Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

25.11.2009 um 01:47
Acidjazz-Hip Hop, Pilzsound ;)


Quas - Shroom Music (Champion Bound)
Youtube: Quasimoto - Shroomusic
Quasimoto - Shroomusic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

03.01.2010 um 18:38
NWA und Tupac waren das beste was Hip Hop je passiert ist
Bushido usw ziehen alles nur in den dreck


melden

Hip Hop - Kultur

03.01.2010 um 21:04
@oiwoodyoi

Scheiß auf den Dreck vopn Bushido. Des ist dock kein Hip Hop! Und die Beats sind ja auch nicht das was sie sein sollen...


melden
melden

Hip Hop - Kultur

21.03.2010 um 11:07
https://www.youtube.com/watch?v=j1FwlQhFLQQ


Für alle die mal wieder was deutsches hören wollen ohne sich anzukotzen...^^
Dende mit herrlichem 80er-Video :D


melden
2x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

21.03.2010 um 13:20
Zitat von bobo schrieb:oder die absoluten Beginner...
Ja,ich hab irgendwo gehört das die Beginner dieses Jahr endlich ein neues Album droppen
*freu*.Aber sonst gehts dem(deutschen)HipHop seit einigen Jahren nicht grad gut^^
Oder bin dafür schon zu alt geworden oder kenn mich nicht mehr so gut aus wie früher?
Aber Dende sagte selbst in einem Interview vor ca.4 Jahren,das die fetten/freshen Jahre vorbei seien und er einen Nachfolger sucht.
Farid Bang wird er damit wohl eher nicht gemeint haben^^ :D
@bo


melden

Hip Hop - Kultur

21.03.2010 um 13:32
@FiatLuxFan

Ich hab mit aktuellem HipHop gar nix mehr am Hut, kenn mich da überhaupt nicht mehr aus, ist quasi die Musik meiner Jugend.

5 Sterne Deluxe oder Too Strong hab ich früher gehört, mit dem Proleten-Gangster-Gehabe konnte ich ohnehin nie etwas abgewinnen, ist eh immer der gleiche Terz, boring!!!

Youtube: Fünf Sterne Deluxe - Auf der Yacht nach Dr. Hossa
Fünf Sterne Deluxe - Auf der Yacht nach Dr. Hossa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


5 Sterne Delux- Auf der Jagd nach Dr. Hossa -->das war noch Storytellin

Aber die Zeiten sind vorbei, man merkt schon das HipHop sich ganz verkauft hat...

Das gab es bei der elektronischen Musik zwar auch, doch da hat man es geschafft, wieder in den sog. "Underground" zu gehen, zum Glück!


melden

Hip Hop - Kultur

21.03.2010 um 13:51
Oh mann,ich bin ca.so alt wie Dende selbst...
Hab den Aufstieg und Fall des"Eimsbush-Imperiums" miterlebt,und damals gehört wie Fettes Brot "FETT" definierten...(Die sollten das Mic auch langsam an den Nagel Hängen...)
Aber in der Ami-Rap Vergangenheit lässt sich auch vieles diggen... ;)
Die neue Eminem gefällt mir extrem gut,ist irgendwie wie die SS-LP :D
@bo


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

21.03.2010 um 13:57
@FiatLuxFan

Was ist denn
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:SS-LP
?


Mit Amirap konnte ich nie allzuviel mit anfangen...

Obwohl das Lied fand ich schon irgendwie witzig...

Youtube: tha alkaholiks feat ol dirty bastard - hip hop drunkies
tha alkaholiks feat ol dirty bastard - hip hop drunkies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ol Dirty Bastard as himself... *gg*


melden

Hip Hop - Kultur

21.03.2010 um 14:06
Youtube: Jeru The Damaja - Me Not The Paper (remix)  dj premier
Jeru The Damaja - Me Not The Paper (remix) dj premier
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



One of da realest Tracks by one of da realest Cats...
Preemo Beat & Coltrane Sample...
Einer meiner All-Time-Faves.


melden

Hip Hop - Kultur

21.03.2010 um 14:08
Slim-Shady LP ;)
@bo


melden

Hip Hop - Kultur

21.03.2010 um 14:15
Zitat von sintisinti schrieb am 22.10.2009:Was ist denn
Bin neu hier und noch überfordert mit dem Board,da kanns länger dauern...^^
Sorry,bitte um Nachsicht.


melden

Hip Hop - Kultur

21.03.2010 um 14:18
@bo

Das mein ich *schäm*
Aber kommt noch.(hoffen wirs) :D


melden

Hip Hop - Kultur

21.03.2010 um 14:48
Oh,war wohl ein Missverständnis...
Aber bevor ich hier noch zum Spam-Weltmeister werde lass ichs jetzt gut sein und stell noch ein Vid.rein...
Youtube: Fiva MC - Goldfisch
Fiva MC - Goldfisch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@bo


melden
melden

Hip Hop - Kultur

21.03.2010 um 16:00
https://www.youtube.com/watch?v=uUbOqPpzo7Q


melden

Hip Hop - Kultur

21.03.2010 um 19:24
Die ersten Pioniere des deutschen HipHops :D

Advanced Chem besteht aus Torchmann, Linguist, Toni L und Boulevard Bou

Youtube: Advanced Chemistry - Fremd im eigenen Land
Advanced Chemistry - Fremd im eigenen Land
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=PJEN8UL8YwA

Wenn ich heute die Rapper in Deutschland sehe rasste ich einfach nur aus. Wir glaubten so stark an die HipHop Kultur, doch heut zu tage verbindet mit HipHop sofort Bushido etc.


2x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

21.03.2010 um 21:46
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb:doch heut zu tage verbindet mit HipHop sofort Bushido etc
Ja genau DAS regt mich auch so furchtbar auf.Die heutige Jugend hat keinen Schimmer was für gute und kreative Musik(D)-HipHop sein kann.Sehr schade auch für die wenigen übriggebliebenen Crews die noch guten Sound machen...

AC waren damals(93)sowas wie die deutschen Public Enemy und hoch politisch.Torchmann hat zwar 2000 noch ein Wunderalbum rausgebracht aber heute legt er meist nur noch auf.
Auch die andere dt. Rapelite läßt die heutigen "Künstler" einfach machen obwohl es für sie
nicht schwer wäre sie zu battlen.Wenn vor 10 Jahren einer so ein Album gemacht hätte wie den heutigen"Industriestandard",dann wär er sehr schnell we vom Fenster gewesen...
Skills sind heute anscheinend nicht mehr gefragt,aber wenn man der Jugend nur noch diesen Dreck serviert,wie soll sie dann auf den Geschmack kommen?^^
Von den anderen Begleiterscheinungen den dieser Mist mit sich bringt will ich gar nicht anfangen...
Schade,aber ich denk trotzdem das HipHop nicht tot ist.Irgendwann muss doch dieser scheußliche Trend vorbei sein.Er hat halt im Moment nicht sine beste Phase(dieser Moment ist zwar eine gefühlte Ewigkeit) aber es kann nur besser werden^^ ;)
@John_Brook


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

21.03.2010 um 23:32
@FiatLuxFan

Ich würde nicht sagen, dass sie aufgehört haben. Die Firma die vor über 10 jahren ihr erstes Album rausgebracht haben, bringen im Mai dieses Jahres ein neues Album raus :D
und da wird bestimmt ein feat. mit Torchmann sein. :D Ich finde auch, dass HipHop noch nicht tot ist, sowas wird nie passieren. So viele MC´s haben dafür gekämpft dass in Deutschland die HipHop Kultur aufwächst und das wird nicht so leicht aussterben, denn es gibt immernoch Menschen ( wie ich und du) die die alten Tracks rausholen und sie anstelle von Rihanna, Lady Gaga, Black eyed peace und sonst was abspielen.
Ich bin erst 18 jahre alt doch wünschte mir dass ich die HipHop Bewegung miterlebt hätte =(


melden

Hip Hop - Kultur

21.03.2010 um 23:49
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Jugend hat keinen Schimmer
Es interessiert sie einfach nicht, die meisten Jugendlichen sind eben auf Bushido, Savas, Kollegah, Favorite, Massive usw "eingestellt", und auf den Internetrapper Nachwuchs.
Oben erwähnte und gezeigte sind schlicht und einfach " altmodisch ".
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:aber ich denk trotzdem das HipHop nicht tot ist
denk ich auch nicht, dazu tut sich zuviel auf dem Sektor, und wenn man sucht dann findet man auch, sonst hätt ich schon längst drauf gepfiffen.


1x zitiertmelden