Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzen lernen...

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Tanzen, Show ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tanzen lernen...

30.10.2016 um 19:46
Irgendwie bin ich auf die Idee gekommen tanzen zu Lernen.
Ich denke das kommt mir sehr Entgegen.
Mir gehts dabei um:
... die Bewegung an sich
... erlernen von Körpersprache
... Aktivität mit anderen teilen
... Menschen kennenlernen
... den Spaß

Nun, wo fang ich an? :D
Ich ab keine Ahnung vom tanzen. Welche Tanzarten sollte ich mir näher anschauen?

Letztlich hab ich irgendwie auch bedenken, das ich mich wie der berühmte "Elefant im Porzellanladen" bewege. So richtig sportlich bin ich auch erst seit einem Jahr unterwegs (bin da aber schon sehr erstaunt, wie viel Ausdauer da schon vorhanden ist). Wenn ich mir Videos von den Profis anschaue... alle Achtung, wie grazil die sich bewegen...

Kann jeder, in jedem alter noch tanzen lernen?
Wie fange ich mein Vorhaben am besten an?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanzen lernen...

30.10.2016 um 19:48
wie wäre es mit Jumpstyle? :D

:vv:


melden

Tanzen lernen...

30.10.2016 um 19:50
Natürlich kann man in jedem Alter tanzen lernen. Wieso suchst du dir nicht eine Tanzschule in deiner Nähe? Da hast du Unterricht, Beratung, Tipps, Verbesserungsvorschläge und auch jemanden, mit dem du tanzen kannst. Alleine ist doch blöd. :) Natürlich angenommen, du willst Tanzarten lernen, die man zu zweit tanzt.


melden

Tanzen lernen...

30.10.2016 um 19:51
@tic
Ein Paartanz sollte es dann schon sein ;). Wenn schon - dann Nägel mit Köpfe :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanzen lernen...

30.10.2016 um 19:53
ich würd auch ne Tanzschule empfehlen, die haben mit Sicherheit Kurse extra für Elefanten..


melden

Tanzen lernen...

30.10.2016 um 19:54
@Ciela
Tanzschulen hab ich schon herausgesucht. Ich dachte nur - es wäre nützlich zu wissen, welche Tänze mich überhaupt interessieren bzw. welche man als Anfänger erlernen kann... bevor ich da mit meinem geballten Unwissen aufschlage :).


melden

Tanzen lernen...

30.10.2016 um 19:57
@Negev
Das ist doch der Sinn einer Tanzschule .. dass man als Anfänger hinkommt und von Grund auf lernen kann. Bestimmt kannst du dir auch vorher mal 1, 2 Kurse anschauen, bevor du selbst anfängst. :Y:
Wegen den Tanzarten kannst du ja mal auf Youtube schauen, welche dir zusagen oder die Tanzlehrer fragen, welche als Anfänger geeignet sind.


melden

Tanzen lernen...

30.10.2016 um 20:03
@Ciela
Was tanzt man eigentlich in den Discotheken? Oder ist das alles "Freestyle"? Disco-Fox wird doch bestimmt nur noch von 50+ getanzt?!

@tic
Mir wurde auch schon "Twerking" empfohlen... aber das ist, glaub ich, nur für Frauen interessant? :D


melden

Tanzen lernen...

30.10.2016 um 20:05
@Negev
In diesen "einfachen" Tanzkursen für Anfänger lernst du ein gewisses Repertoire an Standart- und Lateintänzen. Danach kannst du dich immer noch spezialisieren.


melden

Tanzen lernen...

30.10.2016 um 20:05
@Negev
In der Disco wackelt man nur rum, gerade so wies einem gefällt und es zur Musik passt. :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanzen lernen...

30.10.2016 um 20:08
och, ich finds interessant und bin keine Frau :D @Negev


1x zitiertmelden

Tanzen lernen...

