weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote Uhr läuft bei Streit

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Streit, UHR

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 01:46
Hallo zusammen,

wie im Titel schon zu lesen ist, habe ich ein Uhrproblem.
Besagte Wanduhr ist nun 3,5 oder 4 Jahre alt. Genau weiß ich das nicht.
Irgendwann ging ihre Batterie leer, also nahm ich die leere raus um sie gegen eine volle zu tauschen und irgendwas kam dazwischen, sodass die Uhr ganz ohne Batterie blieb.
So hing sie fortan auf 4 Uhr an der Wand.
Irgendwann nach einem Streit mit meiner Lebensgefährtin bemerkte ich, dass sie nun plötzlich auf 6 Uhr stand. Wir beide waren ratlos, keiner hat das Teil angefasst.
Inzwischen sind zwei weitere heftige Auseinandersetzungen (alle verbal, auch Gegenstände flogen nicht, die Uhr wurde zu keiner zeit berührt oder bewegt) vorübergezogen und die Uhr steht nun, noch immer ohne Batterie, auf 10 Uhr.
Sprich, sie läuft bei Streit genau 2 Stunden vor.
Hat da einer ne Erklärung?
Kann ich das Gerät guten Gewissens wegwerfen oder steckt da was drin was gern raus will?

Vielen Dank!


melden
Anzeige

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 01:49
Ich kann mir nur die 6 Uhr erklären, da diese der tiefste Punkt ist und die Schwerkraft vielleicht im Spiel war (vielleicht sind Teile lose) - aber wie sie nach 10 Uhr kommen soll ist mir Rätselhaft

Vielleicht wollte die Uhr damit sagen, ihr sollt 6 haben, statt euch zu streiten :}


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 01:50
erstmal guten abend! (:
kann es vielleicht sein, das jemand anderes an der uhr rumgespielt hat? (freunde, verwandte, andere gäste)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 03:17
@Janis
Ich würde weiter abwarten, ob die Uhr sich verändert, bei weiteren Streitereien aber vielleicht auch mal bei anderen ereignissen checken.

Allgemein bekannt sind ja die Aussagen über plötzlich stoppenden Uhren bei Todesfällen. Und zwar nicht nur eine, sondern ganze reihen an Uhren im gesamten Haus.
Auch hier im Forum gibts einige, die davon berichtet haben, können einige bezeugen.
Es könnte in der Tat eine paranormale Sache sein, die sich aber nicht auf einen Geist in der Uhr bezieht, sondern ein Geistwesen, dass sich bei euren Konflikten meldet.
Wenn also, hat es nur etwas gutes im Schilde. ;)


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 03:25
Dawnclaude schrieb:Allgemein bekannt sind ja die Aussagen über plötzlich stoppenden Uhren bei Todesfällen.
Das kann ich bestätigen. Bei der Uhr meines Opas war es so. Sie steht heute noch auf der Zeit und Datum, man hat nie versucht sie wieder in Gang zubringen, meine Oma wollte das so. Allerdings betraf es nur die Armbanduhr, ansonsten keine anderen im Haus.


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 08:29
Es soll ja Leute geben die behaupten das bei Streit zwischen Menschen bestimmte (negative)Energien oder Schwinungen freigesetzt werden...Für mich persönlich ist das Unfug, aber ich wollt das mal in den Raum werfen.


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 08:46
@Sersch
Gut das du es reingeworfen hast ;)

@Janis
Weitere beobachtung der Uhr wäre erstmal gut, verändert sie sich wieder kann vielleicht tatsächlich davon aussgehn das bei eurem Streit einer von euch sone wahnnsins Energie hat mit der man Unbewusst etwas verschiebt od. bewegt, kommt oft vor nur meistens sind es kleine Dinge die keine beachtung haben oder einem fällt es nicht auf.

Natürlich kann ich mich auch irren, gibt sicher 1000 andere Logischere erklärungen dafür, meiner Meinung nach wär es intressant einfach mal ne Kamera davor aufzustelln um zusehn was hier tatsächlich passiert.


