Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Macht der Musik

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Was Hört Ihr Grade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Macht der Musik

31.05.2008 um 05:00
Meine absoluten Favoriten sind Metallica und Ska-p gefolgt von etlichen anderen Hauptsache es Rockt, Punkt oder Bluest.

Gänsehaut habe ich bekommen als ich zum ersten mal "Mama said" von Metallica zu Ohren bekam. (ist nach wie vor mein Lieblingssong)

Musik hilft mir immer, da jede Tätigkeit leichter von der Hand geht wenn Musik im Hintergrund läuft. Das liegt daran das Musik für mich im Vordergrund steht.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Musik

31.05.2008 um 05:10
Ich verbeuge mich demütig vor dieser unglaublich mächtigen Sache Musik.
Wahrlich das schönste was es gibt. (Neben Liebe) Musik kann uns in Zustände versetzten die wir sonst nie erreichen würden und Gefühle 100x verstärken.

Habt ihr von dem Lied Gloomy Sunday gehört? Das Lied hat die Menschen so beeinflusst dass die meisten der Höhrer Selbstmord begangen haben.


melden

Die Macht der Musik

31.05.2008 um 05:26
/dateien/mg37823,1212204376,Loggys Playlist ihr NoobsOriginal anzeigen (0,2 MB)
Musik ist unverzichtbar. @ Du; von so nem Lied habe ich gehört. Aber wusste nie wie das heissen soll ^^

Allgemein bin ich das was ich nie werden wollte. Einer, der auf alles mögliche steht. Über die Jahre ist mein Englisch sehr gut geworden ( 90% selbst beigebracht ^^ ), wesshalb mir besonders die englischsprachigen, tiefsinnigen Sachen gefallen. Wobei, deutsches steht auch hoch im Kurs :P Hier mal meine Playlist ( Hoffe der Screenshot klappt *g* )


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Musik

31.05.2008 um 05:30
Joa wenn man mal ins Sammelfieber gekommen ist hört man gar nicht mehr auf, ne?
Hab sicher 400-500 Lesezeichen Ordner mit über 30.000 Videos *gg* Hat sich halt im Laufe der Zeit angesammelt. Und auf dem PC selbst hab ich auch mehr als genug.
Aber ich sollte echt mal aufräumen... das dumme an Youtube Musikvideos ist dass sie schnell gelöscht werden von den entsprechenden Firmen. Naja wir sind zu weit offtopic,
lg


melden

Die Macht der Musik

31.05.2008 um 05:37
Link: de.youtube.com (extern)

Stimmt aber - trotz offtopic :P

Darum werde ich nie mehr Bookmarks haben, als mein Bildschirm lang ist.
Sonst staffelt sich das unübersichtlich und ich muss dauernd Deadlinks filttern. Und auf dem PC speichere ich garkeine Lieder - @ alle Bullen die jetzt mitlesen *ggg* - da ich die paar Lieder die ich höre, auf m Handy hab um unterwegs zu lauschen.

Ganze Playlisten bringen mir nichts, da ich die meisten Tracks nur mit dem Vid zusammen sehen will. Sprich, mal ne Zeit nichts tun, ausser auf den Moni zu starren. Sollte ich Playlisten einrichten, werden die eh wieder zu groß und ich höre Wochen lang nur die ersten 10% der Lieder *lach*

Wobei Musik beim zcken oder arbeiten ganz nett sein kann. Ist zwar schlecht, wenn ein Beat asynchron zur Arbeitsweise läuft, aber in 99% aller Fälle ist Musik eher Heiling als Gift. Ausser bei Emos, die werden immer mehr und mehr depri durch immer mehr und mehr "ich bin schlecht, du bist schlecht" Musik *sfg*

Siehe Link *lach kaputt*


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Musik

31.05.2008 um 05:42
Naja bei mir ist es mittlerweile so zugemüllt dass ich Ordner in den Ordner in den Ordner usw hab... Oft blick ich da echt nicht durch. Sind sicher an die 2 GB. Aber ich finde Musik einfach total klasse... da kan man relaxen oder einfach den Lyrics lauschen. Bin eig. auch ein ziemlicher Allrouder was Musik angeht. Hör praktisch alles... Von Mozart bis Puff Daddy :D


melden

Die Macht der Musik

31.05.2008 um 05:47
Hehe erinnert an nen Kollegen ^^

Wobei, ist dir schonmal aufgefallen, dass Leute die nur eine Musikrichtung hören, meist total wie jene Künstler sind ? Hören nur Metal, kleiden sich so. Hören nur Rap, haben vollgekackte Hosen etc etc ^^

Ist dass nun der Style der sich nach der Musik richtet oder ist es umgekehrt ?
Ich meine, meine erste große liebe war HipHop, aber ich habe nie Baggys getragen :/
Ich höre Nirvana,aber lauf nicht im Freddy Krüger Pulli rum ^^ Bin ich jetzt ne Ausnahme oder findet sowas Anklang beim gemeinen Volk ? *ggg*


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Musik

31.05.2008 um 05:51
Ich finde es eher eintönig nur eine Musikrichtung zu hören. Mein Motto: Ich höre alles solange es gut ist! So ähnlich auch bei Games und anderen Sachen. Früher hab ich auch Hiphop gehört aber auch mich nie dementsprechend gekleidet / verhalten. Ich denke die Fans wollen einfach den Künstlern dadurch näher sein...


melden

Die Macht der Musik

19.06.2008 um 14:06
Nun ja, dass mit der Kleidung lässt sich aber nicht direkt auf jede Musikrichtung führen! Aber an deiner These ist was dran.