30.10.2016 um 20:13
@Ciela
Ich fürchte, nicht mal das würde ich aktuell hinbekommen :D

Schaut mal an wie der sich bewegt:
Youtube: Basic Elements of Swing Dancing | Swing Dance
Basic Elements of Swing Dancing | Swing Dance
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kann ich mir irgendwie nicht Vorstellen...
Zitat von tictic schrieb:och, ich finds interessant und bin keine Frau :D
Ja, klar ;)

@Ilvareth
@Ciela
Okay, mal schauen. Werd morgen mal anfragen. Hier gibts ne Salsa Schule - könnte mir gefallen...


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanzen lernen...

30.10.2016 um 22:13
Die frage ist doch eher was fuer musik du gern magst?
Ohne dich zu kennen aber typisch fuer hier kann ich dir ne menge raten.

Ich denke du bist bei hiphop rnb techno besser aufgehoben als bei salsa tango oder y.
Auserdem tanzt auch keiner tango in der disco aber wie gesagt haengt von der musik ab

Und regel nr eins: uebung macht den meister!
Nich aufgebeb und am ball bleiben

Ich koennt diir jedze schritt begriffe um die ohren schlagen bringt aber nix ohne deinen musikstil zu kennen


1x zitiertmelden
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanzen lernen...

30.10.2016 um 22:24
@Negev
Hoer bitte nich auf einige vorschlaege :palm:
Dat koennen die nich ernst meinen


melden

Tanzen lernen...

30.10.2016 um 22:43
@apart
Hatte ich nicht vor :D.
Zitat von apartapart schrieb:Die frage ist doch eher was fuer musik du gern magst?
So eine schwere Frage... ich bin relativ offen. Einfacher wärs wahrscheinlich aufzuzählen was ich nicht mag: Rap, RNB, Techno und Hiphop (Sorry, vollkommen falsch eingeschätzt :)) außerdem kann man mich mit Volksmusik, Schlager und co. jagen.

Aktuell hör ich gern Linsey Lindsey, 2Cellos und ThePianoGuys...

Lateinamerikanische Tänze würden mich interessieren - sofern andersanfänglich. Die Bewegungen schauen richtig anspruchsvoll aus


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanzen lernen...

30.10.2016 um 22:48
@Negev
Ja das is halt so ne sache hehe
Ich bin taenzerisch grossgeworden ich hab da viele vorlieben und muehsame stunden auch hinter mir :p

Wie gesagt diso ist nich gleich disco. Dein alter kenne ich auch nich aber fuer ein salsa kurs ists nie zu spaet, wenn du die huefte kreisen kannst kannste jedes geschlecht bezirzen :p


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanzen lernen...

30.10.2016 um 22:49
Was is eig dein geschlecht? Ggf gibts auch andre moeglickeiten koerpersprache koerpergefuehl koerperspannung und menschen um einen herum zu haben


1x zitiertmelden

Tanzen lernen...

30.10.2016 um 22:55
Zitat von apartapart schrieb:Was is eig dein geschlecht?
m/29, Skorpion :D


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanzen lernen...

30.10.2016 um 22:58
Okee chill bruder hahaha ja son tanzkurs ist aufjeden fall auch ein ort um sich zu verlieben
Waeum nich? Wird ja von vielen besegnet!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Tanzen, Tanzen, Tanzen
Musik, 1.219 Beiträge, am 13.03.2024 von .lucy.
Lamm am 25.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.219
am 13.03.2024 »
von .lucy.
Musik: Suche dieses Lied!
Musik, 2 Beiträge, am 16.05.2014 von LittleDarky
SokratesEnkel am 16.05.2014
2
am 16.05.2014 »
Musik: Altes Linkin Park - Neues Linkin Park?
Musik, 58 Beiträge, am 02.04.2024 von cebe21
Rayven am 14.02.2011, Seite: 1 2 3
58
am 02.04.2024 »
von cebe21
Musik: Reggae-Thread
Musik, 481 Beiträge, am 07.02.2024 von Puntland
Ensiferum3210 am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
481
am 07.02.2024 »
Musik: Der Jazz - Thread
Musik, 298 Beiträge, am 01.04.2024 von Puntland
Ferraristo am 02.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 01.04.2024 »