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 08:54
oder es waren doch einfach andere menschen am werk! ;)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 09:03
Interessant ist eigentlich nur, wie ihr euch streiten müstet, damit die Uhr auf 5 vor 12 stehen bleibt.
Vielleicht mal handgreiflich werden?

Schmeiss sie weg und kauf dir eine vernünftige Uhr oder perfektionier deine Fähigkeiten und mach die dicke Kohle bei Randi und Konsorten.
Hier ein paar Möglichkeiten ans Geld zu kommen.
GWUP

"GWUP Psi-Test": 10.000 Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten oder Phänomene[4][5]

JREF

"JREF MDC" 1 Million US-Dollar für den Nachweis von etwas Paranormalem oder für einen Beweis der Wirksamkeit der Homöopathie.[6][7] Dieses Preisgeld wurde zuerst 1964 in einer Höhe vom 1.000 US-Dollar ausgelobt. Viele Jahre später konnte das Preisgeld durch Spenden auf 1 Million heraufgesetzt werden. Anfang März 2010 sollte das Preisgeld ursprünglich zurückgenommen und die "Million Dollar Challenge" beendet werden, um Zeit und Geld für andere Projekte der JREF verwenden zu können.[8] Im Juli 2009 wurde aber die Fortführung beschlossen.[9][10]

Skepp, die belgischen Skeptiker

Die belgische Skeptikerorganisation SKEPP hat ihren bisherigen 10.000 Euro-Preis für die Zeit bis zum 30. September 2013 auf 1 Mio. Euro erhöht.

"The Belgian SKEPP organization" 1.000.000 EUR[11]

Royal Society of Chemistry

"RSC" 1 Million Pfund für den Nachweis eines chemiefreien Stoffes.[12][13]

Edzard Ernst und Simon Singh

10.000 Pfund für einen Beweis der Wirksamkeit der Homöopathie[14]

100.000 Dollar für einen Beweis der Wirksamkeit der Homöopathie. Dieses Angebot ist die Aufstockung des zusammen mit Simon Singh ausgelobten Preisgeldes von 10.000 Pfund.[15]

Weitere Preisgelder

"Australian Skeptics" 100.000 AU-Dollar[16] plus 20.000 AU-Dollar für den Empfehlenden ("Spotter's Fee")

"Independent Investigations Group (IIG)" 50.000 US-Dollar[17] plus 5.000 US-Dollar für den Empfehlenden ("Finder's Fee")

"North Texas Skeptics" 12.000 US-Dollar[18]

"Prabir Ghosh" 2.300.000 Indische Rupien[19]

"Swedish Humanist Association" 100.000 Schwedische Kronen[20]

"Tampa Bay Skeptics" 1.000 US-Dollar[21]

"Quebec Skeptics" 10.000 CAN-Dollar[22]

"Association for Skeptical Enquiry (ASKE)" 14.000 GBP[23]

"Tony Youens" 5.000 GBP[24]

"The Finnish Skeptics" 10.000 EUR[25]

"The Fayetteville Freethinkers in Arkansas" 5.000 US-Dollar[26] plus 1.000 US-Dollar[27]
http://psiram.com/ge/index.php/Preisgelder#Liste_der_ausgelobten_Preisgelder

The stage is yours.....


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 09:13
@Janis
Schmeiß sie lieber weg. Vllt ist sie von einem Geist besessen.


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 10:47
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten!
Es ist absolut auszuschließen, dass da jemand dran war.
Das mit den Energien erscheint mir bisher recht plausibel, nichtsdestotrotz kommt das Teil jetzt weg.
Ich möchte gar nicht versuchen sie auf 5 vor 12 zu kriegen;)


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 11:08
@Janis
Noch ist sie ja noch nicht auf 5 vor zwölf aber ist schon eine komische Geschichte!
Aber bevor du sie wegschmeisst, ganz ehrlich willst du nicht noch ein paar "Versuche" machen? Sie z.B. mal eine Woche bei engen Bekannten reinstellen? Vielleicht frech oder unüberlegt aber bestimmt interessant! Wenn ja wirklich niemand dran war und das nur beim Streit so ist naja ich würde zumindest 1 Versuch wagen..

