Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

13.04.2010 um 14:29
@DeadPoet

Hahah ich glaub ich schreibe diesen Satz zum 6. mal. Azad macht kein HipHop!!! Das ist alles Gangsta Rap scheiße. Aha, und ab 2000 gab es plötzlich kein HipHop mehr? Was ist mit den Stieber Twins, Curse, Samy Deluxe, Torch & Toni L. Wenn du mal in ihren Texten zuhören würdest, würdest du raushören, dass sie nicht so leicht mit dem Rappen bzw. HipHop aufhören werden.


melden

Hip Hop - Kultur

13.04.2010 um 14:30
@DeadPoet

Übrigens. Die Firma bringt im Mai ein neues Album raus. Ist als HipHop für dich immernoch gestorben?


melden
melden
melden

Hip Hop - Kultur

13.04.2010 um 19:40
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Die Wahrheiten haben komischerweise immer etwas gemeinsam, sie umfassen das Spektrum negativer Gefühle, wie Ablehnung, Hass, Stolz, Fatalismus, Fanatismus. Sie nutzen eine perfide Opferolle, in der sie die Gesellschaft, der Staat, die persönlichen Situationen gebracht haben, um von da aus diskriminierende, rassistische und frauenfeindliche Äusserungen abzulassen, sie involvieren in ihre Wahrheiten Verschwörungtheorien, die teilweise extrem antisemitische Züge aufweisen.
Auweia,ich weis zwar genau was du mir hiermit sagen willst,aber spar dir bitte in Zukunft solche Peinlichkeiten.Im Club der toten Dichter solltest du eigentlich gelernt haben,das man Menschen nicht wegen eines Satzes in diverse Schubladen kloppt ;)
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Das war einmal, auch Dendemann reisst da nichts mehr raus, sein Rap ist genauso lächerlich zwangskomisch wie der eines MC Renees. Er schiesst über das ironische Stilmittel weit hinaus, und kalauert sich so durch.
Ja,das unterschreib ich dir(wenn auch ungern).Der deutsche Rap ist mausetot,aber wenn nicht Dende,wer dann?Und btw.McRenee war mal ein guter Freestyle-MC,die Sphären eines Dendemanns hat er nicht ansatzweise erreicht.
Du scheinst einen sehr ausgeprägten (Pop)Kulturpessimismus zu haben,aber wer hat den im Jahre 2010 nicht?
HipHop--->Tot
Alternative--->Tot
Indie-Rock--->Tot
Metal/Punk--->Reinkarniert

Darum kreist in meiner Birne auch gebetsmühlenartig ein Satz:Früher war alles besser :D
Aber irgendwann sollte jeder ohne seinen geliebten Eskapismus klar kommen,ausser man will Berufsjugendlicher bleiben(auch eine Alternative)...
@DeadPoet


2x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

13.04.2010 um 20:05
@Kongo_Otto

Ist das Dende selbst in seinem neuen 80er Outfit?
Jetzt werden die"Jugendsünden"Wirklichkeit :D
Auf jeden ein geiler Avatar!!!


melden

Hip Hop - Kultur

13.04.2010 um 20:29
Ich weiss garicht was Hip Hop Kultur eigentlich sein soll. Eine Kultur definiert sich doch darüber das man Anhänger einer Szene ist oder sowas aber die dissen sich doch alle gegenseitig und machen sich schlecht. Das merkt man doch allein indem Thread hier. Sprayersind doch genauso bekloppt die sprayen zwar alle die gleichen Fratzen aber übertaggen sich gegenseitig. Zudem kann ich da irgendwie keine Message rauslesen die sind irgendwie gegen alles. Da sind mir ja die Gothiks und Emos lieber die sagen gleich das alles Scheisse ist gehen aber mit sich selbst besser um.


melden

Hip Hop - Kultur

13.04.2010 um 22:38
das dissen war und ist die alternative zur körperliche gewalt. was vom beiden ist da wohl besser? :)


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hip Hop - Kultur

14.04.2010 um 03:17
ach, es gibt auf jedenfall noch guten aussagekräftigen deutschsprachigen Rap, man muss nur manchmal sehr lange danach suchen.

@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Der deutsche Rap ist mausetot,aber wenn nicht Dende,wer dann?
Rasputin zum Bleistift!

https://www.youtube.com/watch?v=nW1YTRrRJ3Y

Youtube: Architekt & Rasputin - Paranoia feat. Dray Durch - Gemetzeltes EP 2008
Architekt & Rasputin - Paranoia feat. Dray Durch - Gemetzeltes EP 2008
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=FhQbg-4Al6g

https://www.youtube.com/watch?v=YSHeYcEQyiE

http://www.myspace.com/rasputinmc


melden

Hip Hop - Kultur

14.04.2010 um 04:47
Ja,den gibt es mit Sicherheit noch!

Ich hab schon vor einiger Zeit hier was von nem Dende-Interview gepostet.
Das hab ich ca.2006 in der Spex gelesen und er sagte sinngemäß:"Ich hab selbst längst erkannt,das mein Style langsam alt wird und ich suche einen"Nachfolger".Diese Rapper sollte am besten jung und verdammt hungrig sein.Technisch und inhaltlich müßte er so gut sein,das ich Angst hätte,nach ihm aufzutreten."

Das sind natürlich Anforderungen,die unglaublich hoch sind...

Ich will mich hier ganz sicher nicht auskotzen wie übel heute alles ist.Im Gegenteil,ich freu mich das es noch junge Leute gibt,die guten deutschen Hiphop hören.
Aber wie die Kultur verkommen ist,macht mich manchmal immer noch traurig und wütend.
Wenn mir z.B. vor 10 Jahren nachts eine Gruppe Leute mit Baggys und Basecap entgegengekommen ist,hab ich mich immer gefreut.Heute würde ich am liebsten jedes Mal die Straßenseite wechseln...^^
Ich kann mich noch gut an die Diskussionen über"Bürgerschreck Samy Deluxe & Omaschreck Savas"erinnern.Wenn das Assis waren was sind dann die heutigen Rapper?
Aber da erzähl ich vielen hier sicher nichts neues.

Für mich gibts im Ami-Rap noch sehr viel gutes zu entdecken,da bin ich sicher.Ich hab immer viele Genres gehört(hauptsächlich Gitarrensound),und da kann man natürlich nicht alles kennen.
@Dmt


melden

Hip Hop - Kultur

14.04.2010 um 09:58
@FiatLuxFan


Früher war alles besser

Du hast im Grunde schon recht, das wollte ich damit aber nicht sagen ; ) Musik transformiert sich, Kunst und Kultur transformiert sich und macht Metamorphosen durch. So zB im Falle Deichkind. Damit komme ich schon gut zurecht. Alles andre wäre konservieren, mumifizieren..

Aber es ist wohl so, dass meiner Meinung nach der Rap mit hohem Anspruch gerade Tabu ist. Im Moment stehen keine Musiker im Rampenlicht, und keine Rapper die auch gleichzeitig Hiphopfans sind, sondern in erster Linie aufgepumpte Bodybuilder.

Mag sein das Kool Savas den "Blumentopf-rap" zu Grabe getragen hat, aber damit hatte es sicherlich ein würdiger Rapper getan. Denn auch Kool Savas kam aus einer sehr künstlerisch ambitionierten Ecke mit MOR, und das was da passiert ist war hochgradig kreativ.

Im Moment wird das ganze von der falschen Seite aufgezogen. Es ist nicht so dass es dieses kreative Milieu durch ihre Präsenz überzeugt, und durch eigene Producertätigkeit in den Vordergrund rückt, sondern es werden gezielt von Plattenfirmen Hohlbirnen rekrutiert, sogenannte Imagerapper. Das mag man finden wie man will, doch wird hier mit Laiendarstellern versucht, einen Art Eastcoast Westcoast Ding nachzuspielen, anstatt ein gutes selbstbewusstes und kreatives Independent Ding zu durchzuziehen.

Das konnte Kool Savas ( ja schon wieder der ) mit seiner Diplomats und Slim Shady Nummer noch ganz gut halten, aber jetzt ist es albern.

Nach der Sorte Hiphop den ich meine muss man sich gerade umschauen, wie DMT schon schrieb, das muss man gezielt suchen, und ist sehr auf die Szene begrenzt.


melden

Hip Hop - Kultur

14.04.2010 um 10:03
Im Club der toten Dichter solltest du eigentlich gelernt haben,das man Menschen nicht wegen eines Satzes in diverse Schubladen kloppt

Wenn es mal bei einem Satz bliebe. Es ist ja Grundhaltung, es ist Philosophie wenn man das so sagen kann. Ich bewerte Menschen nach ihren Aussagen, und die sagen nunmal das was sie sagen.


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

14.04.2010 um 10:22
Übrigens. Die Firma bringt im Mai ein neues Album raus. Ist als HipHop für dich immernoch gestorben?

