Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

07.11.2008 um 11:27
Ja es ist haltz ablenkung für die Masse, von ihren harten alltag. dort ist zu sehen was sie oft nicht dürfen. zb relativ viel haut zeigen usw... bzw auch eine sehnsucht nach liebe und nicht nach den kalkulierten hochzeiten die oft stattfinden. Bzw Bollywood zeigt nicht die Realität (bis auf ainige wenige Filme). Es sind halt oft riesige Kitschbomben. Sie zeigen nicht die realität. Sie sind Ablenkung (was ok ist)

Die ganzen Namen die du aufzählst kenn ich natürlich nicht^^ da bin ich nicht insider genug, war noch nie so der "starmensch" der sich mit denen die die musik machten großartig befasst hat sondern lieber die Musik gehört hat.

Um wieder zum HipHop zu kommen, der versucht halt die Realität so wie sie die Gettobewohner wahrnehmen zu verbalisieren. Hingegen finde ich es auch einen Witz hier in Deutschland, aus einen Vorort ein Ghetto zu machen. Ich glaueb da sind noch riesen Unterschiede. schau sich einer zb die fawelas oder eben in Amerika, wo leider Tote an der Tagesordnung sind

"kann auch kultur abhenig ein, ein land das eigene music und Kultur hat hört ihre music, ein land das keine Kultur und music hat assoziert sich am liebten mit afrikanische Kultur und music.."
ist das einseitenhieb dagegen das Deutschland keine eigene (Musik)Kultur hat und dann die Menschen halt HipHop usw bzw Englischsprachige Musik hört?
Ich glaube das liegt eher daran das die Deutschen oftmals ein gestörtes verhältnis zu ihrer Kultur haben und an der Besatzung der USA hier in Deutschland und das man diesen auch gefallen wollte usw...
Aber es gibt auch genug "deutsche" Musik die gut ist und auch in Deutschland zum großen teil miterfunden wurde oder nur aus deutschland kommt. Sei es Elektro, verschidener Metal, Gothic usw. aber das ist halt nicht der Mainstream, der Großteil hört halt dieses komische Amizeug


melden

Hip Hop - Kultur

07.11.2008 um 11:31
Istja schön daß du mit dem Bollywoodkrams was hast für dich ;)

Odschool war ne gute Zeit aber jetzt haben wir New Ära und in die Richtung wird nun mal produziert.


melden

Hip Hop - Kultur

07.11.2008 um 11:35
@Sira

"Istja schön daß du mit dem Bollywoodkrams was hast für dich "

ich hoffe damit meinst du nicht mich. Ich hasse Bollywood!!! aber indische Klassik (welche nichts mit Bollywood zu tuen hat) ist nicht schlecht, zb Sitar ist ein extrem schwieriges Instrument, da kann der beste Gitarrenspieler nicht mithalten...


melden

Hip Hop - Kultur

07.11.2008 um 11:36
stahlschlag

ja das stimmt wie ich sehe hast du viel erfahrungen über indien, es ist eine traum Fabrik ,denn inder traumen gern, denn indien ist hart brutal ,und grausamm und menschen leben zählt da nix, bollywood ist eine Version wo man sich hin flüchten kann..


melden

Hip Hop - Kultur

07.11.2008 um 11:37
Nein das mit Bollywood ,, war an ifrit


melden

Hip Hop - Kultur

07.11.2008 um 11:42
die music lenkt ab und wirkt wie eine berühgungs tablete im der hölle...

Youtube: Gori Gori Gori Gori Sameer Sam
Gori Gori Gori Gori Sameer Sam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

07.11.2008 um 11:44
das tut ein schöner HipHop Track auch.
Und für andere eben was anderes...


melden

Hip Hop - Kultur

07.11.2008 um 11:53
dann halt eben nord indisch punjab

https://www.youtube.com/watch?v=TQlsrtJ6EJ0


melden

Hip Hop - Kultur

08.11.2008 um 17:43
@Sira
*knutsch*

Deutscher Hiphop ist doch im Moment wieder ganz groß am kommen.
Es müssen nur die Richtigen Künstler am Stizzle sein.

KOOL SAVAS *ableck* *grr*
John Bello Story 2 <3


melden

Hip Hop - Kultur

10.11.2008 um 22:49
da hätt ich lieber eine überdimensionale bierparty a la´Wacken *-*


melden

Hip Hop - Kultur

10.11.2008 um 22:51
Wacken ist Bier ist Duschgel und Duschgel ist Krieg :D:D:D


melden

Hip Hop - Kultur

10.11.2008 um 23:05
o-O
äh...ja! logisch


melden

Hip Hop - Kultur

11.11.2008 um 01:15
Arabische Musik fetzt mehr als Bushido :D

Youtube: khaled el 3abd - hamati
khaled el 3abd - hamati
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

11.11.2008 um 01:47
ich persönlich finde es un estetisch wenn Männer tanzen, aber schon mal besser als buschido und co...

habe hier was schönes und ein film das über denn moguhl kaiser akbar spielt der in indien beliebt war... bei allen..

https://www.youtube.com/watch?v=Ivo-BsHAw3I

da gegen ist jeder hip hop nix


melden

Hip Hop - Kultur

11.11.2008 um 03:05
arabisch, indisch, hioi hopi, rap, hardstyle, jumpsytle kann ich mich nicht wirklich mit anfreunden, das ist meine welt:

https://www.youtube.com/watch?v=7ajt2z-rx38


melden

Hip Hop - Kultur

11.11.2008 um 07:01
entweder lag das am alk oder aufm dong ham die sich tatsächlich besser angehört^^


melden

Hip Hop - Kultur

11.11.2008 um 13:49
langsam artes das zum video thread aus oder?
back2topic!!!


melden

Hip Hop - Kultur

11.11.2008 um 14:57
https://www.youtube.com/watch?v=VbyIsG22dHM (Video: House Of Pain - Legend)

https://www.youtube.com/watch?v=XWaX7grmYXg

das ist wahrer hiphop in meinen augen. Ich bin schon lange kei HipHop fan mehr aber das höre ich mir immernoch gerne mal an. abe das ist für mich richtiger HipHop und nicht das was heute läuft


melden

Hip Hop - Kultur

11.11.2008 um 14:57
arg wieso funktionieren die videos bei mir nicht^^


melden

Hip Hop - Kultur

11.11.2008 um 16:37
@stahlschlag

hast du dir schon html rechte geben lassen?


melden