Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mut durch Musik

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Schule, Arbeit, Lernen, Prüfung, Mut, Lieblingsmusik, Schüer
Seite 1 von 1

Mut durch Musik

21.06.2007 um 23:35
Also ich habe mir mal drei Probanden geschnappt und ihnen Aufgaben hingelegt ziemlich schwere nur nebenbei.
Aufjedenfall der eine bekam nix der andere seine Lieblingsmusik und der dritte die musik aus seinen lieblingsgame.
der mit nix hatte echte probleme sagte er
der mit lieblingsmusik war entspannt sagte er
und der mit der musik aus dem game meinte das er die aufgaben ziemlich leicht fand

Meint ihr das liegt an der Motivation da sich die kids in ihre welten der spiele verziehn weil sie da was besonderes sind.
oder einfach nur weil er denkt mmh wenn ichs verkacke lade ich neu.


melden
Anzeige

Mut durch Musik

21.06.2007 um 23:43
lol. sowas haben wir in der fünften gmacht^^

liegt aber wohl eher am jeweiligenhörer ob er sich bei musik konzentrieren kann oder nicht. manche können halt bei weitaufgedrehter anlage am besten arbeiten andere, so wie ich, kriegen bei musik garnichtsmehr auf die reihe.


melden

Mut durch Musik

21.06.2007 um 23:48
also ich habe das auch bei mir ausprobiert geht auch besser mit gamemusik


melden

Mut durch Musik

21.06.2007 um 23:50
ihr spielt zuviel, glaub ich. ;)


melden

Mut durch Musik

21.06.2007 um 23:52
mich nervt musik beim arbeiten. da hilft auch keine spielemusik, die is standardmäßigimmer ausgeschaltet. aber komischerweise wenn der fernseher läuft störts nicht.


melden

Mut durch Musik

21.06.2007 um 23:56
du guckst wohl zu viel tv


melden

Mut durch Musik

22.06.2007 um 00:10
Musik ist eine Ausdrucksform...auf jedenfall....


melden

Mut durch Musik

22.06.2007 um 00:31
Für was sollte Marschmusik sonst gut sein?;)


melden

Mut durch Musik

22.06.2007 um 00:46
3 Probanden? Sehr fragwürdig...zu solch einer Festellung muss schon eine etwas größereStatistik herhalten, aber naja...

Ansonsten würd ich sagen, dass das ganz von derGewohnheit abhängt. Manche konzentrieren sich besser mit Musik manche ohne. Bei denmit ist dann aber meiner Meinung nach schon eine gewisse Abhängikeit zu erkennen.


melden
wuwei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mut durch Musik

22.06.2007 um 01:16
In Spielen löst man "Probleme". Das Gehirn stellt sich beim hören dieser darauf ein.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mut durch Musik

22.06.2007 um 01:17
Mit Musik lernt sich´s leichter, gibt soviel ich weiß sogar auch echte Studien dazu, wiesich die Stimmung von Musik, Text und Melodie auf die Konzentration auswirken kann. Gibtda auch Unterschiede welche Musik im Hintergrund läuft, also Klasik, Rock oder andereRichtungen. Weiß nur nimmer wo ich das aufgeschnappt hab !


melden

Mut durch Musik

22.06.2007 um 01:42
bei galileo war doch mal sowas^^


melden
krist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mut durch Musik

22.06.2007 um 01:46
kann man nicht pauschalisieren, denn:
jeder kann sich individuell ;) besser oderschlechter aufs lernen konzentrieren...!

der eine könnt seine diplomarbeit in nerdisothek schreiben - dem anderen ist dir bücherei zu laut...!!!


ich weiß nureins:
ich werde jetzt erstmal googlen und gucken was probanden sein sollen!

binzwar intelligent, belesen, mein allgemeinwissen ist eigentlich ganz ok......aberprobanden!?

sind das sowas wie stifte? (azubis/studenten/versuchspersonen..??)


melden
krist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mut durch Musik

22.06.2007 um 01:49
"der junge ist intelligent" hör ich andere denken - die herleitung war garnicht malschlecht!

versuchspersonen....!!!???!?!!??!?!?!?

ich bin gott


melden
spiegelchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mut durch Musik

22.06.2007 um 04:59
Wenn ich in den Krieg ziehe, nehme ich meinen mp3 Player mit!


melden

Mut durch Musik

22.06.2007 um 06:25
ich glaube wenn ich die musik aus einem lieblings gamen nehmen würde würd ich einpennenbei der aufgabe xD


melden
spechialed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mut durch Musik

22.06.2007 um 08:30
da ist was dran, zb fruehr hat man tromler und musiker genommen um in denn kieg zuziehen.....

musich hat was psyhologisches...,..

zb die briten haten ihrbritsch granadir schon mal gehoert ???


musich kann schon mut machen


melden

Mut durch Musik

22.06.2007 um 09:39
Ja, magische Musik: Kühe geben bei klassischer Musik mehr Milch. Junkies hingegenflüchten vor Klassik. Jazz macht Stubenvögel krank und Twist enthemmt sexuell. Solche"wissenschaftlichen Beweise" habe ich in den letzten 40 Jahren genug gehört undgelesen.

"Mut durch Musik" kenne ich in erster Linie aus dem Bereich derMarschmusik. Aber die geht mir am Marsch ohne Anfangsbuchstaben vorbei.


melden

Mut durch Musik

22.06.2007 um 14:13
Ich kann mich bei Musik überhaupt nich konzentrieren, oder, doch, aber halt nich auf dieAufgaben sondern eben ausschließlich auf die Musik...


melden
Anzeige

Mut durch Musik

22.06.2007 um 22:33
nur so die probanden waren drillinge und der mit der musik aus seinen game hatte uch die besten ergebnisse der hatte auch alle aufgaben geschafft


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

797 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gleich aussehen28 Beiträge