Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Chart-Songs --- Aktuelle Chart-Music

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charts, Aktuelle, Chart-music ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Aktuelle Chart-Songs --- Aktuelle Chart-Music

10.08.2023 um 23:10
Apache 207… Spoiler
Apache 207 (* 23. Oktober 1997 in Mannheim; bürgerlich Volkan Yaman) ist ein deutscher Rapper und Sänger mit türkischen Wurzeln.

Apache ist der Spitzname seiner Mutter für ihn.
Wie die Zahl 207 zustande kam, ist nicht bekannt.
Da es im Hip-Hop verbreitet ist, lokalpatriotische Zahlen im Künstlernamen zu verwenden, legten einige Presseartikel einen Bezug zum Bundestagswahlkreis 207 (Ludwigshafen/Frankenthal) nahe.
Der Künstler bestritt diese Herleitung des Namens:
"Es ist einfach eine Zahl, deren Bedeutung nur mein Bruder und ich kennen und die uns sehr geprägt hat. Ich glaube, dass das Rätsel nie richtig gelüftet wird."

Quelle: Wikipedia


Heute (gepostet 😉) hier:

Youtube: Apache 207 - Breaking your heart (Official Video)
Apache 207 - Breaking your heart (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und morgen (live-haftig 👍) dortSpoiler
Wenn Apache 207 seinen Hit 'Roller' am 11. August 2023 auf dem Residenzplatz in Würzburg spielt, dann grölt die ganze Menge dazu "Apache bleibt gleich".

Nachdem die letzten Konzerte von "Paul Kalkbrenner" und "Sting" so gut bei den Würzburgerinnen und Würzburgern ankamen, wird dieses Jahr die Konzertreihe mit Apache 207 am historischen UNESCO-Weltkulturerbe fortgesetzt.

Nur wenige Wochen nach der Ankündigung waren die Tickets des Open-Air-Konzertes vom Mannheimer Künstler restlos ausverkauft.

Quelle: www.wuerzburgerleben.de
https://www.youtube.com/watch?v=fZ6dUYwBlBs (Video: ROLLER – Apache 207 – Lyrics)



melden
melden
melden
melden

Aktuelle Chart-Songs --- Aktuelle Chart-Music

23.09.2023 um 14:21
Youtube: FAST BOY & Topic - Forget You (Official Video)
FAST BOY & Topic - Forget You (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

SpoilerVor kurzem erst mitbekommen:
Fast Boy ist ein Duo der elektronischen Tanzmusik aus Berlin.

Fast Boy wurde im Februar 2021 von den beiden aus dem unterfränkischen Karlstadt stammenden Brüdern Lucas und Felix Hain in Berlin gegründet.

Zuvor waren sie als Oh Brother in Würzburg aktiv.

Die beiden treten sowohl als Produzenten und Songwriter als auch als Sänger in Erscheinung.

Unter anderem arbeiteten sie in ihrer bisherigen Karriere mit Meduza, Elley Duhé, Tiësto, Afrojack, Alok, Ofenbach und Öwnboss zusammen.

Im Februar 2023 erschien mit Forget You eine Zusammenarbeit mit dem deutschen DJ und Musikproduzenten Topic, die zum Charthit in Deutschland avancierte.

Quelle: Wikipedia
Soso, aus dem in Bayern im Regierungsbezirk Unterfranken liegenden Karlstadt sind die beiden. :)
Karlstadt - gerade mal 35 km von meinem Wohnort entfernt.
Und Würzburg ist ja sowieso… Spoiler… bereits schon meine zweite Heimat. ^^



melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden