Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lang sollten Lieder sein?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Songlänge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lang sollten Lieder sein?

19.11.2018 um 20:33
Das tempo von you suffer ist atemberaubend. Vor allem der gesang von dem man fast nichts mehr versteht. Solche bands spielen doch nur so schnelle sachen und das ist sportlich so schnell zu sein.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

19.11.2018 um 22:47
Zitat von DobriDobri schrieb:Die Ideallänge: 2:51Minuten
Also ich sehe es eher bei 2:53 als Ideallänge an :troll:


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

19.11.2018 um 22:58
Ich sehe als ideallange 5 minuten plus min 30 sekunden an.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

19.11.2018 um 23:05
Und ich bin mittlerweile der Meinung das es egal ist wie lange ein Lied sein sollte. Wichtig ist das mir das Lied gefällt.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

19.11.2018 um 23:06
Das hast du absolut recht.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

25.11.2018 um 19:01
Ich hab einen artikel gelesen da stand drin das heutige lieder in den ersten 10 sekunden bereits einsteigen. Nicht mehr so wie das früher war das sich ein song langsam aufbaut, nein der song startet sofort ohne sich am anfang bereits zu entwickeln. Angeblich fordert das aktuelle puplikum solche lieder und liebt diese lieder. Am besten ist es wenn sie eine fette ohrwurmgarantie aufweisen.


melden
melden

Wie lang sollten Lieder sein?

05.12.2018 um 21:20
Ich mag Songs ab 3 Min viele die mir gut gefallen sind mir jedoch zu kurz ich bewege mich gern so im 7 Minuten Bereich aufwärts zb Kashmir von Led Zeppelin, War Pigs von Sabbath oder Tobacco Road von Eric Burdon.
Ich mags auch recht gern wenn kurze Tracks live einfach mal derbe ausgereizt werden und dann von 2.57 auf 7 Minuten ausarten.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

05.12.2018 um 21:33
@Rolex
Da bist du ja in etwa in meinem längenspektrum, aber zwischen 3 und 7 minuten sind im allgemeinen die meisten lieder.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

05.12.2018 um 21:49
Ja der Radioschrott ich nenn es jetzt mal ganz salopp und überspitzt so, ist ja eher so bei drei Minuten.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

06.12.2018 um 05:42
@Rolex
Falls das radiozeug nicht noch mehr gekürzt wird um dazwischen zu passen.


melden
melden

Wie lang sollten Lieder sein?

06.12.2018 um 18:56
@PStanisLove
Ja stimmt, daher höre ich auch kein Radio :-) und wenn nur auserwählte Internet Sender


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

06.12.2018 um 20:42
@Rolex
Ich höre am liebsten mp3-player, leider ist meiner aktuell kaputt.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

07.12.2018 um 16:43
@Rolex

Der Kollege, der direkt neben mir arbeitet, aht den ganzen Tag das Radio laufen. Jeden Tag kommt der selbe Scheiß. Irgendwann werde ich das Scheißteil zerschmettern oder ins Wasserbecken schmeißen oder sowas. Da arbeite ich lieber nur mit Machinenlärm, als wenn dann noch Trottel vom sender dummes Zeug labern... Argh, ich muß mich beruhigen.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

07.12.2018 um 18:59
@Grymnir
Bei manchen sendern kann ich das echt verstehen. Manche leute sind glaube ich zu faul sich einen eigenen musikgeschmack zuzulegen.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

08.12.2018 um 17:17
@Grymnir
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin froh,dass ich durch meine Eltern schon als Zwerg mit guter Musik versorgt wurde :-)


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

24.01.2019 um 04:55
Zitat von DobriDobri schrieb am 19.11.2018:Kennt jemand ein Lied mit Staubsauger.
Bitteschön ;) (Ab ca 0:22 zunehmend, ab 2:06 so richtig)

Youtube: Big Church  [megszentségteleníthetetlenségeskedéseitekért]
Big Church  [megszentségteleníthetetlenségeskedéseitekért]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber mal im Ernst: Ich denke nicht, dass man die Qualität eines Liedes an der Länge festmachen kann.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: