Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beerdigungssong

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Song, Beerdigung, Bestattung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beerdigungssong

02.06.2007 um 14:59
mhhh ich wär für "mein todestag" von letzte instanz^^


melden

Beerdigungssong

03.06.2007 um 00:01
Am geilsten wäre wenn die Band live da wäre an der Beerdigung.... is aber schrecklichmitanzusehen wie die alle flennen... man wird aus dem Sarg auch so leises schniefenhörn....


melden

Beerdigungssong

03.06.2007 um 00:44
Link: www.youtube.com (extern)

Also ich möchte auf keinen Fall ein Lied, aus dem die Melancholie nur so raustropft. Daskommt mir immer gleich so aufgesetzt vor auf Beerdigungen. Ich nehm lieber"Wohlfühllieder", aber das ist wohl eine Geschmackssache.
Meine erste Wahl würde auf"Manfrad Mann´s Earthband - Father of night, father of day" fallen (Link) und meinezweite wäre wohl "Yuki Kajiura - Fake wings" oder "Portishead and Massive Attack -Teardrop" fallen. Ausser beim ersten Lied wechselt meine Meinung aber fast wöchentlich.


melden

Beerdigungssong

03.06.2007 um 00:59
"Weg ins Licht" von Illuminate...


wäre richtigschön..*grübel*...





"Ich bin Dein Kind, das wieder fliegt; gleicheinem Engel - unsichtbar.
Das lachend mit den Wolken zieht und fröhlich mit den Windenspielt.
Doch folgen können wirst Du nicht - mir in meine Welt.
Denn meine Welt istpures Licht; doch der letzte Strahl schon bald erschöpft!

Mutter, bleib an meinemBett, bis ich eingeschlafen bin!
Mutter, bleib an meinem Bett, bald wird es vorübersein!

Ich steig aus Himmelstiefen auf, und lasse Dich den Abgrund seh`n.
Ichtreibe durch den Morgenwind, und werd` im Sonnenlicht vergeh`n.
Doch folgen könnenwirst Du nicht - mir in meine Welt.
Denn meine Welt ist pures Licht; doch der letzteStrahl schon bald erschöpft!

Ich werd` mit Wolken zieh`n und mit den Windenspiel`n.
Komm in den toten Park und schau der Meere reinstes Blau.
Ich werd` mitWolken zieh`n und mit den Winden spiel`n.

...bis ich eingeschlafen bin"


melden

Beerdigungssong

03.06.2007 um 01:02
Hmmm...

Who Wants to Live Forever von Queen wär geil.
oder Another One bitesthe Dust :D Dann wären nicht alle soviel am trauern


melden

Beerdigungssong

03.06.2007 um 01:17
das wär noch toll, "Verfall" von Illuminate .
Bei dieser Stelle ganz lautaufdrehen:



"Und Ruin ist geprägt auf meine Türme und Mauern!
Zu grau,um zu verblassen, und zu mächtig, nicht zu dauern.
Er erzählt nicht vom Verfall desSturmes und der Zeit,
Doch vom Schiffbruch der Liebe, ihrer einz`gen Herrlichkeit."


melden

Beerdigungssong

03.06.2007 um 01:37
Naja, so richtig vorstellen könnte ich mir bei meiner Beerdigung

Arcana Moon -Kleiner leuchtender Stern

Herz zerreisend traurig, ich glaube echt das wär meinletzter Wunsch


melden

Beerdigungssong

03.06.2007 um 01:42
Hmm.. da hab ich wahrscheinlich eh recht wenig Einfluss drauf und auch kaum 'ne Chancedass mein Wunsch durchgesetzt wird, selbst wenn ich meinen Leuten 'ne Liste mit möglichenSachen vor die Nase knalle^^

Aber sei's drum..

Sadness an Sorrow kommtsowieso immer gut, kann ich nur zustimmen
Tomorrow vom Weiß Kreuz OST
Allein ausKrähentradition... Jane Siberry - It can't rain all the time
Vic Mignogna - brothers(vielleicht auch die russische Version davon)
Akira Yamaoka - Room ofAngels

Oder eiskalt was von König der Löwen *hrr hrr*
Rafikis Totenklage,Circle of Life, Vira tva....

Sobald ich das abgeschickt hab, fällt mir sichernoch was ein, aber ich denke das reicht schon um als seltsam abgestempelt zu werden^^


melden

Beerdigungssong

03.06.2007 um 01:56
Dritter Versuch:

Also nun zu meinem Lieblingsthreat derBeerdigungsgeleitmusikphantasienorgie...

Wenn ich es mir so Recht überlege wäreeine surreale Nummer auch vom Feinsten.
Nicht, das meine Vorschläge nicht schonsurreal genug gewesen wären.
Nein!

Aber der Hammer wäre:

Interpretiertvon den
Bläck Föös feat Angela Merkel
(Als arabische Klageweiber allerdings so supigrottenschlecht tuntig gedressed wie geht)
Mit dem Song
"Its my Party and i cry ifi want to"

(And i would cry if i want, too !!!!+++ -kleinesWortspiel)
:)

M.


melden

Beerdigungssong

03.06.2007 um 04:27
Nachdem ich vor lachen nicht in den Schlaf kam, weil ich mir die ganze ZeitBeerdigungszenarios (würdige) ausmale, nun die Quintessenz meiner gedanklichenHöhepunkte:

Erster Part

Was exotisches:

Das Brillenquartet und einFarbiger
(Nana Muskouri, Heino, Elton John, Helmut Kohl unter der musikalischen undchoreographischen Leitung von Stevie Wonder -und okay, auch Putin mit demSchifferklavier)
geben unter schüttelnden Laolawellen aus dem Gefangenenchor vonNabuko
"Alle Menschen werden Brüder" zum Besten.
Zwischen den Wellen wirdausschließlich der anwesenden Freimaurerbagage Eierlikör angeboten.
Das wärsdoch!

