weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote Uhr läuft bei Streit

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Streit, UHR

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 17:02
@Countie
Countie schrieb:Das haben Funkuhren manchmal so ansich,wenn sie ein falsches Kalibrierungssignal vom Zeitzeichensender bekommen.
Machen meine Funkwanduhren und analogen Funkwecker auch schon mal.
Ja das weiß ich......das war aber nur an diesen drei Tagen dann nicht mehr!


melden
Anzeige
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 17:07
@titus1960

Dann wird es wohl doch daran gelegen haben,weil dein Hund verstarb.


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 17:10
@Countie
Countie schrieb:Dann wird es wohl doch daran gelegen haben,weil dein Hund verstarb.
Vielleicht... ;) nix genaues weiß man nicht.......


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 17:13
Auch bei mir war noch nie irgendwas mit der Uhr und wenn, dann hab ichs nicht mitgekriegt.
Ich würde die Uhr entsorgen, statt sie genauer zu untersuchen.
"Besessene" Dinge (wenn sie es denn ist :D) würde ich mir nicht ins Haus holen.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 17:13
@titus1960

Ok,es könnte auch Zufall gewesen sein,aber eigentlich ist ja bekannt,dass bei eingen die Uhren stehenbleiben,wenn sie sterben.
Aber dass das auch auch Tieren passieren kann,habe ich noch nie gehört,da ich mir nämlich nicht sicher bin,ob Tiere eine Seele haben.


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 17:15
@Countie
Countie schrieb:da ich mir nämlich nicht sicher bin,ob Tiere eine Seele haben.
Wie kommst du denn darauf, dass es an der Seele liegt, ob Uhren stehen bleiben?
Und wie kommst du darauf, dass Tiere keine Seele hätten?


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 17:16
@Countie
Countie schrieb:Aber dass das auch auch Tieren passieren kann,habe ich noch nie gehört,da ich mir nämlich nicht sicher bin,ob Tiere eine Seele haben.
Wat? nicht gehört das Tiere eine Seele haben :ask: die haben mit Sicherheit mehr Seele als ein Mensch.... 100%ig...


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 17:17
@Thyrox

Ich komme auf garnichts,es sind von mir nur unwissende Vermutungen.


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 17:19
@Countie
Dann anders formuliert; Wieso vermutest du "unwissend", dass die Seele eines Menschen am Stillstand der Uhr "schuld" ist?


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 17:19
@titus1960

Da verläuft jetzt ein wenig OT,aber glaubst du daran,dass Fliegen,Käfer,Wanzen etc eine Seele haben ?


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 17:20
@Thyrox

Weil die Seele vielleicht die Uhr benutzt,um in eine andere Dimension zu kommen.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 17:21
@Janis

Film das sonst mal. Und dann alles im Schnelldurchlauf angucken.


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 17:22
@Countie
Hm, dann müsste ein Radio doch auch plötzlich kaputt gehen, wenn die Seele sie als Portal benutzt, oder nicht?


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 17:23
@Thyrox

Uhr = Raum & Zeit.
Ich weiss es nicht,bin nicht Einstein ^^


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 17:24
@Countie
Countie schrieb:Da verläuft jetzt ein wenig OT,aber glaubst du daran,dass Fliegen,Käfer,Wanzen etc eine Seele haben ?
Ja das glaube ich....alles was lebt hat eine....


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 17:25
@Countie
Ich bin mir nicht so sicher, ob Einstein das wissen könnte. ^^

Es gibt so viele Dinge, mit einer eingebauten Uhr. Von daher wäre da auch genug Raum und Zeit.
Naja, vergessen wirs.


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 20:08
Tote Uhr läuft bei Streit
Sry habe nicht alles gelesen, aber denke nicht die Uhr läuft falsch bei Streit, aber in eurer Beziehung läuft was falsch.. ^ ^ würde eher an deiner Beziehung arbeiten, als über die Uhr nachzudenken... ^^
Janis schrieb:Kann ich das Gerät guten Gewissens wegwerfen oder steckt da was drin was gern raus will?
Ähm da steckt nix drinnen, aber wirf sie ruhig weg, wenn es dich beruhigt, besser aber, wenn du an deiner Beziehung arbeitest, als an deiner Uhr.. ^^
Janis schrieb:Inzwischen sind zwei weitere heftige Auseinandersetzungen
Also nachdenken, bevor man iwas vermutet und die Beziehung im Griff kriegen, ansonsten...ist es zu spät. :)


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 20:23
Mir kam auch nur die Idee der Energieübertragung bei einem Streit...aber keine Ahnung ob es das wirklich gibt. Energie geht zwar nicht verloren, aber ob sie einen Uhrzeiger bewegen kann, ist fraglich.


melden

Tote Uhr läuft bei Streit

15.02.2013 um 20:41
@titus1960
Tut mir sehr Leid wegen Deinem Hund! Ich habe zwar auch vorher noch nie gehört, dass eine Uhr beim Tod eines Tieres stehenblieb, aber denkbar ist es mit Sicherheit, dass es den gleichen Auslöser haben könnte, wie bei einem sterbenden Menschen. Ich interpretiere es eher als so eine Art letzten Gruß oder so. Bei einer früheren Klassenkameradin war es keine Uhr, als deren Oma starb, sondern der Osterstrauss in der vase. Der hat so heftig gewackelt, dass er mitsamt der Vase umfiel. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass alle Lebewesen eine Seele haben.

@ackey
Na ja, ich würde jetzt nicht gleich so weit gehen wollen und von handfesten Beziehungsproblemen reden. Soweit ich mich erinnere, hat der TE den zeitlichen Rahmen der Auseinandersetzungen nicht genannt. In jeder Beziehung kommt mal ein Streit vor. Wenn dann noch zwei mit viel Temperament zusammen kommen, wird's halt auch mal lauter....

@Janis
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: wie "heftig" schätzt Du die Zoffereien denn ein? Waren sehr heftige Emotionen im Spiel?


melden
Anzeige

Tote Uhr läuft bei Streit

16.02.2013 um 07:04
QAltair4

ja, wenn die Fetzen fliegen, dann so dass selbst die Nachbarn zwei Häuser weiter noch was davon haben.
Wir sind beide sehr emotional und aufbrausend.
Ich habe die Uhr nun erstmal aus der Wohnung gebracht.

Wir wissen beide nicht wie sie weiter läuft, ob schnell oder langsam, keine Ahnung.
Wir hatten bis Sommer etwas in der Wohnung was Gegenstände bewegte, Türen zuschlagen ließ und die Hunde massiv verstörte.
Wir holten uns Hilfe von einer Heilerin (welche dafür kein Geld nahm), als sie dieses Ding dann verscheucht hatte fiel uns zum ersten Mal auf das die Uhr "spinnt" denn sie ging eine viertel Stunde vor.
Kurz darauf ging die Batterie leer und den Rest habe ich ja schon geschrieben.
Meine Angst ist, dass sich was in der Uhr "verfangen" hat oder sonst was.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden