Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beste Rockband aller Zeiten?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beste Rockband aller Zeiten?

26.10.2015 um 19:30
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:denn "beste Rockband aller Zeiten" impliziert für mich, dass diese Band weltweit die Musiklandschaft geprägt hat und die Rockmusik als solche entscheident verändert hat
Metallica haben weniger verändert und Inspiriert als Motörhead.
selbst Metallica wurden von Motörhead inspiriert. Selbst ehute noch, wird Motörhead öfter als Einfluss genannt als Black Sabbath UND Motörhead wurde nicht von Black Sabbath inspiriert, sondern von der Musik die lemmy spielte und mochte, also Blues, ROck'n'Roll und Spacerock. Man höre nur einmal die frühen Motörhead sachen, wie die On Parole scheibe, oder die sachen, die Lemmy für Hawkwind geschrieben hatte.
Youtube: Hawkwind-Silver Machine
Hawkwind-Silver Machine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=sQ5-RXUm8Lg (Video: Motörhead - On Parole)
zumal einige der Songs auf dem On Parole Album von lemmy eigentlich für Hawkwind geschrieben wurden.


melden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Rockband aller Zeiten?

27.10.2015 um 02:00
Queen :lv:


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Beste Rockband aller Zeiten?

06.01.2017 um 18:53
Motörhead , pur ,laut , solide und ehrlich !!! ✌


1x zitiertmelden
melden

Beste Rockband aller Zeiten?

04.08.2017 um 12:39
Zitat von NoEresMiAmigoNoEresMiAmigo schrieb am 06.01.2017:Beste Rockband aller Zeiten?
06.01.2017 um 18:53
Motörhead , pur ,laut , solide und ehrlich !!! ✌
Als ehemaliger Metal und Rock Fan, möchte ich nochmal zur Frage zurück kommen und dies bzgl. mal kurz erwähnen das Motörhead, Metallica etc. Metal-Bands sind und keine Rock Bands ! Das mal am Rande ... (vllt habe ich aber auch den Zusammenhang verpasst, warum die hier zu diesem Thema [Frage] stehen, dann sei es mir bitte verziehen . . .)

Meine "alte Jugendliebe" ist und bleibt KISS als beste Rock Band . . .


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Rockband aller Zeiten?

04.08.2017 um 14:03
Tokio Hotel :troll:

.. Linkin Park und Bullet for my Valentine fand ich ganz klasse damals.


melden

Beste Rockband aller Zeiten?

25.12.2017 um 10:45
Da fehlen Pantera und Alice Cooper


melden

Beste Rockband aller Zeiten?

25.12.2017 um 13:30
Das können nur die Rolling Stones sein, gefolgt von AC/DC


1x zitiertmelden

Beste Rockband aller Zeiten?

27.12.2017 um 21:41
QUEEN!###


melden

Beste Rockband aller Zeiten?

27.12.2017 um 21:44
@queenmichelle
Du hast recht, Queen fehlt auch! :O


melden

Beste Rockband aller Zeiten?

27.12.2017 um 21:47
@Eisprinzessin
Nee, nee QUEEN war auf Seite 1 schon dabei, aber wollte es trotzdem kundtun in Worten...;)
Liebe Grüsse


melden

Beste Rockband aller Zeiten?

27.12.2017 um 22:37
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:Das können nur die Rolling Stones sein
Youtube: The Rolling Stones - Let It Rock  [Live] HD  Marquee Club 1971 NEW
The Rolling Stones - Let It Rock [Live] HD Marquee Club 1971 NEW
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Womit du recht haben könntest ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Lieblingsmusik
Musik, 128 Beiträge, am 13.03.2024 von .lucy.
Split am 30.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 13.03.2024 »
von .lucy.
Musik: Deutsche Musik
Musik, 175 Beiträge, am 14.04.2024 von cebe21
Rexus am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 14.04.2024 »
von cebe21
Musik: Marilyn Manson
Musik, 8 Beiträge, am 31.10.2021 von Scatterbrain
carolinebrian am 12.03.2014
8
am 31.10.2021 »
Musik: Der New Wave / 80er Musik Thread
Musik, 12 Beiträge, am 20.10.2020 von GhOuTa
Gwendoline666 am 29.04.2014
12
am 20.10.2020 »
von GhOuTa
Musik: Song über Rache gesucht
Musik, 9 Beiträge, am 08.01.2019 von Aloceria
Aniara am 27.11.2018
9
am 08.01.2019 »