Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Original und Coverversion

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Cover, Orginal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
melden

Original und Coverversion

26.04.2023 um 15:32
"You Don't Own Me" (zu deutsch "Du besitzt mich nicht") ist ein populärer Song, der von John Madara und David White aus Philadelphia geschrieben und 1963 von Lesley Gore aufgenommen wurde, als Gore 17 Jahre alt war

Youtube: Lesley Gore - You Don't Own Me (HD)
Lesley Gore - You Don't Own Me (HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lesley Gore - You Don't Own Me

Youtube: The First Wives Club - You Don't Own Me
The First Wives Club - You Don't Own Me
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


The First Wives Club - You Don't Own Me


melden

Original und Coverversion

26.04.2023 um 15:41
„ It’s My Party “ ist ein Lied der amerikanischen Singer-Songwriterin Lesley Gore (1963).

Youtube: Lesley Gore "It's My Party & She's A Fool" on The Ed Sullivan Show
Lesley Gore "It's My Party & She's A Fool" on The Ed Sullivan Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lesley Gore "It's My Party & She's A Fool"

Youtube: Amy Winehouse - It's My Party
Amy Winehouse - It's My Party
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Amy Winehouse - It's My Party


melden

Original und Coverversion

20.05.2023 um 06:47
Youtube: Willie Nelson, Julio Iglesias - To All The Girls I've Loved Before
Willie Nelson, Julio Iglesias - To All The Girls I've Loved Before
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Willie Nelson, Julio Iglesias - To All The Girls I've Loved Before

https://www.youtube.com/watch?v=UoJ7s1CIs_8 (Video: Roland Kaiser und Billy King Duett Berlin 2021 - Ich bereue nichts - To All the Girls I Loved Before)

Roland Kaiser und Billy King Duett Berlin 2021 - Ich bereue nichts - To All the Girls I Loved Before


melden
melden

Original und Coverversion

06.06.2023 um 07:12
Wikipedia: Are You Lonesome Tonight?

"Are You Lonesome Tonight? ist eine Pop-Ballade, die 1926 von Lou Handman (Musik) und Roy Turk (Text) geschrieben wurde. "

Youtube: Al Jolson - Are You Lonesome Tonight
Al Jolson - Are You Lonesome Tonight
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Al Jolson - Are You Lonesome Tonight


Youtube: Bist Du Einsam Heut' Nacht  -   Peter Alexander
Bist Du Einsam Heut' Nacht - Peter Alexander
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bist Du Einsam Heut' Nacht - Peter Alexander


melden
melden

Original und Coverversion

08.06.2023 um 06:35
Wikipedia: Strangers in the Night

Strangers in the Night ist ein Popsong von Frank Sinatra aus dem Jahr 1966.

Youtube: Frank Sinatra - Strangers In The Night
Frank Sinatra - Strangers In The Night
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Frank Sinatra - Strangers In The Night



Youtube: Peter Beil - Fremde in der Nacht ( Strangers in the Night )
Peter Beil - Fremde in der Nacht ( Strangers in the Night )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Peter Beil - Fremde in der Nacht ( Strangers in the Night )


