Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Charts manipulieren

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Dsds, Charts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Charts manipulieren

21.04.2010 um 18:15
Chartsmanipulationen gibt es ja nun schon einige Jahre. Zum Beispiel für den guten Zweck - oder um unglaublich schlechter Musik den Weg in die Charts zu verbauen.

Derzeit laufen zwei große Aktionen:

Bei Deutschland sucht den Superstar rief man für die kommende Woche dazu auf "Boomerang" von Blümchen aus den 90ern zu wählen. Wer es noch kennt, weiß was uns blüht, wenn es wieder täglich im Radio läuft.

Die zweite Aktion ist die Gegenaktion zu diesem Aufruf, nämlich die remasterte Version von "Stairway to heaven" von Led Zeppelin zu erwerben.

Wer bei einer der Aktionen teilnehmen möchte, investiert je nach Anbieter ca. einen Euro in den Song seiner Wahl.

Geklappt haben diese Manipulationen schon häufiger, meist um eben die Castingshows nicht an die Spitze der Charts zu lassen oder die gesamten Einnahmen des Songs in Absprache mit den Musikern zu spenden.

Nehmt ihr in der kommenden Woche oder jetzt teil, habt ihr an früheren Aktionen teilgenommen, welchen und worum ging's ect.


1x zitiertmelden

Die Charts manipulieren

21.04.2010 um 18:20
@Pantheratigris

Bin bei meinvz in der Gruppe "# LED ZEPPELIN gegen DSDS ! DOWNLOAD AB SOFORT!! "


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Charts manipulieren

21.04.2010 um 18:21
Die Gruppen gibt es ja auch überall. Facebook, StudiVZ, MeinVZ und sicherlich auch Myspace und was es noch so gibt. Gibt es für dich einen bestimmten Grund, wieso du mitmachst? @Soley


melden

Die Charts manipulieren

21.04.2010 um 18:26
@Pantheratigris

Ja, weil DSDS einfach Schrott ist und die mal langsam aufwachen sollen dass die keine neue Staffel mehr produzuzieren sollen.

Außerdem würd ich gerne sehen was bei rauskommt...ob wohl Blümchen oder Led Zeppelin dann bald auf Platz 1 stehen


melden

Die Charts manipulieren

21.04.2010 um 18:28
Led Zeppelin hätten es verdient, hätte ich StH nicht schon in etwa 40 Versionen würde ich es mir nochmal kaufen! :D


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Charts manipulieren

21.04.2010 um 18:29
Also ich bin da ganz ehrlich: Ich kümmere mich nen Dreck um die ganzen Castingshows und auch das Radioprogramm. Aber ich sah, dass es um die remasterte Version des Songs ging, den ich eh liebe und dachte mir "Schaden kanns nicht, die neue Version davon da zu haben". Wenn dadurch ausserdem das Radioprogramm verbessert wird und die Musiker paar Cent einnehmen, um so besser - ich höre kein Radio und halte mich von verblödenden Castingshows und 90% des Fernsehprogramms strikt fern.


melden

Die Charts manipulieren

14.03.2021 um 10:33
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb am 21.04.2010:oder um unglaublich schlechter Musik den Weg in die Charts zu verbauen.
Dafür muss man die Charts manipulieren? Auch wenn ich die aktuelle Musik seit Jahren grässlich finde glaube ich noch immer an ein Qualitätsmindestniveau das ein Song braucht um als Single auszukommen. Wenn der Song den Leuten doch zu schlecht ist kauft den Song keiner oder den Song hört keiner.
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb am 21.04.2010:Bei Deutschland sucht den Superstar rief man für die kommende Woche dazu auf "Boomerang" von Blümchen aus den 90ern zu wählen.
Ja gut, sowas würde ich jetzt eher in die Kategorie Werbung stecken, für mich gehört zu manipulation auch dass dazu, das es hinten rum für die meisten unsichtbar passiert.
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb am 21.04.2010:Wer bei einer der Aktionen teilnehmen möchte, investiert je nach Anbieter ca. einen Euro in den Song seiner Wahl.
Warum soll man bei so einer Kindergarten Aktion mitmachen, vor allem wenn beide Songs eh so groß und bekannt sind. Bei Love TKO in der Version von Teddy Pendergrass als gegenwahl hätte ich das gefühlt, aber Stairway to Heaven?
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb am 21.04.2010:Geklappt haben diese Manipulationen schon häufiger, meist um eben die Castingshows nicht an die Spitze der Charts zu lassen oder die gesamten Einnahmen des Songs in Absprache mit den Musikern zu spenden.
Echt? Also bei solchen Aktionen glaub ich eher, das sie dann funktioniert haben, wenn Gewinner von Castingshows überhaupt mal Relevant in den Charts sind. Als ob nach Staffelfinale sich noch irgendjemand für den Sieger interessiert. Gut, in den ersten paar Jahren von Popstars und DSDS war das so, aber so ab 2008 oder so war der Hype komplett weg.
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb am 21.04.2010:Nehmt ihr in der kommenden Woche oder jetzt teil, habt ihr an früheren Aktionen teilgenommen, welchen und worum ging's ect.
Nein, das ist Kindergarten müll.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Songs von Heute im 80er Style
Unterhaltung, 29 Beiträge, am 23.08.2019 von St89
St89 am 17.08.2019, Seite: 1 2
29
am 23.08.2019 »
von St89
Unterhaltung: Mein derzeitiger oder genereller LIEBLINGSSONG Thread
Unterhaltung, 16 Beiträge, am 09.02.2021 von xsaibotx
Apoplexia am 25.03.2019
16
am 09.02.2021 »
Unterhaltung: Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt
Unterhaltung, 40.151 Beiträge, am 15.06.2021 von PrivateEye
MissM am 29.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 2001 2002 2003 2004
40.151
am 15.06.2021 »
Unterhaltung: Sags mit Musik
Unterhaltung, 3.125 Beiträge, gestern um 04:29 von Marianne48
DEFacTo am 06.08.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.125
gestern um 04:29 »
Unterhaltung: Musik die euch Inspiriert
Unterhaltung, 16 Beiträge, am 06.02.2021 von Schubiack
BlauerStern am 05.02.2021
16
am 06.02.2021 »