Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lang sollten Lieder sein?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Songlänge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 13:59
Hallo an alle. Ich frage mich wie lang soll eurer meinung nach ein song laufen. Ich finde es perfekt wenn songs zwischen 3 und 7 minuten laufen doch ausnahmen bestätigen die Regel.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 14:01
Meinst Du allgemein, wie lange ein Song aufgenommen wurde, oder wie lange er im Radio gespielt wird? Da hasse ich das Abwürgen nämlich extrem.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 14:02
Ich meine allgemein. Im radio werden manche songs kastriert.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 14:04
Ok, abgesehen davon, dass ich mir wünschen würde, verhasste Lieder wären kürzer und tolle länger? ;)
Ich mag ich 3-5 Minuten bei stinknormalen Liedern.

Auf was möchtest Du denn raus?


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 14:07
Auf album songs. Ich kauf mir cds tatsächlich noch weil da die songs originalversionen drauf sind. Remixe sind da eine andere sache wenn du mich fragst.


melden
melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 14:09
Das ist lang. Komplett radio untauglich aber ich wette dafür ist der song nicht bestimmt.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 14:11
Ist das eine album version oder eine extendedversion.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 14:12
Das ist die Album Version
@PStanisLove


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 14:13
Eine Stunde ist aber noch besser.

Youtube: Sleep - Dopesmoker
Sleep - Dopesmoker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



:troll:


1x zitiertmelden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 14:15
Ok das kann ich mir bei meiner Internetverbindung fast nicht anhören weil es gaaaaaaanz laaaaaange braucht zum laden. Aber es ist schon wahnsinnig wie lang songs gestretcht werden können.


melden
melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 15:36
Ja und findet ihr das gerechtfertigt oder ist eine stunde nicht zu lang. Klar kommt aufs genre drauf an und ein toller song darf schon über 10 minuten sein. Ich finde nur man sollte einen song nicht unendlich lang machen. Es gibt ja dieses Experiment des 1000 jährigen songs.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 15:38
@PStanisLove
Das zweite was ich gepostet hab ist ja auch ein ganzes Album, das halt nur nicht in Songs eingeteilt ist. Auch der Rush-Song ist in mehrere Teile eingeteilt.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 15:39
Ist Heard through the grapewine, eigentlich ein soulsong mit grad mal 3 minuten. Cool das ccr den song 11:11 lang machten.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 15:42
Die Internetverbindung ist bei mir recht mies deshalb kam ich nicht weit genug. Ich seh das recht streng und sag es mal so. Ein song in mehreren teilen dass ist für mich nicht ganz das selbe wie ein einziger in sich abgeschlossener song der 10 minuten dauert.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 18:11
Die Frage kann man nicht wirklich beantworten,es kommt immer auf das Lied selbst an.
Novemberrain von Guns'n'Roses zum Beispiel geht 9:17 und zieht sich meiner Meinung nach sehr in die Länge.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 18:14
Manche EPs haben nur drei oder vier Lieder und von denen gehen meistens alle sehr lang und meistens auch unnötig lang. Da wäre es besser,der Künstler hätte da ein paar mehr Lieder aufgenommen und dafür kürzere.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 18:19
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Eine Stunde ist aber noch besser.
Und bei diesem Lied passiert in der Stunde auch nichts grossartiges,da könnte man ruhig 57 Minuten kürzen und es würde sich gleich anhören.
Stellt euch nur mal vor, die spielen dieses Lied live in dieser Länge...das langweilt jeden Konzertbesucher,...die können das nicht bringen..


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 18:20
@Zt1
Thats the point... Es soll so langgezogen sein. Deshalb ist es so geil.


Außerdem ist das Album übers Grasrauchen... ;)


melden