Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Best Of 2010er Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 19:25
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Schade!
Ich finde es nicht so schlimm dass es nicht geht. Sorry, das warten auf ein Urteil war echt krass.

@silberhauch
Welche songs und Künstler fandest du die letzten 10 jahre gut?


1x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 19:29
@PStanisLove
Für das das du keine Ausbildung hast, war das nicht schlecht. Und die Urteile hast du wirklich gut aufgenommen. :Y:

Ich fand Alan Walker recht gut und Miley mit dem Backyard Session Album hat es auch gebracht.


melden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 19:36
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:...das warten auf ein Urteil war echt krass
Ich bin da sehr entspannt. Ich kenne die herbe Kritik vom Klavierspiel.
Damit muss man leben.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Welche songs und Künstler fandest du die letzten 10 jahre gut
Die letzten 10 Jahre sind musiktechnisch völlig an mir vorbeigezogen. Liegt wohl an meinem Alter.

Der für mich negative Trend, so aus dem Radio, habe ich ja schon erwähnt. Ich finde, dass es in der Musikszene auch schwierig ist, dass Vergangene noch zu toppen.

Damals, anfang der Achtziger, als die ersten (vernünftigen) Synthesizer auf den Markt kamen, änderte sich die Musikszene völlig, bis hin zu House und Techno.

Rap/Hip Hop war seinerzeit auch noch etwas besonderes.

Wie will man das noch steigern? Die Flaute war abzusehen.

Bei Housemusic bin ich aber noch hängengeblieben, ansonsten spiele ich sehr viel klassische Musik auf dem Klavier.


2x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 19:43
@Bumfuzzle
Danke.

Ich fand zum beispiel Drakes Hotline Bling gut, An Tagen wie diesen von den Toten Hosen fand ich gut.

Weitere songs bei mir:

Rhianna - Love on the brain
Beyonce - Love on top
Kanye West und Jay Z - N····az in Paris
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Rap/Hip Hop war seinerzeit auch noch etwas besonderes.
Eine zeitlang war Hip Hop eines der Genres wo die Kritik am berechtigsten war, und manchmal ist sie es immer noch. In der letzten zeit bemerke ich allerdings eine musikalische besserung bei so manchem Künstler die ihren anfang bei Kanye West nahm.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich kenne die herbe Kritik vom Klavierspiel.
Wenn es um musik geht fallen die kritiken oft sehr hart aus. Auf Laut de zum.beispiel werden Alben und Künstler abgeschossen ohne ende. Ich kann derartige kritiken trotzdem nachvollziehen, wer viel musik hört vergleicht, da fallen kleinigkeiten schnell mal auf. Ich bin durch den Thread lockerer geworden und weiß nun wie es sich angühlt, bei dem hochladen der nächsten Aufnahme im Thread werde ich mich hoffentlich weiter entwickelt haben.


1x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 19:50
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:...In der letzten zeit bemerke ich allerdings eine musikalische besserung bei so manchem Künstler die ihren anfang bei Kanye West nahm
Hip Hop, so wie das früher einmal war, gibt es in der Form wohl gar nicht mehr, ist mir zumindest nicht mehr untergekommen. Der ganze nachgeäffte Quatsch aus der hiesigen Region hat damit m.M.n. gar nichts zu tun.

Da macht es für mich gar keinen Unterschied, von welchem Künstler die Musik stammt, die Stimme und der Slang sind immer gleich. Klingt für mich alles nach "Möchtegern Ghetto Gangster Hauptschüler".


1x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 19:52
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wie will man das noch steigern? Die Flaute war abzusehen.
Die zeit zwischen 1965 und 1995 war in der musik sicher eine der größten und wichtigsten perioden, obwohl manche Entwicklungen die heute als so negativ wahrgenommen werden können bereits in den 80 ern begannen.

Ich finde es irgendwie traurig wie schnell es sich verschoben hat. Früher war die Popmusik noch relativ anspruchsvoll und heute ist es fast ein Hindernis wenn ein song anspruchsvoll ist.

Es gibt zwar Superstars die auch mit anspruchsvoller musik erfolg haben, doch die Newcomer müssen oft sehr austauschbares zeug singen. Das war doch früher auch nicht so.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Da macht es für mich gar keinen Unterschied, von welchem Künstler die Musik stammt, die Stimme und der Slang sind immer gleich. Klingt für mich alles nach "Möchtegern Ghetto Gangster Hauptschüler".
Auf deutschen Hip Hop, oder besser gesagt Regaton Rap trifft das zu, die oben genannten US Künstler sind in meinen Augen schon besser.


1x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 20:02
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb: obwohl manche Entwicklungen die heute als so negativ wahrgenommen werden können bereits in den 80 ern begannen
Allen Leuten kann man es eh nicht recht machen. Geschmäcker sind halt verschieden. Viele Leute lassen sich auch nicht umstricken. Nach dem Motto: Einmal Schlager, immer Schlager. Oder einmal 60er, immer 60er.

Finde ich auch schrecklich.

