Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lang sollten Lieder sein?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Songlänge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 18:27
Es gibt in der tat sehr langezpgene lieder da draußen. Michael Jackson wiederholt den chorus am ende von who is it 9 mal. Der song dauert 6:30 und der chorus am ende dauert über eine minute. Sowieso zieht Michael Jackson seine songs manchmal zu sehr in die Länge obwohl es da natürlich noch krassere beispiel gibt.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 19:02
Zwei Minuten. Alles darüber ist Angeberei.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 19:06
Songs über 2 minuten sind angeberei. Dann sind sehr viele songs angebersongs.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 19:16
@PStanisLove
Jupp.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 19:17
Warum sind lieder über zwei minuten für dich angeberei.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 19:18
so zwischen 3,5 - 4 Minuten. unter 3 sind sie mir zu kurz und über 4 Minuten fast schon zu lang.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 19:19
@Ldex
So hab ich als kind und teenager auch gedacht bis ich gemerkt hab dass längere songs nur eine sache der Gewöhnung sind.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 19:32
Geschmackssache :D


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 19:34
Ich denke bei einem tollen 6 minuten lied sagst auch du nicht nein.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 19:40
Nein, tue ich nicht. Ein beispiel wäre "Legendary" von Tupac. ist ca. 7 Minuten lang. Richtig geiles Lied. Es kommt allerdings selbst da drauf an wann ich es höre. Manchmal ist es mir bei diesem Song schon passiert das es gegen ende langweilig wurde und ich doch gewechselt habe. Kommt also, denke ich, auch auf die Stimmung an.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 19:41
Das ist bei vielen so aber trotzdem würde ich sagen das man ein geiles lied länger hört als ein mittelgutes lied.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 19:43
Ja das stimmt und die richtig guten sind dann nur 1Minute20Sekunden lang und könnten auch 6 Minuten dauern :D


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 19:46
@PStanisLove
Weil es weitschweifig und redundant ist. Wenn man es nicht kurz und bündig ausdrücken vermag, dann ist sollte man sich entweder einen anderen Broterwerb suchen oder macht es unnötig lang - also Angeberei.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 19:47
Aber gut ausschweifen zu können ist auch eine kunst.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 19:56
Letztendlich ist es ja wirklich Geschmackssache und eine Frage der persönlichen Stimmung. Wenn es Songs gibt die 40 Minuten lang sind und das Leute gerne hören sollen sie halt. Selbst wenn es mir nicht gefällt, juckt nicht.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 19:58
Spezielle extended mixe die die leute in rausch versetzen sollen sind tatsächlich so lang.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 19:59
Krass :D


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 20:04
Es gibt ja auch meditative entspannungsmusik bzw. ambientmusik. Das längste Musikstück dauert 1000 jahre.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 20:05
Aber das ist keine Musik mehr im eigentlichen Sinne.

Was mir aber noch einfällt ist klassische Musik. Die geht ja teils auch sehr lange.


melden

Wie lang sollten Lieder sein?

18.11.2018 um 20:07
Stimmt das 1000 jährige lied ist kein richtiges lied mehr. Stimmt klassik geht auch teilweise sehr lang.


melden