Finale

Was autobiographisches:

Meiner lebenslangen natürlichenAbneigung, was die ordnungsgemäße Haushaltsführung anbelangte, wäre passend:
(UnterHaushalt verstand sich 140 qm mit großzügigem Garten, von mir persönlich unterZuhilfenahme mehrerer aüßerst unfähiger Dreckspolen entrümpelt und kernsaniert, minimum11 Katzen, einem Hundi und einem Alkoholiker, der in meinem Nachruf bitte nur noch alsDER" PsychoPate" erwähnt werden darf, wahlweise auch "Sargnagel" )

"Du hast dieHaare schön" gesungen wie Mario Lanza es getan hätte vorgetragen von keinem geringerenals Meister Propper.

Am Wischmop, den ich letztlich mir zu Ehren vor lauterVerzweiflung -nur so zu privatspass- mit güldener Farbe eingesaut habe, die eigendlichfür Grabsteine gedacht war und in der Garage rumlag (Kein Scherz, das ist mein Leben!),wurde für diese Darbietung das Mikrofon montiert.

Wärend dann der Höhepunkt derZermonie zu ihrem Zenit gereicht; das ist dann der Part, wo das Grab zugeschaufelt undder Mopp von einem Beuys-Immendorff Sanyassin in meinen Grabstein einbetoniert wird,trägt Reich Ranicki feierlich mein einziges, erstes und letztes, aber bestesDominagedicht "Amen" vor.
Das Originalmanuskript wird vor Ort nicht unter 250 000x8Euro an zahlungskräftige Miglieder der CDU, CSU, des Vatikans, der CIA und Illuminatenversteigert zugunsten neuer Frauenhäuser in der ehemaligen DDR.
Während des singt eineDelegation chinesischer und tibetischer Mönche fleißig das"omnavashivapatnahum".
+++
Nur ein letztes. Eine Mission Dritter Welt Kinderverteilen am Ausgang des Friedhofs noch Handzettel mit meinem Gedicht:

FinaleAnsage

Am
Ende
Dumm
Zu
Sterben
Ist
Ja
Wohl
Das
Allerletzte
!

(Und bitten bei der Gelegenheit um eine lächerlich geringfügige Spendefür "Brot für die Welt")
+++


melden

Beerdigungssong

03.06.2007 um 12:23
bleib realistisch...
auch schön wäre Hammerfall - A Legend Reborn
Flying onWings of Steel im sturzflug ins nirgendwo.


melden

Beerdigungssong

03.06.2007 um 15:17
Jezt hab ich mir ne Rüge eingefangen.
Habt ihr einige keinen (schwarzen)Humor?
Sorry.

Im Ernst?
Mir ist das völlig egal, was auf meiner Beerdigungpassiert.
Einige Menschen können ja weiter schlecht über mich reden oder gut -jenachdem.

"Es gibt noch Lieber zu singen, jenseits der Menschheit!"
Von Celanglaube ich, lasse mich gerne berichtigen.

M.


melden

Beerdigungssong

03.06.2007 um 15:20
Ein Lied ohne Text eine reine Melodie zu der man sich seinen eigenen Text denken kann .


melden

Beerdigungssong

03.06.2007 um 15:30
Orion von Metallica!
Das lief auch auf Cliffs Beerdigung!

R.I.P. Cliff Burton


melden

Beerdigungssong

03.06.2007 um 15:32
auf der trauerfeier meiner uroma wurde "memories" aus diesem cats-musical gespielt und"time to say goodbye" mag die lieder deswegen nich mehr hören...

verbrannt werdenfind ich schlimm... haben das bei reli mal bearbeitet und da soll einem ja die hirnmasseaus dem kopf fliessen o0
sehr eklig...kann man sich aber schlecht vor drücken das manverrottet oder gegrillt wird...

auf meiner beerdigung sollte my immortal vonevanscence gespielt werden ... oder paint it black von den rolling stones

mfg


melden

Beerdigungssong

03.06.2007 um 15:32
*evanescence


melden

Beerdigungssong

03.06.2007 um 15:33
"Thriller" vom King of Pop


melden

Beerdigungssong

03.06.2007 um 15:33
also ich fänd ja "always look on the bright side of life" nich so verkehrt, denn ichfinde man soll nich nur dem verstorbenen hinterhertrauern sondern auch schon an diezukunft denken und an das bewältigen dieser ohne den verstorbenen, vor allem wenn es einewichtige person im eigenen leben war, z.B. nahe verwandte oder freunde
aber auch wegenmeinem leicht schwarzhumoristischem charakter würd ich es auswählen!


melden

Beerdigungssong

03.06.2007 um 15:38
beerdigungen sind da um richtig zu trauern und abschied zu nehmen o0

ich denkenach einer beerdigung sollte man nach vorn schauen ...


melden

Beerdigungssong

03.06.2007 um 16:28
mein vater meinte mal, er wolle vom O.M.D. "Maid of orleans" hören


melden