Musik sollte Stimmung machen oder wenigstens diese wiederspiegeln. Sobald Musik als unangenehm empfunden wird wird der Mensch ja sogar gewaltätig (in Ausnahmefällen).

Lg
sympatikus


melden

Die Macht der Musik

04.12.2008 um 14:34
@du

Habt ihr von dem Lied Gloomy Sunday gehört? Das Lied hat die Menschen so beeinflusst dass die meisten der Höhrer Selbstmord begangen haben.


Das ist ungefähr gleich richtig, wie wenn man sagt Schüler laufen wegen Marilyn Manson Amok; Die Leute haben sich von dem Lied einfach verstanden gefühlt... es ist dann zum Trend geworden den Plattenspieler bei dem Lied hängen zu lassen, bevor man sich schlussendlich das Leben nahm, aber nicht wegen dem Lied.

;) aber nichts für ungut


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Musik

04.12.2008 um 14:49
Bitte bitte nicht immer diese "Gloomy Sunday" Urban Legend zitieren.

Obwohl es nicht unbedingt Marilyn Mansons bedarf, um mich zum Amok zu motivieren.

Im Regelfalle reichen mir da diese beiden Musikverbrecher aus:


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Musik

04.12.2008 um 14:51
Ach, ab und an ein bißchen Volksmusik finde ich ganz spaßig.

Ich dachte schon, daß da steht: Rutsch mir den Buckel runter.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Musik

04.12.2008 um 15:37
Ich habe ja quasi mein Jodeldiplom bei den früheren Feiern meiner Eltern gemacht. Da wurde öfter mal Ernst Mosch oder so gehört.
Hintern' Hühnerstall holladidiholldriho...singt die Nachtigall holladidriho....
Ach, waren das noch Zeiten...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht der Musik

04.12.2008 um 15:38
Hinter'm Hühnerstall
Das war wohl eine Freud'sche Fehlleistung.


melden

Die Macht der Musik

04.12.2008 um 15:39
^^will gar nicht wissen woher sie kam ;)


melden

Die Macht der Musik

26.07.2011 um 19:07
@nigge
Vielleicht weil das eben nicht einfach "nur" Musik ist für die Menschen,sondern ein Teil ihres Gefühls oder Gefühlslage ist.
Wenn du z.B traurig bist,und sagen wir mal Mozart hörst.Und dann jemand kommt und sagt:Ähh,wat hörstn da? Wasn das?
Dann hast du vielleicht das Gefühl derjenige macht sich über dich,deine Gefühle lustig.Oder zieht drüber her.


melden

Die Macht der Musik

26.07.2011 um 20:50
alo gerade so musik wie ich in meinem Profil hab hör ich sehr gerne weils mir aus der Seele spricht, wobei ich im echten leben eine Person bin die viel und gerne lacht aber ich denke es ist bei mir nach dem Motto "harte schale, weicher Kern" ansonsten höre ich musik je nach stimmung wenn ich fröhlich bin belebte wenn ich traurig bin langsame... ich hör musik sozusagen um meine Gefühle zu verstärken. Bzw ihnen durch die Musik halt und Gewichtung zu geben ;)


melden

Die Macht der Musik

06.01.2017 um 20:23
Ein Leben ohne Musik könnte ich mir nicht vorstellen.
Rhythmus wirkt am direktesten.
Hm Erfahrungen, Assoziationen, Erwartungen ...
Eine universale Gänsehaut-Musik aber, die hat noch niemand erfunden, und iss wohl auch gut so.
Manche Filmmusik kommt nah dran, aber da iss der Film dabei.


melden

Die Macht der Musik

31.01.2017 um 18:19
Musik ist ein teil unseres Lebens es begleitet uns von klein auf... daher hat die Musik auch eine Art macht die wir in positiven und auch in negativen Sinn einordnen können je nachdem was man mit dem erlebten verbindet...


melden

Die Macht der Musik

31.01.2017 um 18:50
Ich fände das Leben ohne Musik ja ziemlich Trist, zum Einen, weil ich selber Musik mache und das auch brauche, zum anderen, weil ich nach einer gewissen Zeit, ohne dass ich Musik gehört habe, merke, dass etwas fehlt.
Damit lässt sich nun mal auch leicht in verschiedenste Stimmungen hineinführen oder diese verstärken.

Lohnend!

Derzeit gern gehörter Song: https://www.youtube.com/watch?v=dS8SZFHdiOs (Video: Lifelover - Besatt)


melden