Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lang sollten Lieder sein?

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Songlänge

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 21:19
@Ldex97

Klassik dauert, da hast du recht:



melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 21:21
Bolero war mir auch eingefallen. Meine oma hatte eine cd da dauerte er auch 17 minuten. Gibt davon sogar ein house remix.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 21:24
Da hatte deine Oma einen guten Geschmack ;)


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 21:28
Sonst hörte sie vor allem schlager. Andrea Berg und Semino Rossi vor allem. Jetzt ist sie 94 und fast taub.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 21:29
@PeterThomas
Andrea Berg :)


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 21:31
Ja vor allem weil sie aus Krefeld kommt und das liegt in der Nähe von wo meine oma herkam. Und Andrea Berg hat so eine Gefühl volle stimme voller seele.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 21:35
@PeterThomas

Hier noch Deep Purple mit Child in Time. Das ist für mich ebenfalls schon fast Klassik und darf länger als 3 Minuten dauern:



melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 21:42
Das ist ein sehr anspruchsvolles lied mit hohem gesangspart am ende.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 22:12
Katebeckett schrieb:Klassik dauert, da hast du recht:
Ich höre gerne Klassik wenn ich bestimmte Fachbücher lese. Da interessiert es mich dann auch wiederrum nicht wie lange ein Lied ist. Das vielleicht noch zu dem von vorher @PeterThomas


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 22:21
Bolero? Langweilig

Das ist besser:



melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 22:22
Ist das jetzt so ein wer hat den längsten kontest.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 22:28
PeterThomas schrieb:Ist das jetzt so ein wer hat den längsten kontest.
Letzendlich dreht sich alles nur um die Frage wer den Längsten hat :D


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 22:34
Wer hat den längsten,
Wer hat den längsten,
Wer hat den längsten song im petto.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 22:36
Es gibt Lieder, die sind kurz, aber gehen einem schnell auf die Nerven. Oder sie sind langweilig. Dann gibt es aber wieder Hymnen, die gar nicht kürzer sein dürften, weil sie Atmosphäre erschaffen. Das ist vor allem im Balck Metal so. Und Atmosphäre läßt sich da eben nicht in 3 Minuten aufbauen. Ein kleines Beispiel:



Ist nicht jedermanns Sache zugegebenermaßen. Mich haut es voll weg.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 22:38
Ich höre eher soul und rnb und da gibt es auch so lieder. D' angelo how does it feel zb.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 22:39
@Grymnir
Und insbesondere bei Burzum.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 22:42
Heut zu tage ging die kunst der besonders langen lieder verlohren weil manche Leute zu faul sind sich da hineinzufuhlen.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 22:42
@Ferraristo


Varg hat auch Sachen gemacht, die mich nicht ansprechen. Seine Werke aus der Knast-Ära zB, so komplett Keyboardiges Dark Ambient, ist nichts für mich. Aber wie gesagt, er hat einige Dinger dabei, die extrem atmospärisch sind.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 22:45
@Grymnir
Naja das hat er halt aus der Not heraus gemacht, da ihm die Gitarre glaub ich abgenommen wurde und ihm später der Zugang zum recording equitment verwährt wurde. GLaub ich jedenfalls ihn drüber reden gehört zu haben.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

19.11.2018 um 17:56
Heut zu tage ist die aufmerksamkeitspanne der meisten leute leider sehr kurz. Ich finde das traurig weil durch die kürze vieler songs viel von der möglich Stimmung verlohren geht.


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt