Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wen habt ihr zuletzt live gesehen?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Live, Leberwurst, Zuletzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wen habt ihr zuletzt live gesehen?

15.10.2018 um 17:57
DJ Antoine – Heute vor exakt einem Monat auf dem «30. Würzburger Stadtfest».

Mein Résumé: Hamma! Einfach nur hamma. :Y: :) :Y:

Aber Autogrammkarten gab es leider nicht. :(

Youtube: DJ Antoine feat. Kidmyn, Armando & Jimmi The Dealer – Symphony (Kidmyn Remix) (Official Video HD)
DJ Antoine feat. Kidmyn, Armando & Jimmi The Dealer – Symphony (Kidmyn Remix) (Official Video HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: DJ Antoine feat. Armando & Jimmi The Dealer - El Paradiso (Dzeko Remix)  [Offical Lyric Video HD]
DJ Antoine feat. Armando & Jimmi The Dealer - El Paradiso (Dzeko Remix) [Offical Lyric Video HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=FaVJmdb5uSg (Video: Dj Antoine - Ma Cherie (Original))


melden
melden

Wen habt ihr zuletzt live gesehen?

22.10.2018 um 07:01
Vor anderthalb Wochen

Sarah Lesch & Lukas Meister in Graz

War ein wunderschönes Konzert♡

...
Die spielen in ein paar Wochen in meiner Heimat (Saarland) und da geh ich dann doch glatt nochmal hin


melden

Wen habt ihr zuletzt live gesehen?

31.05.2019 um 07:59
Álvaro Soler SpoilerÁlvaro Tauchert Soler (* 9. Januar 1991 in Barcelona) ist ein spanisch-deutscher Popsänger.
Der Sohn einer spanischen Mutter und eines deutschen Vaters ...

– Zitat aus Wikipedia –


Btw wurde meine Mama auch an einem 9. Januar geboren.


Youtube: Alvaro Soler - La Cintura
Alvaro Soler - La Cintura
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Auszeichnungen
• Die Eins der Besten
• 2019: in der Kategorie "Hit des Jahres" (La cintura)
Und als 'Vorsängerin' Topic-mäßig diese live-haftig süße :mouse: hier:

https://www.youtube.com/watch?v=nU9P6SsIky4 (Video: Frozen - Let it go (Anisa) | WINNER | The Voice Kids 2018 | SAT.1)
Anisa Celik aus Kreuzwertheim ist als damals 10-Jährige »The Voice Kids 2018« geworden. SpoilerUnd nicht nur IHR Coach Mark Forster, der SIE 'seinen Power-Keks' nannte, zeigte sich vor einem Jahr stolz und begeistert, sondern auch Co-Coach Max Giesinger war hin und weg: "Anisa, Du bist zehn Jahre alt, wo kommt diese Stimme her?"

Und BEiDE sowas von genossen :Y: :) :lv:
Mit Gratis-Eintrittsticket. :Y: :)
Ja, im Zuge der 'Radio Gong-Bürgermeisterschaft 2019' und der damit verbundenen Auswahl zur *Coolsten Gemeinde Mainfrankens* gewann in diesem Jahr die Marktgemeinde Kreuzwertheim, wo beim »Radio Gong OPEN AIR« vorgestern u.a. Álvaro Soler aufgetreten ist.

Und bezogen auf den Veranstaltungsort war es in diesem Jahr *eine sehr sehr schöne Überraschung pur*. :Y: ^^

