Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katastrophe 21.12.21012 oder nicht

52 Beiträge, Schlüsselwörter: 21.12.2012, Sintflut
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Zig Threads zum 21.12, da braucht es keinen neuen. Einfach mal die SuFu benutzen

Katastrophe 21.12.21012 oder nicht

18.12.2012 um 05:07
Hi
ich frag mich warum hier seit Monaten nichts mehr zum 21.12. auftaucht.

Keiner mehr Angst vorm Weltuntergang?

Also ich hab schon etwas Bammel, weil ich nicht weis was wirklich passiert und wann es stattfindet.
Aber ich weis es wird was kommen.
Ich habe herausgefunden dass die Erde in absehbarer Zeit ins taumeln geraten wird.
Das heist die Erdachse wird um ein paar Grad ( weis nicht wie viel) für ein paar Tage hin und herpendeln und die Pole werden sehr schnell wechseln ( also Nordpol wird zu Südpol )

Woher ich das weis?
Ich habe entdeckt, dass die Erde einen Antimateriekern besitzt der alle paar tausend Jahre sehr schnell vom Nordpol zum Südpol wechselt.
Der Antimateriekern dreht sich schneller als die Materiehülle über ihm und Kern und Hülle berühren sich nicht oder nur ganz wenig.
Wenn der Antimateriekern aber sehr schnell von der Nordhalbkugel auf die Südhalbkugel wechselt, stößt der Kern ewas heftiger mit der Hülle zusammen.
Da der Kern sich schneller dreht schiebt er die Hülle an, was zur Folge hat, dass die Tage auf der Erde etwas kürzer werden. Ein Jahr hatt dann nicht mehr 365 Tage sonder etwa 367 Tage.
Solche änderungen der Tagesdauer kann man zum Beispiel aus den Kalendern der Maja ableiten
Der älteste Kalender der Maja (glaube Haaab) hatte 260 Tage dann kam ein Kalender mit 360 Tagen und der neuste Kalender ( die Lange Zählung) hat 365 Tage
Solche Ereignisse wie ich sie hier schreibe waren immer mit großen Katastrophen wie der Sintflut verbunden.
Der nächste Polwechsel dauert nicht mehr lange, da bin ich mir sicher, aber eine Sintflut wie im Film 2012 wird es nicht geben.
Die Kathastrohen bei einem Polwechsel werden imm er kleiner.
Das kann man ebenfalls aus dem Majakalender ablesen.
der Haab hatte 260 Tage , dann gab es eine große Katastrophe danach waren es 360 Tage
Anstieg der Tage pro Jahr 100 Tage
Ein paar Tausend Jahre später ( etwa 2000- 1000 v Chr.)gab es wieder eine Katastrophe
die als Sintflut bezeichnet wird.
Die Änderung der Jahrestage änderte sich dabei nur um 5 Tage von 360 auf 365
Wenn man sich das jetzt ansieht sellt man fest dass der Antimateriekern, wenn er die Materiehülle berührt, immer weniger Kraft hat dieHülle anzuschieben.
Das liegt daran dass der Antimateriekern jedes Mal wenn er die Hülle anschiebt etwas langsamer wird und die Hülle etwas schneller, sie gleichen sich an und außerdem wird der Antimateriekern durch die Materie-Antimaterieannihilation im Erdinneren auch immer ein wenig Kleiner.
Wenn der Schubs den die Erdhülle vom Kern bekommt immer kleiner wird, wird natürlich dann auch die Katastrophe immer etwas Kleiner ausfallen.
Am liebsten wäre mir es würde garnix passieren oder die Maja haben sich mit ihrem Datum verrechnet.

Liebe Grüße René


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katastrophe 21.12.21012 oder nicht

18.12.2012 um 05:12
rene.eichler schrieb:ich frag mich warum hier seit Monaten nichts mehr zum 21.12. auftaucht.
is so nicht richtig ...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katastrophe 21.12.21012 oder nicht

18.12.2012 um 05:15
rene.eichler schrieb:Also ich hab schon etwas Bammel, weil ich nicht weis was wirklich passiert und wann es stattfindet.
und wenn du nicht weist wann es passieren wird, wie kommst du dann auf den 21.12.2012 in der Überschrift?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katastrophe 21.12.21012 oder nicht

18.12.2012 um 05:16
ach ja und ganz vergessen:

schon wieder -.-


melden

Katastrophe 21.12.21012 oder nicht

18.12.2012 um 05:16
weil die Maja diesen Tag ja scheinbar für den Katastrophentag halten

Ich bin mir aber auch nicht sicher ob die Wissenschaftler den Starttag der Langen Zählung richtig festgelegt haben.

mfG


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katastrophe 21.12.21012 oder nicht

18.12.2012 um 05:18
gibts nich schon genug Threads darüber? ich wette der wird auch wieder dicht gemacht


melden

Katastrophe 21.12.21012 oder nicht

18.12.2012 um 05:34
Ich glaube ja dass die Katastrophe etwa an einem 21.12. stattfindet aber ob das Jahr stimmt ist echt fraglich, wenn die Wissenschaftler den Haab und den Tzolkin der Maja nichtmal richtig deuten können.


melden

Katastrophe 21.12.21012 oder nicht

18.12.2012 um 05:37
tic schrieb:gibts nich schon genug Threads darüber? ich wette der wird auch wieder dicht gemacht
wenn das geschieht beweist das nur dass hier zensiert wird.

