Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

02.10.2009 um 20:34
War mein Freund, war. Ich hab mal ein Reh überfahren. Bin ich jetzt ein Tierquäler? Ich denke, jetzt verstehen wir uns.


melden

Hip Hop - Kultur

02.10.2009 um 20:36
Ganz genau. Blokk hat FRÜHER mal mit der AK gepost. Nun nicht mehr.
Ich denke wir verstehen uns.


melden

Hip Hop - Kultur

02.10.2009 um 20:37
Ich weiß nicht ob Savas mal mit Drogen gedealt hat oder nicht, aber ich weiß, dass er sich z.B für die PETA, im Allgemeinen für Tierrechte und den Verzicht für Fleisch einsetzt..

Wikipedia: Kool Savas


melden

Hip Hop - Kultur

02.10.2009 um 20:37
Schau dir doch die akt. Sachen an, macht immer noch einen auf Krassist. Das ist das Getue, das ich meine. Vollkommen unnötig, in Zeiten in denen sich Bushido und Konsorten damit deklassiert haben.


melden

Hip Hop - Kultur

02.10.2009 um 20:41
Kennst Du ihn und die Leute aus Tempelhof persönlich? Ich denke nicht, und darum kann ich Dir sagen, dass der harte "Blokk" kein getue ist. Und ich bitte dich frei von moralischen Vorwürfen zu bleiben, aber so ist er und darum ist er auch integer.
Und jeder hat mal Mist gemacht. Auch Dein Kool S.


melden

Hip Hop - Kultur

02.10.2009 um 20:44
Versteh mich nicht falsch, aber selbst wenn es verdammte Napalm-Produzenten sind, beeindruckt mich das in keinster Weise. Ich denke mal, Rap ist ein ganzes Stück weiter, als ständig auf die Prolos die mir ihren Allüren hausieren, angewiesen zu sein.


melden

Hip Hop - Kultur

02.10.2009 um 20:48
Es muss Dich auch nicht beeindrucken. Inwiefern Du Rap definierst, bleibt Dir überlassen und ich gebe DIr recht, Rap sollte man nicht auf "Gewalttexte" reduzieren. Nur sind auch diese Teile ein Teil von Rap und sollte als solches daher auch respektiert werden - nicht unbedingt gemocht werden.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

06.10.2009 um 19:49
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb am 08.09.2009:Es lässt sich eben nicht gut über Lebensfreude rappen
Ha von wegen! :D Man kann im Hip-Hop und Rap alles finden, was man überall sonst wo auch finden kann. Es kommt halt nur drauf an, was und wie man grad suchen will, man selektiert seinen eigenen Sound sowieso vollkommen subjektiv.
Auch wenn Lebensfreude nicht grad typisch und bekannt für Rap Musik ist,
ja Rap ist meistens eher dreckig, mit gelegentlichen Ausnahmen.
In so fern gebe ich dir schon einen Tacken recht.
Aber Musik ist meistens voller Schmerzen, weil die Welt nun mal auch krank und in Schmerzen steckt. Musik ist nur ein Zerrspiegel dessen, was ohnehin schon auf einer gewissen Traumebene existiert. Es bringt ja nix die Welt durch eine rosa-rote Brille zu sehen und alles negative somit einfach nur zu ignorieren. Die Welt ist nicht immer schön und schon gar nicht gesund. Ich muss zugeben, dass die Musik die ich hauptsächlich höre auch nicht grad vor Lebensfreude strotzt, ich höre lieber melancholische Musik, sie klingt in meinen Ohren ganz einfach authentischer,
als immer nur das gleiche Geleier über Frieden, wo eigentlich gar keiner ist.
"Don't say Peace if you don't mean it"

Aber hier sind mal einige Beweise, von vielen "positiven" MC's,
für Lebensfreude im Rap :)

Youtube: Zion I - Birds Eye View *Exclusive* Lyrics in Discription
Zion I - Birds Eye View *Exclusive* Lyrics in Discription
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: One Self - Bluebird
One Self - Bluebird
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: New Flesh - Communicate
New Flesh - Communicate
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=zbZNq6-IZyQ

https://www.youtube.com/watch?v=sxe78K6fnRQ (Video: Hangar 18 - Where We At?)

https://www.youtube.com/watch?v=lcBO1TOYyAU

https://www.youtube.com/watch?v=b94beDQQtWI

https://www.youtube.com/watch?v=2NmygFf1_ik

und mir fallen sogar noch ein paar lebensfreudige deutschsprachie tracks ein

Youtube: Curse Feat. Gentleman - Widerstand With Lyrics
Curse Feat. Gentleman - Widerstand With Lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Pahel - Sahara (www.hiphop-leer.de)
Pahel - Sahara (www.hiphop-leer.de)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Amewu - Universelle (Entwicklungshilfe)
Amewu - Universelle (Entwicklungshilfe)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Fischmob - Susanne Zur Freiheit (Benztown Edit)
Fischmob - Susanne Zur Freiheit (Benztown Edit)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=PFddjuVmxJw (Video: Waxolutionists - Nachtschattengewächs ft. Manuva)


So, diese gänzlich verschiedenen "lebensfreudigen" Tracks sind mir grad rein spontan eingefallen. Im Hip-Hop ist alles möglich...


