Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gitarren Thread

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gitarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gitarren Thread

25.02.2020 um 17:25
Also nichts gegen die Sterling-Linie (die eins drunter soll auch noch gut sein).
Aber wenn man so einen Original Music-Man in der Hand hat und vor allem länger in Besitz hat, bei mir sind es zwei besondere Bässe, muss man einfach von dieser unbestechlichen handwerklichen Qualität begeistert sein. Und heutzutage ein Produkt zwar von der Stange, aber mit Zertifikat: Handgefertigt in San Luis Obispo zu haben, ist schon was.

Die Massenfertigung in Korea ist sicher heutzutage auch fast konkurrenzlos gut und effizient. Da sollte man gar nicht so ein Theater machen von wegen "Made in Germany" oder "Made in USA". Aber es ist halt was Anderes. Und es hat freilich seinen Preis ;)
Dafür gibt es aber auch einen Service, wo man anhand der Seriennummer herausgefunden bekommt, wer das Teil wann und mit welchen Specs gebaut hat. Und noch das http://forums.ernieball.com/ernie-ball-music-man-basses/1254-music-serial-database-1007.html?s=020d1e8cee2722026093ab550a093e30 dazu.


melden

Der Gitarren Thread

25.02.2020 um 17:52
Man kommt sich vor als ob man gerade erst angefangen hätte? :cry:
Youtube: Theorbo Metal
Theorbo Metal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gitarren Thread

25.02.2020 um 20:50
@brausud

Hehehe, aber gefährlich für alle Mitstreiter drum rum... :D

Das hier ist auch nicht schlecht.

Youtube: 36 STRINGS BASS SOLO (World Record)
36 STRINGS BASS SOLO (World Record)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gitarren Thread

25.02.2020 um 21:25
@psreturns
Coole Sache, und klingt sogar gut. :Y: Ja und bei dem Theorbo braucht man schon sehr viel platz aussenrum, aber man fällt bestimmt auf....Überall. :D


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

25.02.2020 um 21:33
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:aber man fällt bestimmt auf....Überall. :D
Da vergeht jedem Bassisten das Lachen, wenn Du das Ding bei nem Gig auspackst... :lolcry:


melden
1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

25.02.2020 um 21:45
Und was wäre erst, wenn Stanley Jordan auf solche Ideen käme?!?

Youtube: Jazz Guitarist Stanley Jordan Performs 'Treasures'
Jazz Guitarist Stanley Jordan Performs 'Treasures'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

25.02.2020 um 21:46
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Was würde erst ein Gitarrist zu diesen Teil Sagen
Also ich würd fragen, wie ichs umstimmen kann. Das klingt sehr gut,
aber viel zu friedlich... :D


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

25.02.2020 um 21:57
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:umstimmen
Das fand ich auch Cool, man muß dafür die Stege umsetzen und der rest ist nach Gehör.
Kann man bestimmt mit Tonabnehmern aufmotzen.....Und zig Verzerrern....dann geht das.

Dieser Stanley Jordan wäre bestimmt ein Kandidat für Barockgitarren, oder eher eine Hurdy Gurdy?
Youtube: Hurdy Gurdy (The medieval wheel instrument)
Hurdy Gurdy (The medieval wheel instrument)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

25.02.2020 um 22:07
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Kann man bestimmt mit Tonabnehmern aufmotzen.....Und zig Verzerrern....dann geht das.
Na gar nicht mal Zerren, aber son bisschen Moll und den ein oder anderen Ton mal etwas schräg
könnte ich mir da schon gut vorstellen.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Hurdy Gurdy
Hahaha, verzerrt ist das dann ne Black Metal Klampfe zum kurbeln... :D


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

25.02.2020 um 22:11
@psreturns
Also bei seinen versuchen waren ja schon ein paar nicht ganz so gerade Töne dabei, und mit Picks an die Finger geklebt....Das stelle ich mir sehr gewöhnungsbedürftig vor. :ask:
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Black Metal Klampfe
Da wo er so schnell Kurbelt? :D


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

25.02.2020 um 22:13
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Da wo er so schnell Kurbelt?
Ja, ist doch sauberer, als mit nem Plek zu schrammeln... :D


melden

Der Gitarren Thread

25.02.2020 um 22:16
@psreturns
Ja aber wäre dann eine E-Geige nicht eher das Instrument der Wahl?
Youtube: e-Geige/e-violin - Heavy Metal/Death Metal
e-Geige/e-violin - Heavy Metal/Death Metal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Holy Moly!
:o:


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

25.02.2020 um 22:26
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Holy Moly!
Haste mal versucht, ne Geige zum Klingen zu bringen?
Also ich bin da zu unsensibel für. Aber das klingt wirklich gut, was der Onkel da rausholt. :Y:


melden

Der Gitarren Thread

25.02.2020 um 22:55
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Und was wäre erst, wenn Stanley Jordan auf solche Ideen käme?!?
Tja, keine Ahnung. Aber ich würde es eher solchen Leuten in die Hand geben.
Man beachte einfach mal, mit wie viel Spielfreude die das durchziehen... :)

Youtube: John Zorn - Jazz in Marciac - Live 2010 (Full Show)
John Zorn - Jazz in Marciac - Live 2010 (Full Show)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

26.02.2020 um 07:55
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Tja, keine Ahnung. Aber ich würde es eher solchen Leuten in die Hand geben.
Ich bezog mir nur auf den Mann mit dem Multi-Bass und stellte mir vor, was Stanley Jordan mit mehreren Griffbrettern wohl anstellen würde...


melden

Der Gitarren Thread

26.02.2020 um 14:58
Best shred ever.
Dateianhang: getfvid_10000000_873314706431383_7025223133903033788_n.mp4 (20423 KB)


melden

Der Gitarren Thread

28.02.2020 um 20:50
Zitat von psreturnspsreturns schrieb am 24.02.2020:koppeln will(und solche Sachen).
Ups.

Ich denke nicht, sonst wäre der Meister nochmal drangegangen.
Ich hör auf dem ms4 eh nicht viel. Außer die unverstärkte Gitarre und irgendwas verzerrtes.😁😁


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

28.02.2020 um 21:05
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ich denke nicht, sonst wäre der Meister nochmal drangegangen.
Das denke ich auch. :)
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ich hör auf dem ms4 eh nicht viel. Außer die unverstärkte Gitarre und irgendwas verzerrtes.😁😁
:D Kennst Du Rocksmith 2014?

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/34844/80858/0/Rocksmith_2014.html

Das ist großartig für zuhause. Gitarre in den Laptop und dann Kopfhörer auf, der Sound ist auch gut.


1x zitiertmelden
melden