28.12.2004 um 16:37
google könnte da helfen^^


Der Weg zu Gott führt durch die Hölle




melden

Hexenhammer

28.12.2004 um 16:45
Google ist laaange nicht mehr so gut, wie sie früher einmal war...wollt ich nur mal erwähnen... :\

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Hexenhammer

28.12.2004 um 16:57
Ja, das Buch gibt es noch. Findest du z.B. über eMule.

Der Hexenhammer ist von einem extrem fanatischen Mönch geschrieben worden, der im Auftrag des Vatikans durch Mittel-Europa gezogen ist und dem Hexenwahn eigentlich Einhalt gebieten sollte. Das schlimme daran ist, wer einmal als Hexe/r angeklagt wurde der hatte keine Chance mehr da irgendwie heil wieder rauszukommen. Die Taktiken die in dem Buch beschrieben und von diesem Mönch angewandt wurden waren so perfide, dass jede Aussage die ein/e Angeklagte/r getätigt hat einem Schuldgeständniss gleichkam!



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
robhimself Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenhammer

28.12.2004 um 17:01
thx

ihr wird man echt weitergeholfen...
dickes lob
muss euch wohl weiterempfehlen ;-)

und ich hoffe irgendwann kann ich euch auch mal helfen...
sodann
...


melden

Hexenhammer

28.12.2004 um 17:04
Na siehste...
Hat sich dann eben doch gelohnt, hier noch einen überflüssigen und sinnlosen Thread zu eröffnen.



Der Weg zu Gott führt durch die Hölle




melden
donar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenhammer

28.12.2004 um 22:46
hm ich hab den hexenhammer gelesen, wurde verfasst von den inquisitoren Jakob Sprenger und Heinrich Institoris, so um 1500.
is ein dicker wälzer, steht aber sehr viel wissendwertes drin, wenn man es verstehen kann^^


melden

Hexenhammer

29.12.2004 um 09:26
nun es gibt es noch so wie @spliffster schon geschreiben hat aber bei google.de oder eMule dürftest auch was finden das buch kann man auch ganz normal im buchhandel kaufen.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenhammer

29.12.2004 um 11:08
Jep, der Hexenhammer ist zur Zeit überall erhältlich *fragt sich wieso*...
Dann noch viel Spaß beim Lesen!

LG

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenhammer

29.12.2004 um 12:29
ein buch was man kindern vor dem schlafengehen vorliest!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Hexenhammer

29.12.2004 um 16:19
Man kann auch mal nach dem Original-Titel suchen:
Malleus maleficarum.


melden
donar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexenhammer

29.12.2004 um 20:03
Mein hexenhammer hat 20€ gekostet, sind 3 teile drin erhalten:

1.erzählt den genauen text der "hexen-bulle" papst innozenzsVIII., die "apologia", die "approbatia"

2.handelt von den arten der behexung und wie man solche beheben könne

3. Der Kriminalkodex

;)


melden

Hexenhammer

17.01.2005 um 16:31
Ja, den Hexenhammer gibt es noch.
Ich habe mein Buch beim Weltbild-Verlag gekauft.
Aber das war im letzten Sommer und ob Du es da noch bekommen kannst weiss ich leider nicht.

Hier ein paar Links, die Dir evtl. weiterhelfen können:

www.weltbild.de
www.bücher.de
www.leselupe.de
www.esoshop.com
www.markthexe.de
www.esotheka.de
www.magwis.de
www.abraxas-versand.org
www.schwarzfinden.de
www.witchesweb.de
www.hexen.org
www.hexenkinder.at
www.esoterikpark.de
www.esoterikverzeichnis.de
www.magiebuecher.de
www.esoshop.com
www.esotheka.de
www.hexenland2000.de
www.witchcraft100.com

Irgendwo hier drunter findest Du auf jeden Fall entweder direkt das Buch und/oder noch jede Menge andere Links zum Suchen.

Viel Spass.

Grüsse, Julia.


melden

Hexenhammer

25.02.2007 um 11:25
Hexenhammer Wikipedia .Da kannste mal nach lesen


melden

Hexenhammer

25.02.2007 um 12:11
Ist ein sehr interessantes Buch habe ich auch gelesen!

Überführung einerHexe"Wasserprobe" Man nahm eine Hexe fesselte sie an Armen und Beinen warf sie ins Wasserwo sie nicht stehen konnte. Ging sie unter war sie unschuldig und tot. Hielt sie sichüber Wasser, war sie mit dem teufel im Bunde und wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt!

Wie sie es machte war egal tot war sie sowieso!

Ganz schön krankes Buchvon kranken Hirnen!


melden

Hexenhammer

25.02.2007 um 12:14
Im Endeffekt nichts anderes als ein Sammelsurium für Foltermethoden gegen sogenannte"Hexen und Teufelsbürger"...
Den Leuten war einfach irre langweilig...


melden

Hexenhammer

25.02.2007 um 18:36
Ja da gebe ich Dir Recht, je bestialischer um so besser, so was konnte sich nur dieKirche ausdenken!


melden

Hexenhammer

25.02.2007 um 19:23
@vampyrlord: Als ob andere Kulturen keine Folterer gehabt hätten...

Trotzdemeins der schlimsten Bücher der Weltgeschichte - und es stammt aus der heraufziehendenNeuzeit... das Mittelalter mag finster gewesen sein, aber lange nicht so schlimm wie das,was dann kam. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Hexenhammer

25.02.2007 um 19:36
Wenn man bedenkt was die Kirche im Auftrage Gottes alles zerstört hat; was man sich heutezu Nutzen machen könnte ist es schon ein Starkes Stück!


melden

Hexenhammer

25.02.2007 um 19:45
Die Kirche hat es nur gemacht, weil sich der damalige Glaube zu stark vom Aberglaubenbeeinflussen ließ. (Und natürlich wegen Geld und Einfluss.)


melden

Hexenhammer

25.02.2007 um 19:47
dann von hat mein Deutschlehrer mal erzählt .
Kann schön krass was da teilweise diekriterien waren


Anzeige

melden