Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 22:52
@Mindslaver
...dann weiss ich nicht mehr weiter. Aber ich denke das es sich bei einigen Leuten hier um Fanatiker anderer Musikstile handelt, die Hip Hop nicht ausstehen können, es in Wahrheit keinen Hopper ins Gesicht sagen können, aber im Forum dann meinen Hopper fertig machen zu müssen, also sowas ist einfach nur Kindergarten!/ZITAT]

Du sprichst mir aus der Seele!



melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 22:54
Du bist doch der, der hier zum Threat nichts ausser Spam beitragen kann @T_K_V

Ich habe bis jetzt kein produktiven Beitrag von dir gelesen..

Es gibt welche für die Hip Hop viel mehr ist, als Musik, das solltest du respektieren oder von dannen ziehen(aus dem Threat)


@Mindslaver

That`s The Real Homeboy.............;)


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 22:56
Ich bitte euch aber nicht mehr so weiter zu schreiben und zu streiten, da sonst ein Moderator kommt, eventuell User speert, oder den Thread komplett dicht macht!


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 22:58
@Can

Yeahhhhh ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=PgrHklOo13Y


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:00
wie oft ich das gehört habe................jetzt mal ohne scheiss

Der Beat ist doch Murder, oder?

Das geht sogar noch nach 10 jahren unter die Haut..................................einfach geil @Mindslaver


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:03
Kennt ihr das noch?

https://www.youtube.com/watch?v=UmiiW936jqw (Video: Das EFX - They Want EFX ‌‌ - Bohemia After Dark)


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:06
Na klar, auch richtig geil

..........................................New Flava in your ear, war das auch net von DAS EXF oder Craig Mack?


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:09
Oder>

http://thisisbandit.com/wp-content/yo-logo.jpg (Archiv-Version vom 08.01.2010)


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:09
wie man aus so was nen beat, geschweige denn melodie oder gar musik raushören kann , ist mir ein rätsel...naja, geschmakssache.


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:10
geil @sinti

das Logo mach ich mir gleich als Avator rein, es sei denn du willst es als Ava?


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:10
@Can

Und wie!

Der Beat von diesem Lied ist einfach genial XD !


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:11
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


:) :) :) :) :)


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:16
@onuba

Hip Hop Beats bestehen aus Break Beats, ins deutsche übersetzt, "gebrochene Takte".

Wikipedia: Breakbeat


Bei dem Lied Easy E setzt wohl ab der 20. Sekunde eine Melodiestruktur ein, die durch einen modernen Klangerzeuger, wie zum Beispiel Synthezisern, erzeugt werden.


Definition Musik: Musik ist die organisierte Form von Schallereignissen. Ihr akustisches Material – Töne und Geräusche innerhalb des für den Menschen hörbaren Bereichs – das einerseits physikalischen Eigengesetzlichkeiten wie zum Beispiel der Obertonreihe oder Zahlenverhältnissen unterliegt, andererseits durch die Art seiner Erzeugung mit der menschlichen Stimme, Musikinstrumenten, elektrischen Tongeneratoren oder anderen Schallquellen gewisse Charakteristika aufweist, wird sinnvoll geordnet.
Quelle: Wikipedia


In dem Fall ist es wohl doch Musik.


melden
melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:16
@Can

mach ruhig ;)


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:18
Das beste von 2 Pac überhaupt! LEGENDS NEVER DIE!!!

AGAINST RASSISM


https://www.youtube.com/watch?v=o8Y9-JlSRXw


melden
melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:23
@Mindslaver

als Breaks sind die Samplestücke gemeint. Es gibt Beatbreaks, oder Samplebreaks. Früher wurden die Samples in den Beats oft sehr erkenntlich gebaut, mittlerweile werden die Samples oft sehr zerrupft und wieder anders zusammengespielt.

Ich mach seit 11 Jahren Beats. Hat sich natürlich auch technisch einiges geändert seit der Zeit früher zu heute. Damals war das Beatprogrammieren noch um einiges aufwendiger als heute....


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:25
@Mindslaver
Schön erklärt, jetzt bin ich auch gleich viel schlauer als vorher, dank dir!!
Hab das, was du gepostes hast noch mal abgespielt, aber oh schreck...es ist immer noch keine melodie oder musik zu hören...nur so was seltsames, das in denohren weh tut...ergo....hip-hop ist, trotz deiner schönen erklärung, immer noch sch****. wie ich schon sagte...geschmackssache....


melden

Hip Hop - Kultur

07.09.2009 um 23:26
@sinti

Also ich bin ned so alt, erst 21, :D , aber ich weiß, das man früher für Beats auch Stepsequenzer benutzt hatte, oder?!

Heute geschieht alles virtuell über irgendwelche Musikprograme von Ableton, über Fruity Loops bis zu Magix´s MusicMaker...


melden