Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Macht der Musik

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Was Hört Ihr Grade

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 16:18
Musik hat die Menschheit seit je her begleitet. Gesänge, Musikinstrumente usw. !
Die Musik ist aus unserem heutigen Leben kaum wegzudenken. Was wären Filme ohne Filmmusik? Was wäre Religion ohne Lieder? Wie würde Kinder ohne Kinderlieder aufwachsen?
Die Vielfalt der Musik ist so reichhaltig wie die Situationen in der sie gehört wird.
Musik bringt Menschen zusammen (denken wir nur mal an Konzerte). Musik kann die nötige Stimmung verleihen die wir gerade benötigen (um Mut zu tanken und jemanden anzutanzen). Ja Musik ist sogar eine internationale Sprache (Noten) und so mancheiner lernt durch die Musik besser englisch, spanisch usw.

Was bedeutet Musik für euch? Bei welcher Art von Musik habt ihr vielleicht sogar Gänsehaut oder wann hat euch die Musik vielleicht sogar schonmal geholfen?

Redet mit und bitte zieht nicht über den Geschmack von anderen her!


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 16:39
Gut gesprochen! Musik ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Ich denke es ist unteranderem Musik, die uns zu Menschen macht.

Ich erinnere mich an folgende Worte vonAlan Watts über Meditation und Musik:

We could say that: Meditation doesn't needto have a reason. In this respect, it is unlike all other things we do, except for makingmusic and dancing. When we make music, we don't do it in order to reach a certain point,such as the end of the composition. If that were the purpose of music - to get to the endof the piece - than obviously the fastest players would be the best.


Genugphilosophisches Blabla, Musik rockt.


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 16:58
>und bitte zieht nicht über den Geschmack von anderen her!<

find ich ein guterpunkt, da (meiner meinung nach) jeder sehr sensibel und aufgebracht reagiert, wenn es umdie beleidigung/negative kritik der favorisierten musik geht.

aber warum ist dasso??

warum reagieren die menschen so sensibel...ist doch lediglich "nur" musik.^^


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 17:00
Die eigene identifikation wird damit angegriffen. Denn man mag ja nur Musik,mit der mansich identifiziert.


melden
danielz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 17:15
...ich kann mir ein leben ohne musik garnicht vorstellen.....

ich hör gern .... alles rockige , gothic, ebm, reggea, mein musikgeschmack zieht sich eher über die etwasdüstere art der klänge..... aber ich leg mich da auf nichts fest,

mit techno,trance, etc. kann und will ich auch garnicht anfangen können - diese musik ist mirirgendwie nicht "echt" genug ....

hip hop ... naja, wenn da so altes zeug aus den80 ´igern läuft oder noch bis mitte der 90 ´iger komm ich manchmal auch noch inskopfnicken...... für mich ist hip hop bis auf ein paar wenige ausnahmen runtergekommenund tod....


musik hör ich fast immer, auch wenn es nur leise im hintergrundvor sich her dudelt....


mfg


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 17:17
Hmm, man könnte auch sagen, man ist was man hört! Ich denke da uns Musik bis hin zuunseren intimsten Gedanken begleitet reagieren wir auch auf negative Kritik so akut. Mandarf nicht vergessen, dass die Musik den Menschen seit Anbeginn begleitet. Gut möglichdas das schon in unseren Genen verwurzelt ist.

Dennoch danke ich euch für so vielguten Zuspruch zu diesem Thema!

Lg
sympatikus


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 17:27
Music was my first Love.....

ohne könnte ich nicht...mich juckt eigentlich nichtob meine Musik jemand anderen gefällt....

Musik motiviert...vorallem für lästigeHausarbeit:D!


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 17:39
Hmm...musik ist geil ganz klar, das wollen wir mal festhalten.
Ich höre mehrTrashmetal, Symphonicmetal, Mittelalterrock und ein wenig Punk, heißt nur Sum41.

Gänsehaut läuft bbei mir immer runter wenn ich ein livelied höre oder beiorchester musik wie Liberi Fatali.

