Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Best Of 2010er Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 16:53
Das Jahrzehnt neigt sich dem ende zu und dauert noch etwas mehr als 6 monate. Ich wollte mal wissen wer nach eurer Meinung zu den besten Künstlern der zeit zwischen 2010 und 2019 gehört.

Ihr dürft natürlich auch schreiben welche songs ihr herausragend fandet/findet.

Mich würde auch interessieren wie ihr im allgemeinen die letzten 10 oder 20 jahre musikalisch fandet.

Ich fand die letzten 10, 20 jahre extremst enttäuschend da man oft das gefühl hatte dass irgendwie schon alles da war.


2x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 16:58
Hi @PStanisLove :)
Mir gefällt das Lied ganz gut ;)
Youtube: NENA | Genau Jetzt [2015] [Offizielles HD Musikvideo]
NENA | Genau Jetzt [2015] [Offizielles HD Musikvideo]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

... auch wenn dieses Lied kein Hit ist ...


melden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 17:16
@Niselprim
Ich find den rythmus gut, der rest ist auch ganz ok. Den text find ich jetzt persönlich ein bisschen zu allgemein gehalten und deshalb eher nichtssagend.

Ich find es jetzt auch nicht so mega wichtig das hier nur hits zusammen getragen werden, es geht sich auch um gute musik, persönliche Lieblinge und songs die irgendwann mal klassiker sein könnten.

Und es geht sich auch um die Künstler und wer besonders positiv und wer sich negativ hervorgehoben hat.

Ich selber mag Adel Tawil gar nicht zum beispiel, da er immer recht austauschbare deutschpop musik macht.


1x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 17:17
:| Boah da ich weiß, dass du noch nicht so alt bist und nicht weißt wie viel sich in der Musikgeschichte getan hat, überhaupt von vor 20 Jahren bis jetzt, werde ich das jetzt tief durchatmend zur Kenntnis nehmen. Hm Beispiel wäre The Prodigy hat verschiedene Stile mit elekt. Musik kombiniert....

Brachten die 2000 Jahre nicht Künstlerinnen wie Amy Winehouse und Adele hervor? Ach und hat nicht Deutschland mit Lena den Songcontest gewonnen? :'D Das tut im Herz weh zu lesen die letzten Jahre waren enttäuschend.

Es gibt schon so viel und da ist es schwer immer was neues zu liefern. Du machst ja selbst auch Musik, oder wie siehst du es? Schon mal selbst komponiert, oder lieber ein Cover gespielt?

Ich gehe gerne in so kleine Absteigen/underground Bars, wo heimische Künstler auftreten und ich sag dir da findest du Talente. :Y:


3x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 17:19
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das Jahrzehnt neigt sich dem ende zu
Waaaaaas? 🤔Schon wieder????
Das ging aber schnell 🤨

Musikmäßig ist nicht viel hängen geblieben, was aber mehr an mir als an der Musik liegt.
Gefühlt war viel banaler Plastikpop dabei.


melden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 17:20
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und es geht sich auch um die Künstler und wer besonders positiv und wer sich negativ hervorgehoben hat.
Ja @PStanisLove Nena war ja in der Neuen Deutschen Welle eine große Nummer
- jetzt aber agiert sie wohl mehr im Hintergrund.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Den text find ich jetzt persönlich ein bisschen zu allgemein gehalten und deshalb eher nichtssagend.
Nun ja - genau jetzt! - könnte aber doch der richtige Moment sein - wer weiß wofür :D


1x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 17:27
Helene Fischer finde ich auch ganz gut @PStanisLove
- die hat ja den Deutschen Schlager sozusagen salonfähig gemacht, gell ;)
Youtube: Helene Fischer | Hallelujah  (Live aus der Hofburg Wien)
Helene Fischer | Hallelujah (Live aus der Hofburg Wien)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 17:28
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Das tut im Herz weh zu lesen die letzten Jahre waren enttäuschend.
Wahrnehmung ist sehr unterschiedlich. Lena fand ich jetzt eher nicht so toll und ihr ESC sieg war irgendwie eher glück. Adele ist auch irgendwie nicht mein fall.

Gut, Amy Whinhaus die war echt gut, aber auf jeden guten Künstler und Künstlerinnen kamen zumindest in der Popmusik immer auch einige Künstler und Künstlerinnen auf die man eher verzichten konnte.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Es gibt schon so viel und da ist es schwer immer was neues zu liefern. Du machst ja selbst auch Musik, oder wie siehst du es? Schon mal selbst komponiert, oder lieber ein Cover gespielt?
Natürlich ist es schwer etwas komplett neues zu machen was vollkommen unverbraucht wirkt, aber es gibt immerhin möglichkeiten einen song aufzubrechen bzw. überraschende dinge einzubauen.