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

06.10.2009 um 19:57
@V.
Nur sind auch diese Teile ein Teil von Rap und sollte als solches daher auch respektiert werden - nicht unbedingt gemocht werden.

Tolerieren kann ich sie, für mehr reichts nicht.


melden

Hip Hop - Kultur

06.10.2009 um 20:00
Zitat von DmtDmt schrieb:Aber Musik ist meistens voller Schmerzen, weil die Welt nun mal auch krank und in Schmerzen steckt.
Nas und AZ sagen es hier gut..

https://www.youtube.com/watch?v=-ewdZzLP6Bk


melden

Hip Hop - Kultur

07.10.2009 um 22:31
Höre ich heute schon den ganzen Tag. Richtig geil

https://www.youtube.com/watch?v=y-3SnvgJdSA


melden

Hip Hop - Kultur

22.10.2009 um 17:36
Ich da was gefunden, bei dem ich sogar verstehen kann, das manche HipHop total beschissen finden :D

Das ist eine Reihe, hab mir mal den dritten Teil rausgepickt, weil ich es schon erstaunlich finde, was manche für ein Selbstbewusstsein haben, obwohl sie total schlechte Rapper sind. Die Reime *Kopfschüttel* :D

Und natürlich Ghetto und so nee, klar nee :D

Link> https://www.youtube.com/watch?v=Gads-iL5ezQ


melden

Hip Hop - Kultur

22.10.2009 um 19:28
Sich darüber lustig zu machen zeigt genau so viel Ignoranz und Untoleranz..


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

22.10.2009 um 19:30
"Untoleranz"

:|


melden

Hip Hop - Kultur

22.10.2009 um 20:06
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Sich darüber lustig zu machen zeigt genau so viel Ignoranz und Untoleranz..
Tut mir leid, aber wer so auf dicke Hose macht, der sollte schon auch was musikalisch drauf haben. Und dieses Ghettogetue nervt mich als HipHopanhänger sowieso tierisch, weil ich finde das solche Jungs den Kleinen und Jugendlichen ein falsches Bild übermitteln.

Als Musiker hat man auch eine Vorbildfunktion. Früher gab es viele die von Kiffen und Drogen gerappt haben, die haben aber gemerkt, das man mit ansteigenden Bekanntheitsgrad den Leuten mit den Texten auch etwas vorlebt, was sie sich als schlechtes Beispiel nehmen.

So ist das mit diesen Jungs auch. Anstatt sich und andere runter zu machen, auf die Art "no future", sollten sie lieber mal ihre Chancen beim Kragen packen.
Ich mein hallo, in was für Studios hängen die Jungs rum. Was für Equipment steht denn da rum. Weißt du was das kostet?

Mit deren Einstellung haben die höchstens eine Zukunft im Bau und das bringen sie negativ den Leuten (meist Jugendliche) die deren Musik noch gut finden.
Das ist ein Punkt und der andere ist das der von reimen und Flow mal keine Ahnung hat...


melden

Hip Hop - Kultur

22.10.2009 um 20:15
Also für mich ist Rap in erster Linie Unterhaltung. Ice Cube hat schon damals gesagt: "Do I look like a MF Rolemodel"?

Rapper sind nicht für das ganze Elend der Welt verantwortlich. Das worüber die Rapper rappen haben nicht Wir zu entscheiden, du würdest ja zu Stephen King auch nicht sagen, schreib mal über Sonnenblumen und Schmetterlinge.

Zum Video. Da habe ich kein Lied gehört, deshalb kann ich dazu auch nichts sagen. @sinti


melden

Hip Hop - Kultur

22.10.2009 um 20:17
Stephen King leistet ja auch mehr oder weniger einen Beitrag zum ernstzunehmenden Kulturerbe, im Gegensatz zu den Produzenten sinnvergewaltigender Blubbergeräusche.


melden

Hip Hop - Kultur

22.10.2009 um 20:18
Besser als rechtsextreme Musik @Gladiator


melden

Hip Hop - Kultur

22.10.2009 um 20:20
@Can

Da ist ein Ausschnitt von einem Lied von dem Typen drin.

Sagt ja auch niemand das Rapper für das Elend der Welt verantwortlich sind, aber trotzdem hast du als Musiker eine Vorbildfunktion Jugendlichen gegenüber.

Aber klar, man kann sich auch den Kopf waschen lassen von dieser ausgedachten Vermarktungsstrategie "Gangster".


melden

Hip Hop - Kultur

22.10.2009 um 20:22
Kennste das Buch von Ice T- Who gives a Fuck? Rapper übertreiben nunmal, das gehört zum Business ;) @sinti


melden