Wie DAnielz es schon erwähnte kann auch ichnichts mit TEchno oder hip hop anfangen, es gibt nur ein hip hop lied was mir gefällt unddas ist von crOc (wer ihn noch kennt^^)


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 17:42
Gänsehaut läuft bbei mir immer runter wenn ich ein livelied höre oder bei orchester musikwie Liberi Fatali.


ja, was ich so schön finde sind Musicals, da könnte ich vorRührung und Freude jedesmal weinen wenn jemand ne Hammerstimme hat:), oder auch Konzerte,einfach viel schöner wenn man was live hört.


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 17:45
@Hornisse

ouh man hör auf, ich habe hier wie heißt es...Saturday night fevergesehen, das war der hammer. Das war sowas von geil...


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 17:46
Na eine gute Seite hat dieser Thread hier schonmal: man lernt nie aus. Hab jetzt schonMusikrichtungen hier gehört die ich vorher noch nicht einaml gekannt habe.
Also ichpersönlich bin eher der intuitive Musikhörer. Ich lege mich also nicht auf bestimmtRichtungen fest. Viel mehr höre ich alles was mir gefällt ganz gleich welche Richtung esist. Musik spielt in meinem Leben eine sehr bedeutende Rolle. Für aufmerksame Zuhörerbzw. Personen die mich kennen können anhand der Musik die ich gerade höre erkennen inwelcher Stimmung ich gerade bin.
Ich höre auch immer wieder gerne neue Dinge und binmeist überrascht das ich bestimmte Sachen noch nicht kannte.
Mein absoluter Favoritist und bleibt aber Filmusik. Ich schätze sie deshalb so sehr weil man durch die Filmedie man gesehen hat mit der Musik direkt Emotionen verbindet. Und je nachdem wie einemgerade ist kann man ganz gezielt diese Art von Musik gerade auflegen.


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 17:47
JimboJoe

ah ja das glaube ich das war bestimmt super:),mein letztes war Amadeusmeets Falco und Tanz der Vampire:), einfach herrlich:)!


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 17:48
@sympatikus

du musst dir dann mal den soundtrack von Metal Gear Solid - Sons ofLiberty reinziehen. der geht richtig ab. Ist zwar ein spiel aber von einem filmkompnistgemacht. Das höre ich auch noch gerne. (Filmmusik)


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 17:49
@Hornisse

ich will mal in dirty Dancing, das muss bestimmt auch geil sein. Ichhasse zwar den Film, aber von Nightfever mag ich den ja auch nicht besonderes. Daseinzigste manko bei musicals werde ich immer doof angeglotzt, weil ich der einzigste binder da komplett schwarz auftritt...hach naja ich amüsier mich immer wenn die alten noblendamen mich naserümpfend anschauen^^


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 17:53
Ja Dirty Dancing, ist auch sehr schöne Musik.

hm du da habe ich gerade dasGegenteil erlebt, habe mich aufgebrezelt und was war, bin total aufgefallen weil allenormal kamen:D, ach lass dich da nicht ärgern,vielleicht schauen die alten Ladys auch jaaus nem anderen Grund:D!


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 18:05
Ich war nur in Les miserables und muss sagen es war absolute Oberklasse! Wenn es sichmachen lässt will ich gerne moch das Phantom der Oper besuchen. Danke für den TippJimboJoe. Werd bei Gelegenheit mal danach suchen.


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 18:37
Musik kann mein (Wohl-)befinden stark beeinflussen.
Ich brauche nur ein Lied zu hören,was micht stark an etwas erinnert und schon ist meine Laune schlecht. Zum Glück kann manRadios ausschalten :)

Anders rum gehts auch mit Liedern, die mich an positiveMomente erinnern.
bsp. Disco Boys auf der Sensation White und 40000 Leute singen ForYou mit ... Wahnsinns feeling ...


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 18:38
Ja, kollektives Musikhören und mitsingen ist schon super klasse!


melden
mondscherbe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 18:38
musik ist für mich energie und inspirationsquelle.

als künstlerin brauche ichmusik um meine werke fertigzustellen.
ich sehe, rieche und schmecke musik und versuchediese eindrücke
in bildern festzuhalten.


melden

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 18:40
mondscherbe heißt das du malst Bilder?


melden
mondscherbe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Macht der Musik

14.07.2007 um 18:44
ja, ich bin künstlerin ^-^


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt