Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiden

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiden

04.01.2005 um 11:40
Viele Horrorautoren - unter anderem Blackwood haben Weiden zum Thema.
Zum Beispiel folgende Geschichte: Die Weiden
Seine Kurzgeschichte 'Die Weiden' gilt als eine der besten unheimlichen Geschichten, die jemals geschrieben wurde

Zwei Männer unternehmen eine Bootsfahrt und auf einem Nebenarm der Donau zwischen Wien und Budapest. Sie geraten in eine unendlich erscheinende Flußlandschaft, die in der Hauptsache aus uralten Weidenbämen besteht. Nach dem gemeinsamen Beschluß dort ihr Lager aufzuschlagen und einige Tage zu verweilen, geraten beide in den dämonischen Bann der Landschaft, die mehr und mehr ihre Sinne verwirrt und einen unheimlichen Einfluß auf sie ausübt. An der Schwelle zum Wahnsinn werden sie mit dämonisch, geisterhaften Wesen konfrontiert, die scheinbar aus den Weidenbämen zu kommen scheinen. In Panik stürzen die beiden zum Fluß hinab und finden dort die zerbissene Leiche eines Menschen treiben, der vermeintlich selbst ein Opfer der Weidenwesen geworden ist. Das Ende der Geschichte bleibt offen.

Anzeige
melden

Weiden

04.01.2005 um 11:41
Bilsenkraut, Fliegenpilz, Trompetenbaum, Stechapfel, und wie die netten Giftpflanzen alle heißen mögen...


Aber eine schwarze Rose hätte ich trotzdem gerne im Garten...sie kann ja ncihts für ihren Namen...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Weiden

04.01.2005 um 12:06
@absimiljard


Gibt es schwarze Rosen wirklich?
Oder ist die nur sehr , sehr dunkelrot?
Auch noch andere schwarze Blumen?


melden

Weiden

04.01.2005 um 12:13
die armen trauerweiden

wieso können die nich ...Lachweiden heissen...

dann könnten sich solche threads nich über 3 seiten am leben halten..

^^

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Weiden

04.01.2005 um 12:21
@the_shadow

Ich liebe Weiden trotzdem - sind mit Birken und Kastanienbäumen ( auf die kann man so herrlich klettern :) ) meine Lieblingsbäume.


melden

Weiden

04.01.2005 um 14:49
@shiver

Es gibt schwarze Rosen und schwarze Tulpen

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Weiden

04.01.2005 um 16:29
kennt ihr den gewitterspruch:

weiden sollst du meiden,
eichen sollst du weichen,
buchen sollst du suchen! ???

naja, bei gewitter ist wohl kein baum empfehlenswert, aber auch hier hat die weide einen negativen ruf.


melden

Weiden

04.01.2005 um 16:37
oder es reimte sich einfach nur;)

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Weiden

04.01.2005 um 16:43
wills nicht unbedingt rausfinden. :-)
freiwillige vor. *such*


melden

Weiden

04.01.2005 um 17:16
Hi,

der Grund, warum Weiden als "schlecht" betrachtet werden, kann in alten keltischen Legenden wurzeln. Da gibt es eine alte irische Sage, die sich auch Tolkien im Herrn der Ringe zu Nutze gemacht hat. In dieser Geschichte war eine Weide an einem stillen Fluß von einem Dämon besessen, der Wanderer und Verirrte in den Wahnsinn trieb und manchmal auch verschlang.

Ansonsten war die Weide in der keltischen Mythologie angeblich ein heiliger Baum und der Mondgöttin geweiht. Diesbezüglich habe ich aber keine seriöse Quelle zu bieten, da dieses "uralte Wissen" ausnahmslos in modernen, pseudoesoterischen Büchern zu finden ist. Die Autoren beziehen sich bei ihren Quellen immer auf sehr eigenartige Eingeweihte, die dieses uralte Wissen über Generationen in der Familie hinweg durch Sümpfe und Hochmoore geschleppt hatten.

Lg


melden

Weiden

05.01.2005 um 18:11
@shiver

das es schwarze tulpen gibt kann ich bestätigen, ich hatte selbst mal welche im garten, aber leider nicht lange dann blühten sie wieder gelb und rot!

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Weiden

05.01.2005 um 18:18
wie soll das denn gehen...hast du vieleicht die Tulpen gemischt und die schwarzen sind eingegangen?

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Weiden

05.01.2005 um 18:49
nein, die sind im nächsten jahr einfach wieder rausgewachsen, also ich mein das die zwiebel von den tulpen sich nur eine generation schwarz blieben und die nächste normal gelb und rot wurde
leider waren echt schön hm vielleicht kauf ich mir mal wieder welche

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Weiden

05.01.2005 um 19:54
Ja ch kauf mir auch welche wenn ich irgendwo welche sehe.

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Weiden

08.01.2005 um 14:51
also weide sind eigentlich recht unegefährlich, soweit ich weiß *g*.

eisenhut ( oder auch wolfswurz) soll gegen die bisse von werwölfen und vampiren helfen.
natürlich ist eisenhut in wirklichkeit ein sehr bewährtes herzmittel, jedoch darf man nur wenige tropfen nehmen, wenn du schon ein teelöffel nimmst, bleibt dein herz stehen!

Bevor du daran gehst, deine Energie einzusetzen, lerne, sie zu bewahren.
-chinesische Weisheit



melden

Weiden

08.01.2005 um 22:59
Ja mann kann aus vielen Pflanzen auch halluzinogen wirkende extrakte gewinnen mann uss sie jedoch richtig dosieren

Tollkirsche

Engelstrompete

Stechapfel

und und und

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Weiden

09.01.2005 um 15:04
japp, meine schwester arbeitet in der apotheke und die hat viel damit zu tun, auch mit tollkirsche usw. ( is ja eine heftige droge... wie eigentlich alle medizinischen pflanzen...)

Bevor du daran gehst, deine Energie einzusetzen, lerne, sie zu bewahren.
-chinesische Weisheit



melden

Weiden

09.01.2005 um 17:36
Mal was interesantes zu Tollkirschen.

Ihr kennt doch bestimmt die BBC Reportagen,oder?

Und da gab es eine über Urmenschen.

Und die hatten Schamanen und wenn dann da einer gestorben is mussten die eine Rituelle Jagd machen.Und dann hat sich der Schamane und ein oder 2 Jäger da in eine Höhle gesetzt wo Tiere an die Wand gemahlt waren. Dann ahben die sich ne Tollkirsche eingeworfen und haben gewartet bis sich eines der Bilder bewegt und des Tier haben se dann gejagt.

naja Hintergrundwissen cu

Geb acht auf die Kraniche.


melden

Weiden

09.01.2005 um 18:23
Von einer Tollkirsche pasiert rein garnichts...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Weiden

09.01.2005 um 18:50
Ich habe mich an Euren Beiträgen geweidet!

Sind wirklich eine Augenweide!

und so weider...


Anzeige

melden