Aber richtig schlimm finde ich die Leute, die sagen: ich hör alles so, oder ich mag gar keine Musik.

Ich höre auch ziemlich viel, aber dennoch sehr bewusst. Die Anderen, die "alles so hören", hören meist gar nichts richtiges, es ist ihnen nämlich egal.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:... die oben genannten US Künstler sind in meinen Augen schon besser.
Boah, da habe ich den Draht zu verloren. Kennst du denn die alten Sachen, wie z.B. Public Enemy, oder Gang Starr usw...?


1x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 20:07
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich höre auch ziemlich viel, aber dennoch sehr bewusst
Ich geh da vor allem nach melodie. Ich mag lieder mit so richtig guten Melodien.

Trotzdem hab ich auch einen guten Draht zu Funk suchen wie der Musik von Prince. Ich find Black Sweat von Prince genial, perfekter song zum Strippen.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Boah, da habe ich den Draht zu verloren. Kennst du denn die alten Sachen, wie z.B. Public Enemy, oder Gang Starr usw...?
Gang Starr kenn ich nicht so, Public Enemy sind mir ein Begriff. Wenn dann höre ich eher sowas wie Tupac, Notorous BIG, paar Lil Wayne sachen, Three Six Mafia und so zeug.


1x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 20:23
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich geh da vor allem nach melodie. Ich mag lieder mit so richtig guten Melodien
Melodie und Rythmus sind sehr wichtige Bestandteile um Musik zu mögen.

Ich habe eine Aversion gegen so Menschen, die Musik nur danach konsumieren, aber kein weiteres Interesse zeigen. Klassik ist denen zu ernst, aber so eine moderne Pop/Klassik Interpretation, die liegt bei denen im Schrank. Für mehr sind die nicht zu haben, da heißt es dann oft "da habe ich keine Ahnung von" oder denken "dafür bin ich noch zu jung".

Manche Menschen merken gar nicht was sie konsumieren.
Bestes Beispiel sind diese von mir verhassten Songs aus dem Radio. Tagtäglich werden diese konsumiert, von Arbeitskollegen, denen man eher Rammstein zuordnen würde.
Glaubst du, da käme mal einer auf die Idee das zu hinterfragen? Dumm, dumm, dumm!
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Trotzdem hab ich auch einen guten Draht zu Funk suchen wie der Musik von Prince
Da gibt es natürlich auch tolle Melodien. Dieser Kontrast zeichnet dich aber aus, so mag ich das. Nicht immer nur auf einer Welle rumreiten und das mit Interesse. 👍
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:perfekter song zum Strippen.
Dazu lieferst du uns jetzt aber kein Video, oder? 😜
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:eher sowas wie Tupac, Notorous BIG, paar Lil Wayne sachen, Three Six Mafia und so zeug
War eine coole Zeit! Hat mich 1987 gepackt. Klar, dass das heute kaum noch einer hört, oder kennt.


3x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 20:33
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Dazu lieferst du uns jetzt aber kein Video, oder? 😜
Nein, da wird nur meine Wampe kritisiert und meine holprigen Teddybärchenmoves.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Bestes Beispiel sind diese von mir verhassten Songs aus dem Radio. Tagtäglich werden diese konsumiert, von Arbeitskollegen, denen man eher Rammstein zuordnen würde.
Warum ordnest du denen Rammstein zu? Laufen die in diesen Fanhoodys rum? Ich kenn auch die leute die nach Metal aussehen und Schlager hören.

Vielleicht waren die ja mal auf einem Konzert oder bei einem Festival und haben den Pulli als andenken.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Da gibt es natürlich auch tolle Melodien. Dieser Kontrast zeichnet dich aber aus, so mag ich das. Nicht immer nur auf einer Welle rumreiten und das mit Interesse. 👍
Ich hab auch gemerkt dass man dadurch offener wird und sich manchmal durch mehrere Genres bestimmte sounds durchziehen.

Manchmal kann das auch toll sein eine gelungene Coverversion eines klassikers zu hören.

Mir gefällt zum beispiel die 70 er jahre Disco fassung des klassikers What a difference a day made, die in meinen augen sehr gelungen ist.

Ich kenn das Original leider nicht bzw. hab vergessen wie es klingt.


1x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 20:36
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ja, dass stimmt, da der text jeden ansprechen sollte hat Nena ihr ziel erreicht.

Ich persönlich finde, ein guter text darf nicht zu allgemein sein sondern sollte eher direkter sein, sonst könnte man auch gleich singen.

Die Sonne geht auf,
Die Erde dreht sich,
Menschen stehn auf,
Menschen begrüßen sich.