LG


melden

Katastrophe 21.12.21012 oder nicht

18.12.2012 um 05:41
rene.eichler schrieb:wenn das geschieht beweist das nur dass hier zensiert wird.
Eher das man keine Lust auf die hundert Threads hat, die hier jeder Hans über dieses ausgelutschte Thema aufmacht.


melden

Katastrophe 21.12.21012 oder nicht

18.12.2012 um 05:42
Die Menschen scheinen doch einigermaßen vernünftig geworden zu sein, und glauben nich direkt an jeder Unterganstheorie.


melden

Katastrophe 21.12.21012 oder nicht

18.12.2012 um 05:44
Diskussion: Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katastrophe 21.12.21012 oder nicht

18.12.2012 um 05:46
rene.eichler schrieb:Ich habe herausgefunden dass die Erde in absehbarer Zeit ins taumeln geraten wird.
IKein Wunder,Sylvester rückt näher

image 7315

Hier,haste noch ein paar Features

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/bme/201212/18/183012.html

http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio99116.html

http://www.podcast.de/episode/196935451/Der%2BWeltuntergang%2B-%2BEin%2BSpiel%2Bmit%2Bder%2BAngst%2B-%2B08.12.2012


melden

Katastrophe 21.12.21012 oder nicht

18.12.2012 um 05:51
rene.eichler schrieb:weil die Maja diesen Tag ja scheinbar für den Katastrophentag halten
Nein, das ist so nicht korrekt. Für die Mayas endet am 21.12.2012 nur ein großer Zeit-Zyklus, da heißt aber nicht, daß die Welt untergeht. Es beginnt dann ein neuer Zyklus.
Ratloser schrieb:Die Menschen scheinen doch einigermaßen vernünftig geworden zu sein, und glauben nich direkt an jeder Unterganstheorie.
Die Menschen waren auch schon vorher vernünftig, es sind nur "Vereinzelte" die sich dieses Schreckensszenario zurechtbasteln. Den Rest erledigen nachwievor die Medien, die ab und zu die Sau "der bevorstehende Weltuntergang" durch das Dorf jagen.
rene.eichler schrieb:wenn das geschieht beweist das nur dass hier zensiert wird.
Nein, in den vorliegenden Fall nennt man es Ordnung halten.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katastrophe 21.12.21012 oder nicht

18.12.2012 um 05:52
rene.eichler schrieb:wenn das geschieht beweist das nur dass hier zensiert wird.
wenn ich nen Thread auf mach wo ich frag wie schmeckt euch Coca Cola, was meinste wie die Mods reagieren wenn jeden zweiten Tag nen Thread aufgemacht wird wo das selbe gefragt wird?? .. klar wird es dann "Zensiert" denn es gibt schon etwas zu dem Thema und alle neuen Threads wo Haargenau das selbe gefragt wird sind überflüssig da das Thema bereits vorhanden ist .


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Katastrophe 21.12.21012 oder nicht

18.12.2012 um 05:59
ach und zensiert wird hier auf jeden fall @rene.eichler, erstell mal nen Thread der den Anschein erweckt das du mit zb der NPD Sympahtisierst ;) ..


melden

Katastrophe 21.12.21012 oder nicht

18.12.2012 um 07:17
kann irgendein mod den thread jetzt bitte endlich wegzensieren? is ja schlimm.


melden

Katastrophe 21.12.21012 oder nicht

18.12.2012 um 07:27
rene.eichler schrieb:weil die Maja diesen Tag ja scheinbar für den Katastrophentag halten
Das steht wo geschrieben :ask:
Es ist legendlich, dass der Kalender ausläuft - so wie unser am 31.12.12 - genauso wie genau ein Jahr zuvor und dem Jahr zuvor und dem Jahr zuvor D:


melden

Katastrophe 21.12.21012 oder nicht

18.12.2012 um 07:28
@rene.eichler
irgend welche belege für deine behauptungen, die auch den wissenschaftlichen untersuchungen standhalten?


melden

Katastrophe 21.12.21012 oder nicht

18.12.2012 um 07:44
@dasewige

ich hab ja entdeckt, dass die Erde keinen Antimateriekern besitzt. infolgedessen ist die threadhypothese hiermit widerlegt :)


melden
Anzeige

Katastrophe 21.12.21012 oder nicht

18.12.2012 um 07:50
@ rene.eichler - du hast geschrieben, du hättest herausgefunden, das die Erde ins Taumeln geraten wirrd. Woher weißt Du das - bist du ein Spitzenwissenschaftler oder doch eher eine Rotznase, die sich mit diesem Käse den Tag etwas vertreiben will bzw. Spaß daran hat, andere Leute zu erschrecken? Langsam werd ich nämlich wirklich sauer, wenn ich einen neuen Thread zu diesem Maya-Bullshit hier entdecke. Habt ihr nix anderes zu tun?


Grizzzly


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden