Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Produziert ihr selber Musik?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Selfmade, Produktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: SuFu bitte nutzen
Seite 1 von 1

Produziert ihr selber Musik?

16.03.2014 um 16:49
Mahlzeit,

ich dachte mir ich mal ein Tread auf wo man sich mal über Musikproduktion austauschen kann. Jeder ist Willkommen und kann seine eigenen Ideen mit einbringen und auch hier reinstellen. Seit ihr noch Anfänger scheut euch nicht und lasst hören was ihr so könnt. Gegenseitig kann man sich Tipps geben und von dem einen oder anderen noch was lernen.

Ich benutze das Programm Fl-Studio, auch bekannt als Fruity Loops. Als ich vor Zwei Jahren damit anfing hatte ich Null Ahnung was Musik angeht und wurde schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Mit der zeit habe ich es mir angeeignet Noten zu lesen usw. Das Programm selber ist am Anfang sehr Komplex aber ich finde man versteht es sehr schnell. Mittlerweile denke ich, kann ich nun vom Anfänger ein Stufe höher gehen und mich schon Fortgeschrittener nennen. Das Mastering habe ich leider noch nicht drauf dazu fehlt mir bisher auch die vernünftige Hartware. Aber wenn Musik so einfach zu erlernen würde könnte es ja jeder.

hier mal ein kleines bsp. wodran ich gerade arbeite. Lasst eure Meinung da und gibt mir Tipps.

Wie lange macht ihr schon Musik?
Mit welchem Programm arbeitet ihr oder habt ihr sogar ne band?
Arbeitet ihr gerade an etwas? wenn ja lasst mal was hören.

Youtube: Fl Studio "MY FIRST TRACK" Part 1
Fl Studio "MY FIRST TRACK" Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Produziert ihr selber Musik?

16.03.2014 um 16:54
Ich kenne jemanden, sogar sehr gut, der Beats macht... Auf YT: https://www.youtube.com/user/OfficialURtv


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Produziert ihr selber Musik?

16.03.2014 um 16:54
http://www.youtube.com/user/xXNoxesXx ist aber schon etwas älter. Inzwischen mache ich ein Fernstudium in Tontechnik und nehme, als Nebenverdienst, Bands in Amateurqualität auf. Benutze Cubase 7 Artist.


melden

Produziert ihr selber Musik?

16.03.2014 um 16:55
@schlüpperjoe

Suchfunktion

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Produziert ihr selber Musik?

16.03.2014 um 16:55
@CurtisNewton
Es geht hier aber hauptsächlich um das Thema "Musikproduktion", nicht um die Musik selber.


melden

Produziert ihr selber Musik?

16.03.2014 um 16:56
@noxes

Auch sowas gibst schon

Der Musik-Produzenten und DJ Austausch-Thread


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: SuFu bitte nutzen