Ich schreib ja nicht das Hiphop tod ist, viel zu pathetisch. Die Firma hat mich aber auch noch nie so umgehauen..Diese Zeit ist irgendwie abgehakt. Und wenn Bootsy Collins und Sly and the Family Stone noch mal auf Tournee gehen, und ein geldgeiler Grand Master Flash im Hintergrund steht. Diese Art von Funk ist auch Geschichte. Damit ist Funk stellvertretend Hiphop aber nicht per se tod.


1x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

14.04.2010 um 14:30
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Wenn es mal bei einem Satz bliebe. Es ist ja Grundhaltung, es ist Philosophie wenn man das so sagen kann. Ich bewerte Menschen nach ihren Aussagen, und die sagen nunmal das was sie sagen.
Ok,ich hab den Thread jetzt nochmal gelesen und kann mir jetzt selbst zusammenreimen warum du mich so einschätzt.
1.Negative Gefühle/Hass/Stolz/Ablehnung/Fanatismus---->Ich beschwere mich über den derzeitigen Dt. Rap und sage es gibt Besseres.

2.Frauenfeindlichkeit---->Ich liebe die neue Eminem-Platte,die natürlich nicht gerade politisch korrekt,freuenfreundlich,frei von Tabubrüchen etc.ist.Eminem ist eine Kunstfigur und der wahrscheinlich technisch beste Rapper aller Zeiten,darum Schwamm drüber^^

3.Diskriminierung/Rassismus---->Der dumme Satz unter dem Massiv-Disstrack,den ich im nachhinein auch bereut hab,aber da wars bereits zu spät.Ich bin wirklich das Gegenteil eines Rassisten und eher links.Bin ein Foren-Newjack und ein gewisses Fingerspitzengefühl fehlt mir noch.Solche Sätze kommen nicht mehr vor.

4.VT's/Antisemitismus---->Ebenfalls Massiv Disstrack,das dort ein heikles Thema wie Palästina vorkommt und als Zugabe noch die Bertelsmann-Stiftung mit Dreck beworfen wird,dafür kann ich nichts.Das ist auch nicht das Hauptthema,sondern Massiv selbst und der ist aufgrund seiner Karrieremoves wahrscheinlich der Fakeste G von Berlin bis Brooklyn.

5.Fatalismus---->Da liegst du teilweise richtig,ist aber meine Sache.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ich schreib ja nicht das Hiphop tod ist, viel zu pathetisch.
Das ist wirklich pathetisch aber doch nicht so falsch.Ich beurteile den Gesundheitszustand eines Genres indem ich mich frage,ob noch relevante oder zumindest sehr gute Platten veröffentlicht werden.
Kannst du mir 10 deutsche Platten nennen,die in den letzten 3-4 Jahren erschienen sind?Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack aber mir fallen nicht mal 5 ein...
@DeadPoet


melden

Hip Hop - Kultur

14.04.2010 um 15:41
@FiatLuxFan


Rapper als Politiker ? Lieber nicht. Jedenfalls kenne ich keinen deutsch-jüdischen Rapper. Allerdings ist als Schimpfwort, der Jude, der Schwule, die Nutte gern gewähltes Vokabular. Allzuviel sollte man dem nicht beimessen. Antiamerikanismus ist Pflicht, ohne VT´s gehts nicht und ohne Frauen zu degradieren eben auch nicht. Das sind ganz einfache Wahrheiten für diejenigen die sie brauchen.



Kannst du mir 10 deutsche Platten nennen,die in den letzten 3-4 Jahren erschienen sind?Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack aber mir fallen nicht mal 5 ein.

Mir auch nicht. Prinz Pi´s(s) Album Neopunk vlt, aber irgendwie hab ich mich nicht getraut die Dame vom Musikladen darauf anzusprechen. Hab mir beinahe in die Baggys gepinkelt vor Aufregung, hab mich dann doch gegen den Nerdrapper entschieden und für was hartes von Massiv, klang einen Takt zackiger und die Dame wusste wo der Hase langläuft ; )


melden

Hip Hop - Kultur

14.04.2010 um 23:45
ich mag diesen style, noch laue beats mit echten texten
Youtube: Stick em - DMX
Stick em - DMX
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Hip Hop - Kultur

15.04.2010 um 09:33
Mad

https://www.youtube.com/watch?v=SF-rlTSkZPQ


melden
melden

Hip Hop - Kultur

15.04.2010 um 14:24
https://www.youtube.com/watch?v=p1FkEzQu3S4

Die Fiva-Scheibe"Rotwild" find ich auch noch sehr gut.


melden