@grätchen
Ja, ich empfinde auch dass die letzten jahre extrem viel plastik pop dabei war, das ist aber seit ewigkeiten leider nichts neues.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun ja - genau jetzt! - könnte aber doch der richtige Moment sein - wer weiß wofür :D
Die Kunst an manchen texten ist die, das sich jeder irgendwie angesprochen fühlt, und irgendwie ist jeder moment irgendwie ein moment für eine große tolle sache.

Helene Fischer hat zum Deutschen Schlager boom zumindest viel beigetragen, ob sie ihn ausgelöst hat? Keine Ahnung. Ihre Stimme ist finde ich gut.


3x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 17:30
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Die Kunst an manchen texten ist die, das sich jeder irgendwie angesprochen fühlt, und irgendwie ist jeder moment irgendwie ein moment für eine große tolle sache.
Da es ja hier in diesem thread um Kunst bzw. Künstler geht - dann ist es doch gut gelungen :)


melden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 17:33
Ja, dass stimmt, da der text jeden ansprechen sollte hat Nena ihr ziel erreicht.

Ich persönlich finde, ein guter text darf nicht zu allgemein sein sondern sollte eher direkter sein, sonst könnte man auch gleich singen.

Die Sonne geht auf,
Die Erde dreht sich,
Menschen stehn auf,
Menschen begrüßen sich.

Hallo hallo neuer tag,
Ich hoff, heut lande ich nicht im Sarg,
Hallo hallo neuer tag,
Ich hoffe du bringst mir was ich mag.


1x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 17:33
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Du machst ja selbst auch Musik, oder wie siehst du es? Schon mal selbst komponiert, oder lieber ein Cover gespielt?
@PStanisLove
Antwort?
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:heimische Künstler
@PStanisLove
Bringen neues, nur läuft das halt nicht im Radio auf und ab... ^^ Viele Orte haben Festivals mit unbekannten Künstlern, kann man sich auch ansehen um dann sein Urteil zu bilden.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wahrnehmung ist sehr unterschiedlich. Lena fand ich jetzt eher nicht so toll und ihr ESC sieg war irgendwie eher glück. Adele ist auch irgendwie nicht mein fall.

Gut, Amy Whinhaus die war echt gut, aber auf jeden guten Künstler und Künstlerinnen kamen zumindest in der Popmusik immer auch einige Künstler und Künstlerinnen auf die man eher verzichten konnte
Es ging auch nicht um deine Wahrnehmung sondern um die lapidare Aussage 'nichts neues'. Die Liste kann man weiterführen, mag ich aber nicht.


melden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 17:39
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Du machst ja selbst auch Musik, oder wie siehst du es? Schon mal selbst komponiert, oder lieber ein Cover gespielt?
Die Antwort.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Natürlich ist es schwer etwas komplett neues zu machen was vollkommen unverbraucht wirkt, aber es gibt immerhin möglichkeiten einen song aufzubrechen bzw. überraschende dinge einzubauen.
Mann kann zum beispiel hingehen und eine songstrucktur anders aufbauen.

Statt Strophe Rephre Strofphe Rephre Bridge Rephre zum beispiel 4 Strophen ohne Rephre liefern oder wie die Beatles am ende von Hey Jude ein 4 minütiges zwischenspiel bringen.

Ich hab außerdem das gefühl dass es wenig es wenig wirklich neues gab und sich sehr vieles einfach nur wiederholte.


melden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 17:48
@PStanisLove
Ich fragte aber wie du es machst, wie du neues machst, als Musiker. Aber lass stecken, das Thema ist gerade nicht wirklich interessant für mich.

Natürlich kann man alles anders machen. Den Song rückwärts spielen und das noch Acapella. :'D

Die Frage ist ja oft im music business, was verkauft sich besser? Neues auf Risiko, oder Altbewärtes bei dem die Menge abgeht.. Da die meisten deiner Stars nicht mal selbst texten, geschweige denn komponieren, ist die Frage warum vieles einfach gleich klingt schnell beantwortet.. in den Charts präsent bleiben und somit Geld für alle.

Ist wie das Boygroupschema. Hat sich bis heute bewährt. :D

Kam nicht Babymetal so um 2010?


1x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 17:55
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich fragte aber wie du es machst, wie du neues machst, als Musiker. Aber lass stecken, das Thema ist gerade nicht wirklich interessant für mich.
Du hast gefragt ich gab dir die Antwort. Sogar zwei mal.

