Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hip Hop - Kultur

18.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Hip Hop - Kultur

18.04.2010 um 12:50
@DeadPoet

Mit Musikvideos kannste das am besten wiederlegen. Stimmt einfach nicht das Hip Hop nur Gewaltverherrlichen ist aber die meisten Leute assoziieren Hip Hop mit Gewalt...


melden

Hip Hop - Kultur

18.04.2010 um 12:58
@kidnapkiller


Das stimmt, Hiphop ist halt eine sehr maskuline und kämpferische Kultur. Man darf aber nicht vergessen dass die Ursprünge des Hiphop darin bestanden, diesen aggressiven Part in Competion umzuleiten, also einen körperlich gewaltfreien Umgang miteinander durch Freestyle Breakdance und Graffiti.

Für viele Menschen die gänzlich auf der Blümchensphäre dahinschweben ist aber selbst diese Art von Ausdruck zu grausam. Sie verstehen Musik nichtmal als Ventil, als Karthasis um den Alltag zu verarbeiten. Sie verstehen nicht worauf die Rapper hinauswollen, warum sie sich gegenseitig beschimpfen und ihr Leben mit dem Kreuzgang Jesu vergleichen. : D

Ist ja auch egal, es muss nicht jeder gutfinden.


melden

Hip Hop - Kultur

18.04.2010 um 12:59
Mit Musikvideos kannste das am besten wiederlegen

Okay, das geht schon, aber nur wenn man was erhellendes dazu schreibt. Ansonsten bekommt kein Aussenstehender dazu einen Zugang und klickt das Video erst garnicht an. Ist aber glaube ich auch Forumsregel.


melden

Hip Hop - Kultur

18.04.2010 um 13:08

/dateien/uh25054,1271588898,11brp6s</center

kleines Update von vorraussichtlichen auftretenden Artits am Splash




melden

Hip Hop - Kultur

18.04.2010 um 14:09
@Sira
Wann findet der nochmal statt?? Wu Tang Clan Ain't Nothin' Ta Fuck Wit


melden
melden

Hip Hop - Kultur

18.04.2010 um 17:31
/dateien/uh25054,1271604711,cover 160x160


melden

Hip Hop - Kultur

18.04.2010 um 17:31
@John_Brook

Vom 23 - 25 July findets statt.


melden

Hip Hop - Kultur

18.04.2010 um 19:06
@Sira

Sieht echt gut aus für mich :D Werde wahrscheinlich mit ner riesen Gruppe hinfahren. Freu mich schon richtig!


melden

Hip Hop - Kultur

18.04.2010 um 23:14
@DeadPoet
Das ist ja gerade der Punkt, den ich anspreche. Anhand dicker Bandbreite und zahlreichen (Video-)Plattformen ist der geneigte Konsument nicht mehr auf das allgemeine, mediale Bild angewiesen, welches sich nur noch durch möglichst viel Wirbel definiert.

Mir doch scheissegal, wenn MTViva den deutschen Rapperkrieg zwischen Fler und Massiv ausruft, während Tommek dazwischen hitlergrusszeigend Samba tanzt. Für mich sind das allesamt Idioten, derweil gehe ich lieber online auf die Suche. Und wenn mir alles nicht taugt, dann macht halt der Remix eines unbekannten Keller-DJ's das Rennen. Es gibt in dem Bereich noch genug Künstler die ihr Handwerk verstehen, sie wollen nur gefunden werden. Daher kann man auch nicht mehr vom Underground sprechen.

P.s. Drum ist dieser Thread auch recht hilfreich, schön wenn man auf ein paar andere Ohren zurückgreifen kann, die für einen die grosse Wiese abgrasen.


melden

Hip Hop - Kultur

19.04.2010 um 00:10
@John_Brook

Ich scharre auch schon in den Startlöchern :D


melden

Hip Hop - Kultur

19.04.2010 um 00:33
Uni, deshalb auch mein Hinweis auf DMT. Der hat ein wirklich gutes Gehör.

Im Prinzip könnte man auch noch viel mehr Sachen mittlerweile über myspace abgrasen, gute Künstler schiessen vermutlich wie Pilze aus dem Boden, Künstler die eben auch die von mir genannten Komponenten einbeziehen. Gut finde ich zum Beispiel auch, wie heisst der noch, ah ja Architekt, ein Miss Fat Booty Cover.

Youtube: Architekt - Miss Ungewiss  [Beat Mosaik] (Official Music Video)
Architekt - Miss Ungewiss [Beat Mosaik] (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hip Hop - Kultur

19.04.2010 um 00:36
Eben. Man kann zwar deutschen Rap totreden, ist ja momentan eh in, aber hier und da spriessen noch ein paar vielversprechende Setzlinge.


melden

Hip Hop - Kultur

19.04.2010 um 00:38
https://www.youtube.com/watch?v=26A2M8sR7Do

Huss Kaufmannsund Hoden sind für mich zwei junge Leute die Mor oder vlt. RAG etwas weiter führen. Ich mag allerdings auch so einen gleichförmigen vorantreibenden Rap der ganz viel Inhalt bietet über den man sich streiten kann.


3x zitiertmelden

Hip Hop - Kultur

19.04.2010 um 00:42
Uni, ich wollte ja nicht den deutschen Rap totreden. Das war mein Beispiel mit dem Funk. Funk gibt es immer noch, ganz klar, aber nicht mehr in der Form, wie in den 70ern eben zb Bootsy Collins oder Sly and the Familiy Stones.. Das ist eine spezielle Ära die speisst sich aus eben jener Zeit und dem was vor ihr kam, Beateinflüsse, Hiphopeinflüsse Soul Jazz, die kann man sicher reproduzieren, dh. es gibt sicher Künstler die heute noch wie eben die klingen, aber - und das ist das Fazit, es ist eine Ära eines Genres die so nicht wiederkommt.


melden

Hip Hop - Kultur

19.04.2010 um 00:50
Damit warst du zwangsläufig nicht gemeint, für mich läuft dein Beispiel unter normale Weiterentwicklung eines Genres. Daher erwarte ich mit Spannung den Tag, an dem das Ende der Ära allgemein bekannter Krassisten eingeläutet wird und wieder ernstzunehmende Interpreten ihr Sprachrohr finden.


melden

Hip Hop - Kultur

19.04.2010 um 00:54
@univerzal

Sag mal aus dem Stand, wär wäre für dich ein Stellvertreter jener neuen Interpreten.


melden

Hip Hop - Kultur

19.04.2010 um 21:35
https://www.youtube.com/watch?v=Dswd7Bz-5NE


melden

Hip Hop - Kultur

19.04.2010 um 21:40
https://www.youtube.com/watch?v=V1-AFRMozcE (Video: WC ft. Ice Cube - Paranoid)


melden

Hip Hop - Kultur

19.04.2010 um 23:48
https://www.youtube.com/watch?v=U1D9-Jlimkc


melden