Youtube: Alvaro Soler - Sofia (Starnacht am Wörthersee 2016)
Alvaro Soler - Sofia (Starnacht am Wörthersee 2016)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wie *passend*, denn die vorgestrige Location war zwar nicht wie Video-like am Wörthersee, sondern war bzw. liegt ja auch am Wasser – Genauer gesagt am Main – Mit Blick auf die »Wertheimer Burg«. SpoilerJa, der Main ist wahrlich die Grenze zwischen dem in Bayern liegenden Kreuzwertheim [Regierungsbezirk Unterfranken; Landkreis Main-Spessart; Kfz-Kennzeichen MSP (<-- Und welchen Spruch es zu diesen 3 GROSS-Buchstaben gibt ... *g* ... Nein, DEN schreibe ich hier nicht im Thread. ^^ Und NEiN, 'Mama sucht Partner' ist es nicht – Wäre ja auch zuuu anständig. :D)] und dem baden-württembergischen Wertheim.
Fantástico – Fantastisches Ambiente. :Y: :)
Auszeichnungen
• Die Eins der Besten
• 2017: in der Kategorie "Video-Hit des Jahres" (Sofia)



melden

Wen habt ihr zuletzt live gesehen?

15.06.2019 um 19:35
Steve Hackett im April, davor
Ray Wilson im März.

Und gleich: King Crimson 🤗


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr zuletzt live gesehen?

20.06.2019 um 11:09
Gestern in Bochum, RuhrCongress.
Dead Can Dance
Das Konzert ging über drei Stunden. Die erste halbe Stunde war ein einzelner Mann als Vorband, der gute Töne aus simplen Instrumenten heraus geholt hat.
Dann eine weitere halbe Stunde Soundcheck.
Als Lisa und Brendan auf die Bühne kamen ist das Publikum total ausgerastet, als die ersten Töne angeschlagen worden sind, herrschte Totenstille.
Lisa hat sich bei fast jedem Applaus herum gedreht und diesen an die Musiker hinter sich weiter geleitet. Brendan sagte am Ende "Ich liebe euch" :D

Als das Konzert vorbei war, hat das Publikum 5 Minuten lang geklatscht und gepfiffen, bis DcD wieder zurück auf die Bühne kam und zwei Zugaben gespielt hat.
Als sie wieder gingen, gab es wieder lange standing ovations, die beiden kamen erneut zurück und haben wieder zwei Zugaben gespielt.
Einfach spitze die Atmosphäre. Ich bin richtig begeistert.

Die Leute waren super nett, ich hab mich mit so vielen Fremden total lange und intensiv unterhalten. Neben mir saß ein super sympathischer Mann, dessen Namen ich mich leider nicht getraut habe zu fragen. Als unser beider gewünschter Track gespielt wurde, haben wir uns zueinander gedreht und uns einen "Daumen hoch" gezeigt.

Es war um Lägen besser, als ich es erwartet hatte.


melden

Wen habt ihr zuletzt live gesehen?

24.06.2019 um 10:34
@Zerox

Ich war auch dort. Es war unglaublich gut, das hatte ich nach dem Konzert 2012 nicht wirklich erwartet.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr zuletzt live gesehen?

24.06.2019 um 15:15
@Emmeleia
Echt, vielleicht haben wir uns dort ja unterhalten :D

Wie war das Konzert 2012 denn?
Das war mein erstes DcD Konzert, ich war positiv überrascht gewesen und bin es immer noch.


melden

Wen habt ihr zuletzt live gesehen?

25.06.2019 um 08:08
@Zerox

Ja, wer weiß? Wobei ich nicht mit sehr vielen dort gesprochen habe.

2012 war das die Tour zum Album "Anastasis" und das war das erste gemeinsame Album nach vielen Jahren und nachdem es Differenzen zwischen Lisa Gerrard und Brendan Perry gab. Sie haben irgendwie einbißchen so nebeneinander gespielt, das kam zumindest etwas unterkühlt rüber.

Jetzt war es viel intensiver und lebendiger und ich muss sagen, dass alle Musiker auf der Bühne richtig präsent waren. Die Frau am Keyboard (Astrid Williamson) hatte ich im März schon bei einem Konzert von Perrys Solotour gesehen und fand sie toll. Der Vorband-Mann (David Kuckhermann) ist auch einer der Musiker auf der Bühne und hat auch ein Album mit Gerrard aufgenommen. Der Bärtige ist Perrys Bruder. Sicher wirkt das auch deswegen so harmonisch.

Außerdem kommt noch die Setlist hinzu, die hat mich umgehauen. Songs wie Anywhere Out of the World, Mesmerism, Xavier, Host of Seraphim etc., die alle schon "älter" sind, life zu hören war unvergesslich.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr zuletzt live gesehen?

25.06.2019 um 15:28
@Emmeleia
Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass die beiden in ihrem Alter und nach ihren Defiziten noch ein Album herausbringen, geschweige denn auf eine Europa-Tour gehen.

Viele der Lieder, die die erste halbe Stunde gespielt worden sind, kannte ich gar nicht.
Einige habe ich nur anhand des Textes erkannt, zB "The Carnival is Over", das klang life ja ganz anders. Aber ich fand' es auch sehr schön, dass sie dort alte Lieder gespielt haben.
Meine Favoriten "Black Sun" und "Oman" haben aber leider gefehlt, dafür war "Xavier" dabei, worüber ich mich auch sehr gefreut habe.
Schade hingegen war, dass sie nur einen Song aus ihrem neuen Album gespielt haben. Ich hatte mich auf "The Mountain" sehr gefreut.

Ist eigentlich bekannt, wieso sie sich damals getrennt hatten?


1x zitiertmelden

Wen habt ihr zuletzt live gesehen?

26.06.2019 um 08:49
@Zerox

Ja, es ist toll, dass sie noch weitermachen. Magst du das neue Album? Ich hätte eigentlich auch mit "The Mountain" gerechnet, weil sie da beide singen und es weitgehend ohne die Chöre auskommt, bzw. die sind da nicht ganz so essentiell. Stattdessen gerade "Dance of the Bacchantes" zu bringen lässt mich fast hoffen, dass es eine Art Testlauf für eine Dionysus-Tour sein könnte. Dabei fand ich es aber schade, dass Lisa nicht den Originaltext gesungen hat, ich mag gerade dieses kraftvolle "Allah" so gern.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ist eigentlich bekannt, wieso sie sich damals getrennt hatten?
Nicht dass ich wüßte. Sie hatte Soundtracks komponiert und er Soloalben. Dann hieß es mal, dass es "Differenzen" gab.

Brendan hat mal gesagt, dass er sich vorstellen kann, eine Dionysus-Tour zu machen. Ich hoffe, das wird was.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr zuletzt live gesehen?

26.06.2019 um 13:30
@Emmeleia
Ja, ich mag das neue Album sehr gerne. Bin am Tag des Release direkt zum Saturn und durfte mich dann noch bis zum Tag darauf gedulden, weil sie es trotz meines Anrufes "bitte legen sie es zurück", nicht gefunden hatte.
Ich hatte auf Facebook gesehen, dass es stark kritisiert wurde, weil Lisa in nur 2/8 Lieder singt. Mich hat das nicht gestört, denn alles in allem finde ich die Lieder, in denen Brendan singt besser.

Ja, ich habe auch bemerkt, dass sie bei einigen Lieder nicht ganz den Originaltext, sofern man das so nennen kann, gesungen hat. Sie hat aber trotz ihres Alters noch eine sehr schöne, kraftvolle Stimme, genau wie Brendan.

Bei einer Dionysus Tour wäre ich auch noch mal dabei.
Mir ist bei dem Konzert aufgefallen, dass dort fast alle Leute über 35 Jahre waren. Ich hab mich richtig jung und fehl am Platz gefühlt :D
Schräg gegenüber von mir saß ein Vater mit seiner Tochter, die war vielleicht zehn Jahre alt, das fand' ich wieder überraschend.


melden

Wen habt ihr zuletzt live gesehen?

27.06.2019 um 08:24
@Zerox
Ich hatte bei amazon vorbestellt und es kam trotzdem erst einen Tag nach Veröffentlichung :D

Ich mag es auch sehr, finde es stimmig und mitreißend. Da DCD viele Goth-Fans haben, sagt es denen vielleicht eher nicht zu. Ich mag alle Alben, manche etwas mehr als andere. Es ist einfach unfassbar gute und einzigartige Musik.