Hallo hallo neuer tag,
Ich hoff, heut lande ich nicht im Sarg,
Hallo hallo neuer tag,
Ich hoffe du bringst mir was ich mag.
Oder man singt über sein Leben oder so ;) @PStanisLove


melden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 20:43
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Warum ordnest du denen Rammstein zu? Laufen die in diesen Fanhoodys rum? Ich kenn auch die leute die nach Metal aussehen und Schlager hören
Naja, seine Arbeitskollegen kennt man doch sehr gut. Besonders die Person, die mir dabei vorschwebt, hatte mal eine CD von den bösen Onkelz im Auto liegen. Der benimmt sich wie ein Holzfäller mit Axt im Walde. Trotzdem hört der munter diese "schmuse-Blondinen-Lagerfeuerromantik- kagge aus dem Radio. Der merkt das wohl gar nicht, weil ihn Musik gar nicht interessiert, oder weil er einfach nur oberflächlich/dumm ist.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab auch gemerkt dass man dadurch offener wird
Wenn man viel mit Musik zu tun hat, oder es als Hobby ansieht, dann kann Vielfältigkeit auf gar keinen Fall schaden. Egal welches Genre.

Aber das hier geht gar nicht:
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Manche Menschen merken gar nicht was sie konsumieren



2x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 20:53
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:bösen Onkelz
Ich kenne nur vier lieder von denen, es sollen ihre besten vier lieder sein und naja, ich find sie klingen wie eine hobbybänd😀.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Manche Menschen merken gar nicht was sie konsumieren
Oder sie ignorieren es komplett was im prinzip noch schlimmer ist. Vielen leuten geht es auch ums gedudel.

Ich konnte das Radio nie ignorieren, egal wie leise es war, ich hab immer versucht hinzuhören.

Die beiden schlimmsten sachen sind Radio, wenn es so leise ist das die musik erahnbar ist und Radio morgens um 10 oder Nachmittags um 4 wenn dann 1980 er Synthiepop kommt.


1x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 20:59
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:... Trotzdem hört der munter diese "schmuse-Blondinen-Lagerfeuerromantik- kagge aus dem Radio. Der merkt das wohl gar nicht, weil ihn Musik gar nicht interessiert, oder weil er einfach nur oberflächlich/dumm ist.
Sobald auf der Arbeit einer das Radio anmacht und dann diese "tolle" Musik kommt, endet das bei mir immer in einer Grundsatzdiskussion.

Es gibt wirklich nur wenige Sender, wo man diesen "Müll" nicht zu hören bekommt.
Gut, ist halt momentan angesagt.

Aber ist es das wirklich?

Den Sendern wird ja oft vorgeschrieben, was zu laufen hat. Und sobald der Tross vorbei ist, so nach ca.~5 Stunden, dann läuft der ganze Rotz wieder von vorne.

Was ich mich aber immer dabei frage ist, wem gefällt diese Musik wirklich?

Wenn ich das jetzt mal auf mein Teeenageralter übertrage, so zu Zeiten von Depeche Mode und so, und ich mir nun einen 16jährigen männlichen Teenager vorstelle (irgendeine coole Socke), der dann diesen "Rotz" gutfinden soll, dem man eigentlich nur kleinen Mädels anbieten kann, dann frage ich mich, was da schief läuft!?


1x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 21:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich kenne nur vier lieder von denen, es sollen ihre besten vier lieder sein und naja, ich find sie klingen wie eine hobbybänd
Meins ist das auch nicht! 😎
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Oder sie ignorieren es komplett was im prinzip noch schlimmer ist. Vielen leuten geht es auch ums gedudel.
Richtig! Ich bekomme von soviel Ignoranz Pusteln! Ehrlich!
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich konnte das Radio nie ignorieren, egal wie leise es war, ich hab immer versucht hinzuhören
Genau so sollte es sein!
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:...oder Nachmittags um 4 wenn dann 1980 er Synthiepop kommt.
Komm eh, da war die Welt noch in Ordnung! 😜🤓🤗


1x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 21:03
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Was ich mich aber immer dabei frage ist, wem gefällt diese Musik wirklich?
Soweit ich weiß machen die Umfragen und die beliebtesten lieder laufen dann.

Jene lieder die hoch und runter laufen werden wohl tatsächlich mal zu den Klassikern gehören. Mir tun die Künstler ja fast schon leid. Andreas Bourani muss wohl sehr oft Auf uns singen, Mark Foster muss sehr oft Au Revoir singen u.s.w.


melden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 21:09
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Meins ist das auch nicht! 😎
Die Onkelz sind allerdings trotzdem kult, was ich echt nicht versteh. Soweit ich gelesen und gegört hab lieben die leute die Böhsen Onkelz wegen ihrer gefühlvollen Texte über Freundschaft und leute die zu früh sterben.

Mit den Onkelz ist es wie mit den Sportfreunden Stiller oder wie mir Pur. Entweder liebt man es oder man hast es.

Die Stiller find ich auch nur mittel und Pur ganz ok.


1x zitiertmelden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 21:16
So was hier gehört zu meinen "Favoriten":

Youtube: Nico Santos - Unforgettable
Nico Santos - Unforgettable
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 21:18
Boah, der ganze Tag läuft so ein "Rotz" im Radio.


melden

Wer sind die besten Künstler zwischen 2010 und 2019?

26.05.2019 um 21:21
@silberhauch
Hast du dir die Kommentare bei youtube dazu angesehen?


1x zitiertmelden