Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

06.11.2008 um 15:02
um auf den Anfangspost einzugehen:

Ich werde wie gewünscht nicht auf die Europäische HipHopkultur eingehen, wobei allerdings das Thema Frankreich angebracht wäre da dort auch schon eine Ghettoisierung zT herrscht.
Ich denke nicht das HipHop die Ghettos zerstören soll sondern sie nur darstellen soll, es gibt rapper die propagieren das leben und leute wie zB Tupac die es wirklich dreckig hatten und raus wollten. Ein lied ist doch wie eine Geschichte, es ist in Ordnung wenn 50Cent oder so über das Leben im Ghetto rappen da sie es miterlebt haben, egal ob sie nun reich sind und in einer Villa leben oder nicht, denn eine Geschichte kann auch nach dem Geschehenen geschrieben werden und verliert nicht an Wert oder Inhalt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

06.11.2008 um 15:03
Beim Lesen des Titel stelle ich mir immer wieder die Frage, ob Gegensätze sich wohl wirklich anziehen?


melden

Hip Hop - Kultur

06.11.2008 um 15:07
Seit wann is Hip Hop ne Kultur? Die schwarze Szene zählt auch als Subkultur also kann man Hip Hop kaum den Status einer kompletten Kultur zugestehen.


melden

Hip Hop - Kultur

06.11.2008 um 15:13
Naja das ist haarspalterei, klar ist HipHop eine subkultur aber keiner tritt dir aufn schlips wenn dus kultur nennst, außer vllt peinliche Metaler die HipHop hassen, genauso peinlich wie HipHopper die Metaler in einem Topf schmeißen und labern...
Man sollte doch alle Musikrichtungen respektieren, auch wenn man sie nicht mag, ich zB hasse Punkrock aber respektiere ihn.
btw: rein subjektiv gesehen kommen mir hopper immer liberaler was andre musikrichtungen vor als andre gruppen wie zB metaler. beispiel son erbärmlichen kack wie stophiphop

@Doors
in welcher form?

@shadecore
wenn du sido auch mal hören würdest interviews und mehr leider als mein block sollte klar werden dass er vieles ironisch meint und er sagt selbst in einem interview "dass er es geil findet das jugendliche seine musik kaufen nur weil er ficken sagt".
er ist doch eig voll entspannt und ehrlich
damit nichts falsches geglaubt wird: ich hör kein sido.


melden

Hip Hop - Kultur

06.11.2008 um 15:15
Hab vorhin nur HipHop gelesen..

Ich find's geil zu hören... :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

06.11.2008 um 15:15
Vermutlich dahin gehend, dass mein Verständnis von Kultur ziemlich diametral dem Gehippe und Gehoppe entgegen steht.

Aber bitte, mit irgendwas muss sich der schwarze Mann ja auch für Jahrhunderte der Sklaverei rächen. Kann ja nicht jeder Präsi werden.


melden

Hip Hop - Kultur

06.11.2008 um 15:17
der schwarze rächt sich doch nicht an den weißen....
Ghetto ist doch nicht der kampf schwarz gegen weiß


melden

Hip Hop - Kultur

06.11.2008 um 15:18
rein subjektiv gesehen kommen mir hopper immer liberaler was andre musikrichtungen vor

Is klar, da man sich beim HipHop vorzüglich gegenseitig erschießt und den Rest der sowieso freien Zeit beim Bettelrepp sich die Zunge verknotet mit Reimen (Rhymes), die jeder Drittklässler bringt, hat man keine Zeit sich noch um andere Richtungen zu kümmern. Das ist aber auch logisch.



(und jetzt wart ich auf die wütenden Tiraden der Sichaufdenschlipsgetretenfühlenden)

:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

06.11.2008 um 15:21
Hauptsache, man erschiesst sich liberal.


melden

Hip Hop - Kultur

06.11.2008 um 15:24
wadde

ich sagte subjektiv
liegt 100% an meinem umfeld also.. habs nur am rand gemerkt falls andre das für sich auch bestätigen können!

zu dem vorwurf das die rhymes billig wären:
hast du mal Booba - Garde la Peche gehört? das ist ein fast pefektes zusammenspiel zwischen musik und den rhymes. dieses lied hat übrigends lange lyrics welche sich selten wiederholen
Know your Enemy!
Man sollte es sich wenigstens mal anhören, ich will bestreiten das Fler billigen Rap macht aber Tupac oder zB Eminem haben ein Talent was Wort- und Sprachgefühl angeht.


melden

Hip Hop - Kultur

06.11.2008 um 15:26
"Hauptsache, man erschiesst sich liberal."

Hells Angels zB bei denen die Musik ein fester bestandteil ist sind ja auch ganz harmlos
Und Slayer labert ja auch nicht über hautabziehen etc...

zudem ist das leben im ghetto deutlich mehr von problemem geprägt als irgendwelche finnischen rocker oder so...


melden

Hip Hop - Kultur

06.11.2008 um 15:34
Und Slayer labert ja auch nicht über hautabziehen etc...

Ja aber die labern nur drüber, die wollens nich ausprobieren, bei denen is das Show :D

Hells Angels zB bei denen die Musik ein fester bestandteil ist sind

Soll ich jetz Straftäter aufzählen, die gerne Musik hören? Geht nich, man darf nur 10 000 Zeichen posten....


melden

Hip Hop - Kultur

06.11.2008 um 15:38
@mcmööp

seh ich genauso wie du.


melden

Hip Hop - Kultur

06.11.2008 um 15:44
zudem ist das leben im ghetto deutlich mehr von problemem geprägt als irgendwelche finnischen rocker oder so...


Also doch Problemmusik xD


melden

Hip Hop - Kultur

06.11.2008 um 15:50
@GilbMLRS

>Also doch Problemmusik xD

was verstehtst du unter problemmusik?


melden

Hip Hop - Kultur

06.11.2008 um 15:54
Wenn das aus dem Kontext für dich nicht ersichtlich ist (ich zitiere nicht zum Spaß) dann lies doch bitte nochmal und versuche, zu verstehen.

Hinterher verrat ich dir auch, dass das garnicht so ernst gemeint war, wie du denkst.


melden

Hip Hop - Kultur

06.11.2008 um 16:05
irgendwelche finnischen rocker

Schwedischer Metal gefällt mir auch besser


melden

Hip Hop - Kultur

06.11.2008 um 16:21
@Gilb

"Ja aber die labern nur drüber, die wollens nich ausprobieren, bei denen is das Show"
na und? meinst du bei Fler oder Massiv ist das keine Show?? Ich will damit nur sagen das das kein Argument ist.


melden

Hip Hop - Kultur

06.11.2008 um 16:29
Gehört gefälligst verboten!


melden

Hip Hop - Kultur

06.11.2008 um 16:29
was gehört verboten?


melden