melden
melden
melden

Original und Coverversion

10.06.2023 um 11:55
Youtube: Eiffel 65 - Blue (Da Ba Dee)
Eiffel 65 - Blue (Da Ba Dee)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Bloom 06 (ex Eiffel 65) - Blue (Da Ba Dee) [2008 Extended Concept] FULL HQ
Bloom 06 (ex Eiffel 65) - Blue (Da Ba Dee) [2008 Extended Concept] FULL HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Blue (Da Ba Dee) (Boostedkids & Monkey Bros Remix)
Blue (Da Ba Dee) (Boostedkids & Monkey Bros Remix)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Eiffel 65 - "Blue ( Da Ba Dee)" [Luis Rodriguez Remix]
Eiffel 65 - "Blue ( Da Ba Dee)" [Luis Rodriguez Remix]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Eiffel 65 - Blue (Da Ba Dee) (Da Tweekaz & Code Black & Adrenalize Team Blue Mix) (Team Defqon Edit)
Eiffel 65 - Blue (Da Ba Dee) (Da Tweekaz & Code Black & Adrenalize Team Blue Mix) (Team Defqon Edit)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: David Guetta & Bebe Rexha - I'm Good (Blue) [Live Performance]
David Guetta & Bebe Rexha - I'm Good (Blue) [Live Performance]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Neben der nostalgisch geprägten Erinnerung dieses Eurodance Liedes im Original habe ich den Eindruck, dass die Melodie im Bezug zu kommerziellen Zwecken, ausgeschlachtet wurde.
Die originale Fassung selbst zählt nicht zu meinen Lieblingsliedern. Viele Eurodance Hits der 2000er rufen in mir Erinnerungen an Vergangenes hervor und dieser persönliche Wiedererkennungswert lässt Erstauflagen vergangener Tracks oft ein wenig "heller schimmern" als Neuauflagen.
Ich finde den Remix des zweiten Videos noch ganz in Ordnung, aber die darunterliegenden Videos mag ich nicht sonderlich.
Besonders der Remix von David Guetta zählt gerade für mich zu zu den nervigsten Songs, da der Track oft im Radio läuft.. auch fehlt mir dieses (nach meinem Empfinden) magische "Blue" als stilistisches Mittel,
welches den
Lebensstil einer Person, der alle ihr wichtigen Dinge umfasst (girlfriend, car, house)
widerspiegeln soll.
Quelle: Wikipedia: Blue (Da Ba Dee)
22 Tracks wurden mittlerweile aus der Version von David Guetta und Bebe Rexha, welche am 26.08.2022 erstmalig released wurde, zu einer Collection EP zusammengetragen.
Ich möchte abschließend erwähnen, dass ich durchaus ein Freund von Neuauflagen verschiedener Tracks bin, um älteren Versionen z.B. ggf. mehr Fülle zu verleihen. Aber charakteristische Züge müssen meiner Meinung nach gegeben sein, damit dem Werk des Komponisten mit dem, was dieser vermitteln möchte, respektvoll gegenübergetreten wird.


melden
melden

Original und Coverversion

17.06.2023 um 15:44
Youtube: Robbie Williams - Angels
Robbie Williams - Angels
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Robbie Williams - Angels

Angels“ ist Williams‘ meistverkaufte Single und die 34. meistverkaufte britische Single der 1990er Jahre. Bei den Brit Awards 2005 wurde es zum besten Lied der vergangenen 25 Jahre gewählt.

https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Angels_(Robbie_Williams_song)?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Youtube: Angelo Kelly - Angels
Angelo Kelly - Angels
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Angelo Kelly - Angels


melden
melden

Original und Coverversion

24.06.2023 um 04:44
Zu dem Robbie Williams Song möchte ich noch ein zweites Cover hinzufügen, gesungen von der wundervollen Mexikanerin Yuridia:

Youtube: Yuridia - Ángel (con letra)
Yuridia - Ángel (con letra)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Original und Coverversion

24.06.2023 um 06:55
"Sorry Seems to Be the Hardest Word (dt. „Entschuldigung scheint das schwierigste Wort zu sein“) ist ein Musiktitel des britischen Sängers und Komponisten Elton John"
Wikipedia: Sorry Seems to Be the Hardest Word

Youtube: Elton John - Sorry Seems To Be The Hardest Word ( Live at the Royal Opera House - 2002) HD
Elton John - Sorry Seems To Be The Hardest Word ( Live at the Royal Opera House - 2002) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Elton John - Sorry Seems To Be The Hardest Word

Youtube: Leona Lewis - Sorry Seems to Be the Hardest Word (Official Audio)
Leona Lewis - Sorry Seems to Be the Hardest Word (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Leona Lewis - Sorry Seems to Be the Hardest Word


melden

Original und Coverversion

24.06.2023 um 07:22
„ Tennessee Whiskey “ ist ein Country- Song. Er wurde ursprünglich 1981 vom amerikanischen Country- Musiker David Allan Coe für sein gleichnamiges Album Tennessee Whiskey aufgenommen


https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Tennessee_Whiskey_(song)?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

Youtube: David Allan Coe- Tennessee Whiskey
David Allan Coe- Tennessee Whiskey
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


David Allan Coe- Tennessee Whiskey

Youtube: Chris Stapleton - Tennessee Whiskey (Official Audio)
Chris Stapleton - Tennessee Whiskey (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Chris Stapleton - Tennessee Whiskey


melden
melden