Wann habt ihr das nächste mal draufgekuckt? Direkt nach dem Streit oder Stunden, Tage später?


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 12:14
@Janis

Kauf dir am besten eine Funkuhr ( gibts schon für 15 € in grossen Kaufhäusern ) und mach eine neue Batterie rein,dann hast du Ruhe ;)


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 12:45
@Janis
Janis schrieb:Kann ich das Gerät guten Gewissens wegwerfen oder steckt da was drin was gern raus will?
NEIN... nicht wegwerfen!!! Mach mal n Foto von der Uhr.....


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 13:02
Hach, wäre ja wirklich mal interessant, wie sich die Zeitveränderung bei der Uhr einstellt....also normal laufend, als wäre ne Batterie drin, oder auf einen Rutsch 2 Stunden vor....

Blöd ist nur, dass man da nur dann einen Versuch starten könnte, wenn ihr wieder Streit habt. Und das wollen wir ja eigentlich überhaupt nicht...

Und Du bist absolut sicher, dass die Uhr sich nur verstellt, wenn ein Streit war? Könnte es sein, dass das auch so passiert (warum auch immer), nur fällt es halt dann nicht auf?

Übrigens ist beim Tod meiner Großmutter bei uns auch eine Uhr stehengeblieben, obwohl erst eine Woche vorher eine frische Batterie eingelegt wurde. Da meine Oma im Krankenhaus im Beisein von Ärzten starb, kennen wir den genauen Todeszeitpunkt. War identisch mit der Uhrzeit auf der stehengebliebenen Uhr. Es ist nur diese Uhr stehengeblieben, sie war ein Geschenk dieser Oma.


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 13:21
@Altair_4
Altair_4 schrieb:Übrigens ist beim Tod meiner Großmutter bei uns auch eine Uhr stehengeblieben, obwohl erst eine Woche vorher eine frische Batterie eingelegt wurde. Da meine Oma im Krankenhaus im Beisein von Ärzten starb, kennen wir den genauen Todeszeitpunkt. War identisch mit der Uhrzeit auf der stehengebliebenen Uhr. Es ist nur diese Uhr stehengeblieben, sie war ein Geschenk dieser Oma.
War bei meinem Hundi so....sie war vier Tage in der Tierklinik und ist dort verstorben...drei Tage vor ihrem Tod ist meine Funkuhr im Wohnzimmer über meinem Schreibtisch zig mal "gerannt"....um dann auf vier Uhr stehenzubleiben....am vierten Tag rief mich die Klinik an um mir zu sagen das mein Hund in den frühen Morgenstunden verstorben sei.....die genaue Uhrzeit konnten sie mir nicht sagen da niemand in der Klinik war.....danach ist das NIE wieder passiert mit der Uhr....


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 13:34
@titus1960

Du schreibst : "drei Tage vor ihrem Tod ist meine Funkuhr im Wohnzimmer über meinem Schreibtisch zig mal "gerannt"....um dann auf vier Uhr stehenzubleiben...."

Das haben Funkuhren manchmal so ansich,wenn sie ein falsches Kalibrierungssignal vom Zeitzeichensender bekommen.
Machen meine Funkwanduhren und analogen Funkwecker auch schon mal.


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 13:47
Bei mir ist noch nie was komisches mit ner Uhr passiert, nur einmal ist die Uhr in der Küche (ne große Wanduhr) genau um Punkt 12 nachts stehen geblieben, sogar der Sekundenzeiger stand auf 12 :-D Warum sich jetzt hier die Zeiger bewegt haben könnten, keine Ahnung... würde mir einfach nichts dabei denken und die Uhr entweder entsorgen oder ne neue Batterie reintun.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 15:35
@Janis
Geh mal auf
messung von gehirnwellen dr. stovell
oder auf
ganzfeldforschung
!


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 15:48
Nichts ist so schlecht, daß es nicht auch für etwas gut ist.


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden