Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hip Hop - Kultur

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
ali.e.n.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

02.05.2006 um 22:36
hey wenn ich mir gothik jeden tag reinziehen würde finde ich da vllt auch irgendwannmal
was tiefsinniges. was ich davon so gesehen habe gehts aber meist nur um deprimiertsein
und schwarz angezogen sein


melden

Hip Hop - Kultur

02.05.2006 um 22:40
Nein.
Ich könnte das gleiche über Hip Hop sagen...es würde nicht stimmen. Es gibtnunmal in allen Musikrichtungen Lieder, die sofort eine unterschwellige bedeutung haben.Gothiclieder eig. ganz besonders. Denn in diesem Stil dreht es sich nicht einfach nur umsMusikmachen, sondern der Bevölkerung ihre eigene Botschaft mitzuteilen. Und das machtnunmal depresiv^^

Mir fällt gerade ein..eig. macht das jeder, der Msikmacht..aber bei Gothic kommt es für mich am meisten rüber.
Suche gerade in meinerMedienbibliothek nach Gothic^^


melden

Hip Hop - Kultur

02.05.2006 um 22:41
der Track "vom Bordstein bis zur Skyline" auf dem älteren Bushido-Album hat mir gutgefallen.


melden

Hip Hop - Kultur

02.05.2006 um 22:41
Hier geht es um Hip Hop und nicht Gothic !
Ausserdem hat jede Gemeinschaft, Szene,Kultur gute wie auch schlechte Seiten . Gibt guten Hip Hop und schlechten der der somassiv in Endlosschleifen im TV und Radio kommt ist aus der Konserve und ist keine musiksondern schnelles Geld !

Aber es gibt immer noch guten Hip Hop finde ichbesonders den wo sich die Rapper auch mal Gedanken um die Welt machen mit guten Textenzum wachrütteln .

Aber der Kirche, Kunst, Kohle Rap ist grottenschlecht !


melden

Hip Hop - Kultur

02.05.2006 um 22:43
Ja ich denke auch Bushido hat auch gute Seiten .
Vom Bordstein zur Skyline war einguter Rap .

Aber dieser Aggromüll ist nicht wirklich gut . Weder für uns nochfür jüngere .


melden

Hip Hop - Kultur

02.05.2006 um 22:44
Na wenn man wegen dem Bass hört hört man natürlich die BassCrew bzw BassBoxxx mit ihremMiami Bass aus den 80ern.


melden

Hip Hop - Kultur

02.05.2006 um 22:45
Ups stimmt^^
Ich schweife ab...sorry
Aber über Musik kann man diskutieren wie manwill..jeder hat doch seinen Geschmack.


melden
ali.e.n.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

02.05.2006 um 22:49
oh hey, ihr kennt ja doch einen guten bushido track.
aber mal an die die sich mitgothik auskennen. Gibt es ein Gothik lied, dass von spaß und party handelt? würde michecht mal interessieren


melden

Hip Hop - Kultur

02.05.2006 um 23:00
Hmmm...ein paar der alten Lieder von Subway to Sally sind ganz lustig^^
Und wenn duParty mit Friedhof deinierst gibt es sehr viele^^
Ansonsten macht Theater of Tragedyganz "lustige" Lieder..ich bin mir nur nicht sicher, ob die richtigen Gothic spielen...
Fazit: Es gibt wenig Gothic-Lieder, die von Spaß handeln..aber gibt es viele Hip Hoplieder von z. B. ToD? Beerdigungen? Trauer? Ich kenne glaube ich 2


melden

Hip Hop - Kultur

02.05.2006 um 23:00
das ist guter neuer deutscher hiphop ..... aber : die medien wollen ihn nicht

http://www.poseoff.de/src/media/zeichensprache/mopz%20wanted%20-%20snippet%20zeichensprache.mp3


melden

Hip Hop - Kultur

02.05.2006 um 23:02
@MrVogel

hier .... sogenannter "GothHop" ;-p
handelt von tod

http://www.myspace.com/azraeloldominion


melden

Hip Hop - Kultur

02.05.2006 um 23:05
das ist lustig^^
GothHop..mussich mir merken^^
Thx


melden

Hip Hop - Kultur

02.05.2006 um 23:14
Ach ja, immer wieder die alte "was is nu besser-Leier".

Rock oder HipHop ?

Eins schließt das andere nicht aus. Mein erster Kontakt mit HipHop liegt ziemlichgenau 20 Jahre zurück. Damals war ich eher Metall u. Rockfan, als ich bei einemUSA-Aufenthalt, das gerade neu veröffentlichte "Walk this way" von Aerosmith und RUN DMChörte.
Das war damals für mich der Knaller und von dem Moment an gehörte auch HipHopzu meinen bevorzugten Musikstilen.
Heute gibt es massenweise Crossoverbands, diebeide Stile mehr als gekonnt kombinieren.

Und denjenigen, die der Meinung sindHipHop wäre keine Kultur, kann ich nur vorwerfen, sich nicht eingehend mit diesem Themabeschäftigt zu haben.


melden

Hip Hop - Kultur

02.05.2006 um 23:19
"" Und denjenigen, die der Meinung sind HipHop wäre keine Kultur, kann ich nurvorwerfen, sich nicht eingehend mit diesem Thema beschäftigt zu haben. ""

ichwürde sagen jede musikrichtung hat ihre eigene kultur


melden

Hip Hop - Kultur

03.05.2006 um 11:28
Ich bin derzeit vollauf mit Remix - HipHop beschäftigt und hol mir meine CDs meist direktvom Dj. Es geht nichts über einen Plattenquäler, der seine Hausaufgaben gemacht hat.Teilweise sind Beats und Tracks drauf, da brennt einem der Schalter durch.

Aberauch mit so manchem kommerziellen Künstler beschäftige ich mich. Mein derzeitiger Favoritist ganz klar Twista, dessen Stil ist einfach ein Unikat. Gefällt mir wirklich gut, derKnabe.

Gespannt schau ich auch auf meine Heimatstadt, dort entwickelt sichallmählich eine Kombo mit Potential. Die ersten Releases waren zwar noch grottig (einfachviel zu stark am Aggro - Gehabe orientiert), aber einige Mitglieder mit Talent könntenuns zukünfitg mit schönen Stücken beehren.

Anonsten bleibt zu sagen, das ichder Kultur weiterhin treu bleibe, auch nach Jahren.


melden

Hip Hop - Kultur

03.05.2006 um 14:32
naja es gibt meiner meinung nach hip hop den sogar ich hören kann obwohl ich nicht soganz der deutsche hip hopfan bin
aber man muss dazu sagen hip hop aus der usa istnicht sooo derb wie der aus deutschland das denkt man vieleicht manchmal finde ich abernicht so in der usa werden bestimmte sachen einfach "umschrieben" und man hört nichtgleich wie bei unserer neuen hip hop generation solche texte wie "ich f*** deine mutter"oder du scheiß schl**** ich vergewalltige dich und bring dich dann um" oder solche derbensachen
in der usa wird das einfach nicht sooo direkt gesagt
es gibt sicher auchin der usa texte die denen oben gleichen aber diese künstler werden in ihren tracks dannentweder totzensiert so dass das lied an sich schon nicht mehr zu hören ist oder erstgarnicht ausgestrahlt... denk ich mir mal so
ich find persönlich das der deutsche hiphop echt mal en bissel auf seine texte achten sollte ich meine klar es gibt noch anderebands auch im punk die kein blatt vor den mund nehmen aber die beschimpfen meiner meinungnach die richtigen in ihren texten und nicht die ex freundin oder die mutter..


melden

Hip Hop - Kultur

03.05.2006 um 14:37
"Ich bin übrigens nicht scharf darauf jetzt wieder abfällige Bemerkungen zu hören wie"Das ist der grösste Mist" u.ä.. "


Sorry aber auch wenn du es nicht hörenwillst.


Das ist der grösste Mist den die Menschheit je erfunden hat !


melden

Hip Hop - Kultur

03.05.2006 um 14:38
nichts is besser oder schlechter....
Meine Schwester hört Gothic und Darkwave, und dais sehr
viel tifsinniges dabei...

@ Ali.e.n.
Du redest übertiefsinnigen Hip Hop und dir fällt nichts besseres ein als Bushido?? ich war kurz vormumkippen vor lachen^^


Die tiefsinnigen Lieder waren in den goldenen Zeitendes Hip Hop
(den 90ern^^) populärer, es gibt aber noch heute genugundergroundkünstler,
nein, nicht bushido, die was tiefsinniges bringen....

politisch is auch gut^^


melden

Hip Hop - Kultur

03.05.2006 um 14:42
Mag sein, dass HipHop etwas anders war in den 80gern. Aber die Musik war auch da schonprimitiv aufgebaut. Egal ob heutiger HipHopmüll, okay der ist viel viel viel schlechteroder früherer. Für mich ist diese Musik einfach primitiv. Ich habe sogar nichts gegenprimitive Musik, höre ich manchmal auch. Aber das ist primitiver als primitiv.Darum istes viel viel viel zu primitiv diese Musik.


HipHop ist ein Feind derHippiebewegung und muss eleminiert werden !

Wir müssen zurück zu der Hippiezeitkehren und die Ideologie jedem Kleingeist wieder beibringen.


melden

Hip Hop - Kultur

03.05.2006 um 14:45
bushido macht erst seit neuestem etwas "andere" lieder wo er nicht sooo viel (seinermeinung nach) flucht und sowas aber auch nur weil er von der öffendlichkeit und denmedien so zur sau gemacht wurde was er fürn penner wäre mit seinen texten von wegen "neinich hasse keine schwulen" und zwei tage später kommt die neue singel raus "schwuchtel ichf*** dich und deine ganze familie" also DAS ist wirklich tiefsinnig ja unbedingt !!
..
..
..
-.- bushido stinkt *räusper* (sorry musste sein)


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hip Hop - Kultur17.063 Beiträge