Wenn du das Thema uninteressant findest, warum schreibst du dann trotzdem so beherzt?
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Natürlich kann man alles anders machen. Den Song rückwärts spielen und das noch Acapella. :'D
Björk hat tatsächlich mal ein komlettes Acapella Album gemacht.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Die Frage ist ja oft im music business, was verkauft sich besser? Neues auf Risiko, oder Altbewärtes bei dem die Menge abgeht.. Da die meisten deiner Stars nicht mal selbst texten, geschweige denn komponieren, ist die Frage warum vieles einfach gleich klingt schnell beantwortet.. in den Charts präsent bleiben und somit Geld für alle.
Das hier ist kein Musikbusiness thread, zumindest seh ich diesen Thread nicht so.

Ich persönlich höre aktuell viel älteren RnB und Soul und eher weniger das aktuelle zeug, da wie es @grätchen gut erkannte, recht viel Plastik zeug dabei ist.


1x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 17:56
2013 - Bilderbuch - Maschin

Youtube: Bilderbuch - Maschin (official)
Bilderbuch - Maschin (official)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 17:57
nur das auto ist gut :D


melden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 17:58
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Du hast gefragt ich gab dir die Antwort. Sogar zwei mal.

Wenn du das Thema uninteressant findest, warum schreibst du dann trotzdem so beherzt?
Deine Antwort interessiert mich nicht mehr, weil es wieder so läuft wie in anderen Threads.

Das ist doch keine Antwort mit 'man kann das und das machen', wenn ich frage ob du selbst Songs komponierst oder eher coverst. ö.ö


melden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 18:01
@CriticalRush

kunstbanause;)
Im Oktober 2013 erschien die zweite Single Maschin auf dem neugegründeten Label der Band „Maschin Records“.[16] Maschin löste eine Welle an positiven Reaktionen aus. Das Feuilleton der Süddeutschen Zeitung lobte: „...wenn der Pop so gut ist, wie er es nur selten sein kann: Es fehlen die Worte, um dies zu beschreiben. Diese Musik ist geil, weil sie geil ist. Man muss das hören“.[17] Der Kultursender Österreich 1 urteilte: „Bilderbuch wissen, was gute Pop-Musik ausmacht“.[18] Flux FM meinte: „Maschin – einer der größten Hits in deutscher Sprache“.[19] Wegen seiner „hervorragenden Arbeit mit dem bewegten Bild“ (“superb work with the moving image”) war das Video zu Maschin u. a. beim „Miami International Film Festival“ nominiert und wurde unter die weltweit besten zehn in der Kategorie „Music Video“ gewählt.[20] Beim Kurzfilmfestival Vienna Independent Shorts im Mai 2014 wurde das Video als bestes österreichisches Musikvideo ausgezeichnet.[21]

Die Single Maschin findet sich auch an der Spitze diverser Bestenlisten des Jahres 2013. Noisey / Music by VICE wählte Maschin in die Top 3 ihrer Jahrescharts.[22] Im Musikexpress war Maschin der höchstplatzierte deutschsprachige Titel des Jahres.[23] FM4,[24] Puls (der Jugendsender des Bayerischen Rundfunks),[25] sowie tape.tv[26] vergaben Maschin den ersten Platz in ihren Jahrescharts. Spotify setzte Bilderbuch daraufhin auf seine „Spotlight on 2014“ Liste, die die vielversprechendsten Acts für das Jahr 2014 umfasst.[27] Beim Amadeus Austrian Music Award 2014 waren Bilderbuch viermal nominiert, so oft wie kein anderer Act.[28] Sie gewannen mit dem FM4-Award den Publikumspreis.[29]
Wikipedia: Bilderbuch (Band)


2x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 18:03
@Bumfuzzle
Leider bisher mehr gecovert, texte hab ich auch schon geschrieben und Kompositions versuche hab ich auch hinter mier. Mir gefällt es, ob andere es gut finden, wer weiß.

Ich bin ein Hobbymusiker und definitiv kein derartiger profi dass da groß musik entstanden wäre. Ich singe auch eher unbekanntere songs nach und nicht das was bei DSDS schon zu tode geträllert wurde und was im Radio schon zum Songzombie hoch und runter gespielt wurde.


melden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 18:03
@Bumfuzzle und @PStanisLove
das thema hatte ich auch schon mal
es ist echt was anderes wenn man sich in bars rumtrebt.
oder ein gamer ist.

da sind halt welten die unterschiedlich unter die leute kommen oder vielleicht ist in bars man näher an den produzenten

ich habe den eindruck PedroThomaso hat eine ganz klareres gefühl was die traks an geht und Bumfuzzle naja da ist es eine andere art von gefühl, in bars wird ja auch mehr modeliert als auf einer playlist


melden