Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beste Rockband aller Zeiten?

274 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Rock
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Rockband aller Zeiten?

02.08.2014 um 17:07
TokioHotel als geilste Rockband zur Auswahl zu stellen. Für mich schon fast ein strafbares Vergehen.

Da kann ich unmöglich abstimmen, das würde ich mir niemals verzeihen.


Mir fehlen da auch.....
dasewige schrieb am 12.07.2014:
jethro tull
deep purple
uriah heep
helloween
nigthwish
black sabbath
emmerson,lake & palmer
manfred mann earth band
procol harum
whitesnake
wishbone ash
zz top
saba_key schrieb am 13.07.2014:
sex pistols
the who (bereits erwähnt)
the beatles
rammstein
scorpions
dire straits
genesis
led zeppelin
toto
asia
boston
chicago
slade
oasis
black sabbath
kiss
.....und noch einige mehr.


melden

Beste Rockband aller Zeiten?

02.08.2014 um 20:53
Angus Young und Kollegen.


melden
TaylorWayne1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Rockband aller Zeiten?

06.01.2015 um 03:40
Würd mal sagen alle Progressiven Bands zusammen bis jetzt.

Da würde ich Jahre sitzen um sie anzuführen.

Vielleicht zwei Beispiele guter Favoriten

Die bekanntere Variante ist sicher mal MAN Band aus Wales.

Die unbekanntere Variante sind zum Beispiel BAALBEK Großartige Band aus Argentinien.

Wer sie nicht kennen sollte mal reinhören.


melden

Beste Rockband aller Zeiten?

06.01.2015 um 10:46
Gluecifer!


melden
74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Rockband aller Zeiten?

06.01.2015 um 17:36
Queen :)


melden

Beste Rockband aller Zeiten?

06.01.2015 um 20:28
Mein Favorit ist AC/DC.

Ansonsten höre ich u. a. auch ab und zu:
• ZZ Top
• Led Zeppelin
• Deep Purple
• Bachman-Turner-Overdrive
• Uriah Heep
• Dire Straits
• Slade


melden
Nyu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Rockband aller Zeiten?

06.01.2015 um 20:34
Natürlich Queen!


melden
TaylorWayne1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Rockband aller Zeiten?

06.01.2015 um 23:32
Hallo zusammen gibt's was neues wie ich sehe.

Und ich muss sagen alles hervorragende Bands.

Wie zum Beispiel Joghurtbecher beschrieben hat.

Und ich schwelge auch In BABYLON.

Ganz tolle Band aus den Siebzigern.

Leider mit nur einer einzigen Platte.

Aber ein mächtig geiles Stück Musik.

Fast schon ein Meisterwerk.


melden

Beste Rockband aller Zeiten?

23.10.2015 um 19:57
bei tokio hotel denk ich auch nur facepalm..
ich hab iron maiden gevotet aber evtl sollte man zwischen rock und heavy metal unterscheiden. manowar und blind guardian hab ich jetz auch vermisst, es gibt eben sehr viele bands die auch gut sind


melden
Noam_Enlil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Rockband aller Zeiten?

23.10.2015 um 22:28
Black Sabbath

Black Sabbath - Paranoid 1970: https://youtu.be/J4Eu6pFmXCg


melden

Beste Rockband aller Zeiten?

23.10.2015 um 23:39
ACDC, Guns n Roses, Black Sabbath und die Stones. Ich könnte mich in 100 Jahren nicht auf die eine einzige beste Band entscheiden.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Rockband aller Zeiten?

24.10.2015 um 09:46
derzeit für mich die Über-Band aus Ami-Land, die Nägel:

Nine Inch Nails

Youtube: NIN - 1994 WOODSTOCK - 02 TERRIBLE LIE

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Rockband aller Zeiten?

24.10.2015 um 10:00
Youtube: Nine Inch Nails - Dissapointed (Live) - PNC Bank Arts Center 8/2/14

Für mich die derzeit beste Show, schön spacig. Da kommt nix ran.

Gruß greenkeeper


melden

Beste Rockband aller Zeiten?

24.10.2015 um 21:50
ZZ Tops und Volbeat :D


melden

Beste Rockband aller Zeiten?

24.10.2015 um 22:06
Is this the real life?
Is this just Fantasy?

Eindeutig Queen


melden

Beste Rockband aller Zeiten?

25.10.2015 um 14:09
Linkin Park und natürlich Böhse Onkelz


melden

Beste Rockband aller Zeiten?

26.10.2015 um 18:00
Keine Frage.

Youtube: The Who - Won't Get Fooled Again Live Full HD 1080

7:50


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Rockband aller Zeiten?

26.10.2015 um 18:10
Erstmal ist die Hälfte der oben genannten Bands dem Metal zuzuordnen und nicht sowas schnödem wie dem Rock :D

Ich hab für Nirvana gestimmt, denn "beste Rockband aller Zeiten" impliziert für mich, dass diese Band weltweit die Musiklandschaft geprägt hat und die Rockmusik als solche entscheident verändert hat. Das haben Nirvana auf alle Fälle.

Bei Metal müsste die Antwort aber z.b. Metallica lauten. Und bei Punk wären es die Ärzte.
Alle Angaben basieren natürlich nur auf meinem Subjektiven Empfinden.

Und da kommen wir zum zweiten Haken dieser Umfrage.

BESTE Rockband aller Zeiten....das ist wohl für jeden eine andere.

ACDC z.b. haben unfassbar viele Platten verkauft, ich persönlich halte sie für absoluten Abfall. Genau wie die Onkelz. Ich kann damit einfach null anfangen.

Also ist das alles auch immer ne Geschmacksfrage.


melden

Beste Rockband aller Zeiten?

26.10.2015 um 19:05
@DaXx
Ich würde beim Rock immernoch Queen sagen
beim Metal Motörhead
und beim Punk die Ramones


melden
DaXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beste Rockband aller Zeiten?

26.10.2015 um 19:08
@blutfeder
Naja ist am Ende ne Geschmacksfrage, im Nachhinein muss ich auch sagen dass Queen größer sind als Nirvana, und ich steh auch auf Queen, aber geprägt haben sie mich nicht so wie Nirvana seinerzeit.

Und da ich nie ein großer Motörhead-Fan war, würde ich da Metallica eher den Vorzug geben, sowohl was die persönliche Geschmacksfrage als auch die Verkaufszahlen betrifft.
EDIT: eigentlich sind aber Black Sabbath die Väter des Metal. Alles was es heute gibt ist eh nur von denen geklaut :D

Und beim Punk...naja...Ramones sind auf jeden fall geil und auch Legenden. Aber dann doch eher die Sex Pistols. Und the Clash natürlich.


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kollegah unser Boss153 Beiträge