Dann bist du also jünger? Wie bist du dazu gekommen, DCD zu hören?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr zuletzt live gesehen?

27.06.2019 um 08:43
@Emmeleia
Ich war auch sehr überrascht, wieviele der Leute dort schwarz trugen und wirklich sehr extrovertiert aussahen. Hinter mir saß eine Hippie-Dame, die sich Barfuß auf den Konzerstuhl gesessen hatte :D

Kennst du die Filme Barraka und Samsara? Ich habe sie mit ungefähr 18 Jahren von meinem damaligen Freund gezeigt bekommen. In ihnen wird DcD Musik gespielt, unter anderem "Host of the Seraphim".
Wirklich angefangen DcD zu hören habe ich aber erst fünf Jahre später. Sie liefen in Youtube durch die automatische Playlist. Glaube ich, so genau weiß ich das gar nicht mehr.
Ich durfte DcD aber schon vorher gekannt haben, da meine beiden Eltern aus der Gothic/Grufti Szene kamen. Mein Vater war auf unzähligen Konzerten, auch von ihnen. Aber nahegelegt hat mir keiner von beiden die Band.
Mir hat Musik 'vom heute' aber noch nie sonderlich gefallen, muss ich dazu sagen. Ich reagiere sehr empfindlich auf harten Bass und zu schnelle Rhythmen.

Wie bist du zu DcD gekommen?


melden

Wen habt ihr zuletzt live gesehen?

27.06.2019 um 21:21
@Emmeleia
Grossartige Band, wobei mir die frühen, eher wavigen Sachen fast noch am besten gefallen. Aber
gut sind alle


melden

Wen habt ihr zuletzt live gesehen?

02.07.2019 um 11:05
@Zerox

Nein, die Filme kenne ich nicht. Ich habe ein album von DCD mal zufällig gehört, weil meine Mutter das geschenkt bekommen hatte. Ich fand es sofort großartig.
Ich mag ganz unterschiedliche Musik, aber DCD sind unter meinen Top 2. Die anderen sind Cocteau Twins.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wen habt ihr zuletzt live gesehen?

03.07.2019 um 07:54
@Emmeleia
Ich kann die Filme sehr empfehlen. Es sind wortlose Dokumentarfilme, die sowohl die Schönheit der Natur, als auch die Schrecken der Menschheit zeigen.

Mir fällt jetzt erst auf, dass du wie ein DcD Song heißt :D

Cocteau Twins kenne ich, aber nur ein einziges Lied (Alice). Werde sie mir mal anhören :)


1x zitiertmelden

Wen habt ihr zuletzt live gesehen?

03.07.2019 um 10:13
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Mir fällt jetzt erst auf, dass du wie ein DcD Song heißt :D
:D

Hör dir Cocteau Twins unbedingt an. Die sind weniger "dramatisch" als DCD aber auch einzigartig. Die frühen Alben sind auch wavig, danach kommt auch einiges, was in Richtung Dreampop (z.B. "Milk and Kisses") oder Ambient ("Vicotialand") geht aber nur ansatzweise und eben viel vielschichtiger und komplexer.

Ich empfehle "Tiny Dynamite" und "Victorialand" für den Anfang.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich kann die Filme sehr empfehlen. Es sind wortlose Dokumentarfilme, die sowohl die Schönheit der Natur, als auch die Schrecken der Menschheit zeigen.
Die schaue ich mir gern an.


melden

Wen habt ihr zuletzt live gesehen?

03.07.2019 um 10:49
@abberline

Ich kann tatsächlich mit allen Alben etwas anfangen. Jedes hat einen eigenen Charakter und eine eigene Stimmung aber es ist eben jedes Mal
DCD.


melden

Wen habt ihr zuletzt live gesehen?

03.07.2019 um 10:50
Ich habe zuletzt Rammstein in Gelsenkirchen gesehen, war ziemlich enttäuscht...

Sound ging so / Vorband (Duo Jatekok) fand ich Kacke / Bühnenshow war wie erwartet... Rammstein war echt mal besser oO


1x zitiertmelden