Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Livelooping

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Live, Beatbox, Looping + 2 weitere
Seite 1 von 1

Livelooping

22.12.2011 um 22:58
Wer kann mit dem Begriff was anfangen?
Wer kann sich was darunter vorstellen?
Was haltet ihr davon?

Diese Art Musik zu machen klappt im Grunde mit jeder Musikrichtung. Der Clou daran ist dass man live Teile von Musik einspielt und über ein Looppedal oder dergleichen sie so oft wieder benutzt wie man sie auch immer braucht.

Klingt erstmal kompliziert, sieht dann aber ganz einfach aus.

THePETEBOX - Kids (MGMT Cover)
Youtube: THePETEBOX Future Loops - Kids - Beatbox Guitar Loop Pedal
THePETEBOX Future Loops - Kids - Beatbox Guitar Loop Pedal


THePETEBOX - Where is my mind (Pixies cover)
Youtube: THePETEBOX Future Loops - Where Is My Mind? - Beatbox Guitar Loop Pedal
THePETEBOX Future Loops - Where Is My Mind? - Beatbox Guitar Loop Pedal


THePETEBOX - Lithium (Nirvana Cover)
Youtube: Beatboxer THePETEBOX beatbox and guitar cover of Nirvana - Lithium by Petebox
Beatboxer THePETEBOX beatbox and guitar cover of Nirvana - Lithium by Petebox


Ich als Beatboxer mag es natürlich besonders wenn es viele Beatboxelemente enthält :)

Nun würden mich natütlich auch weitere Beispiele interessieren (ich weiß zwar selbst auch noch einige, aber der Eingangspost sollte nicht mit 30 Videos von 20 verschiedenen Acts überlagert sein)


melden

Livelooping

23.12.2011 um 03:21
hab ich sogar schon live erlebt. bei jarle bernhoft. find ich auf jeden fall interessant, kommt drauf an wie man es gestaltet. wenn es zu überladen ist, klingt es auch nich mehr gut...

Youtube: Bernhoft - Choices
Bernhoft - Choices


es revolutioniert auf jeden fall die "One man band"


melden

Livelooping

23.12.2011 um 03:28
ach.. auch schon live gesehen! Konrad Kuechenmeister...

Youtube: Konrad Kuechenmeister - Tingele Tangele Bob - BRN 2011
Konrad Kuechenmeister - Tingele Tangele Bob - BRN 2011



melden

Livelooping

23.12.2011 um 08:57
Die Band eines Kollegen von früher hat so etwas in der Art gemacht. Er hat zumindest Gitarrenriffs gelooped um Soli darüber zu spielen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Wen habt ihr zuletzt live gesehen?
Musik, 91 Beiträge, am 04.09.2020 von Lexikay
DaXx am 19.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 04.09.2020 »
Musik: Songvorschläge - Was würdet ihr gerne live hören?
Musik, 17 Beiträge, am 28.04.2014 von Schniii
Schniii am 25.04.2014
17
am 28.04.2014 »
Musik: Playback- Live Thread
Musik, 5 Beiträge, am 19.09.2013 von Villainess
Villainess am 18.09.2013
5
am 19.09.2013 »
Musik: Nina Hagen Live Stream
Musik, 2 Beiträge, am 29.07.2013 von Güte
Güte am 29.07.2013
2
am 29.07.2013 »
von Güte
Musik: Live Konzerte auf DVD/Blue Ray
Musik, 12 Beiträge, am 19.12.2012 von Commonsense
Mc_Fly am 14.12.2012
12
am 19.12.2012 »