Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

50.085 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.07.2020 um 08:23
Aus gegebenem Anlass :D

Youtube: Lisa Fitz -  I bin blöd  - Live 1974
Lisa Fitz - I bin blöd - Live 1974
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.07.2020 um 08:27
non semper qui stultus apparet vere est .

Aquila non captat muscas



Apropos Adler

Youtube: John Denver - The Eagle and the Hawk
John Denver - The Eagle and the Hawk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.07.2020 um 09:29
Zitat von emanonemanon schrieb:das Asterix&Obelix Latinum.
Genau das meine ich! :D

@Marianne48
Ca. 3 Jahre Leben in romanisch geprägten Gegenden dieser Erde. So bildet man das "schwache Latinum" aus. Hab ich mir selbst ausgedacht, deshalb sorry für die Verwirrung. :)


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.07.2020 um 10:01
Aus meinem Geburtsjahr ich war bestimmt schon ein paar Monate alt.

Youtube: Righeira - Vamos A La Playa (1983)
Righeira - Vamos A La Playa (1983)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.07.2020 um 10:17

ROMANES I
EUNT ITE
DOMUS M



Youtube: Bello e impossibile
Bello e impossibile
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.07.2020 um 10:21
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:GIANNA NANNINI - Ein ziemlich verrücktes Huhn mit einer Wahnsinns-Stimme!
Absolut!

Youtube: Gianna Nannini - I Maschi (1987)
Gianna Nannini - I Maschi (1987)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.07.2020 um 10:48
@FlamingO
-Also gut. Mal abgesehen von der Medizin, den sanitären Einrichtungen, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?
-Den Frieden gebracht.
-Ach, Frieden.. Halt die Klappe!

Youtube: Als die Römer frech geworden
Als die Römer frech geworden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.07.2020 um 10:53
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ca. 3 Jahre Leben in romanisch geprägten Gegenden dieser Erde. So bildet man das "schwache Latinum" aus. Hab ich mir selbst ausgedacht, deshalb sorry für die Verwirrung. :)
Kein Problem....aus Verwirrungen kann auch oft was Neues entstehen.

Auch ich habe paar Jahre in einer romanisch geprägten Gegend gelebt. Im Tessin/Südschweiz.

Youtube: Roberto e Dimitri - Canti populari nel Ticino - Trailer
Roberto e Dimitri - Canti populari nel Ticino - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.07.2020 um 10:57
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Mal abgesehen von der Medizin, den sanitären Einrichtungen, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?
Und was ist mit dem Wein? :)

Youtube: Dean Martin-Little Ole Wine Drinker Me -((written by Hank Mills and Dick Jennings))
Dean Martin-Little Ole Wine Drinker Me -((written by Hank Mills and Dick Jennings))
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Muss ich abziehen, Wein hattest du erwähnt. :)
Lied bleibt trotzdem stehen.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.07.2020 um 11:01
@emanon
Ja, den Wein sollte man nicht unerwähnt lassen. ^^

Youtube: Günter Wewel - In vino veritas 1999
Günter Wewel - In vino veritas 1999
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.07.2020 um 11:10
@FlamingO

I MASCHI.....für mich ein Lied mit einem enormen nostalgischen Wert.

Erinnerungen an:

Ein Wirtshaus in unserem Dorf mit italienischen Wirtsleuten. Beide sangesfreudig, eine Gruppe ebenso sangesfreudiger Gäste. Und mittendrin ein weiterer Italiener mit Gitarre und einer herrlichen Stimme. Er hat alle unsere Lieder begleiten können, egal ob französische Chansons, deutsche Schlager, aktuelle englische Hits, italienische Lieder sowieso....

Erinnerungen an durchgesungene Nächte bis in die frühen Morgenstunden. An den Wirt, der uns oft noch nach Mitternacht grosszügig mit italienischen Köstlichkeiten verwöhnt hat....und der Wein dazu floss reichlich!

Zuerst ist der Wirt gestorben, etwas später dann ist seine Witwe mit dem neuen Lebenspartner weggezogen in die Kantonshauptstadt. Und vor einem Jahr ca. ist auch noch der Gitarrenspieler, nach einigen Jahrzehnten Aufenthalt in der Schweiz, zurück gekehrt in sein Heimatland.

Ich könnte grad losheulen.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.07.2020 um 11:32
@Marianne48

Na, da hast du doch schöne Erinnerungen. Und wenn mal ein paar Tränen wegen den Gedanken daran fließen müssen, ist das doch nur natürlich.

Ich verbinde mit Gianna Nannini Kindheitserinnerungen, wie ich Ende der 80er als Mädchen zu ihren Songs durchs Zimmer gehüpft bin. Die Kassette Spoiler(Kassette, @NoSleep :D ) wurde sogar mehrfach mit Tesafilm geflickt, weil sie so durchgeleiert war :D

Youtube: Otis Redding - Champagne and Wine
Otis Redding - Champagne and Wine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.07.2020 um 11:42
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Na, da hast du doch schöne Erinnerungen. Und wenn mal ein paar Tränen wegen den Gedanken daran fließen müssen, ist das doch nur natürlich.
Genau! Und ich bin auch dankbar dafür, dass ich das überhaupt erleben durfte.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich verbinde mit Gianna Nannini Kindheitserinnerungen, wie ich Ende der 80er als Mädchen zu ihren Songs durchs Zimmer gehüpft bin. Die Kassette Spoiler(Kassette, @NoSleep :D ) wurde sogar mehrfach mit Tesafilm geflickt, weil sie so durchgeleiert war :D
Ich denke sowieso, dass wohl nahezu alle Lieder, die hier eingestellt werden, irgendwelche nostalgische Erinnerungen bergen.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.07.2020 um 11:45
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ich denke sowieso, dass wohl nahezu alle Lieder, die hier eingestellt werden, irgendwelche nostalgische Erinnerungen bergen.
Na ja, bis auf den einen oder anderen Ausrutscher. ;)

Paolo Nutini, der bringt mich auch manchmal den Tränen nahe. Ist ja nichts Schlimmes.

Youtube: Paolo Nutini - Iron Sky [Abbey Road Live Session]
Paolo Nutini - Iron Sky [Abbey Road Live Session]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.07.2020 um 12:19
Und wenn ich an den Michael Holm denke, dann denke ich unweigerlich auch an sein LUCILLE


Youtube: Michael Holm - Lucille (Musst Du jetzt gerade gehen) (ZDF Disco 20.08.1977)
Michael Holm - Lucille (Musst Du jetzt gerade gehen) (ZDF Disco 20.08.1977)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und wenn ich an Lucille denke, dann denke ich unweigerlich auch an Volker Lechtenbrink und sein Lucille und an weitere seiner Lieder.


Youtube: Michael Holm - Lucille (Musst Du jetzt gerade gehen) (ZDF Disco 20.08.1977)
Michael Holm - Lucille (Musst Du jetzt gerade gehen) (ZDF Disco 20.08.1977)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und so hört das einfach nie mehr auf.....ich geh jetzt besser mal raus. :D


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

01.07.2020 um 12:34
Ich wollte doch den Lechtenbrink reinstellen, nicht 2 x den Holm. So ein Schmarren!


Youtube: Volker Lechtenbrink - Leben so wie ich es mag
Volker Lechtenbrink - Leben so wie ich es mag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden