Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gitarren Thread

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gitarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gitarren Thread

16.02.2020 um 13:02
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Man muß es nicht dauernt wiederholen.
Doch!!! :D


melden

Der Gitarren Thread

16.02.2020 um 13:54
@psreturns
Na und! Die Brotdose von mir kann auch Krach machen. :P:
:lolcry:
Aber schön wenn es einem Spaß macht zu Mu­si­zie­ren, und das Equipment und einen passende Lokalität zur verfügung hat. :Y:


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

16.02.2020 um 14:01
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Die Brotdose von mir kann auch Krach machen
Na klar, die Brüllwürfel reichen aus fürn anständigen Nachbarschaftskrieg. :lolcry:
Aber wenn noch jemand knackig dazu trommelt reichts halt nich...


melden

Der Gitarren Thread

16.02.2020 um 17:47
@psreturns
Aber geht doch nicht, Nachbaren haben Nachwuchs.....Und so ein schlechter Mensch bin ich nun wirklich nicht. Und deswegen Amplug, zum in die Ohren Pfeifen genügts. :lolcry:

Ja, Trommler wissen sich durchzusetzen und die haben eben keinen Volume Regler.
Aber es gibt diese Übungspads. :Y:


2x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

16.02.2020 um 19:00
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:.Und so ein schlechter Mensch bin ich nun wirklich nicht.
Natürlich. Zuhause wird im Normalfall nur unplugged gespielt, dass nervt den Hund schon genug
und die Nachbarn können ja auch nix für mein Hobby. ;) :D


melden

Der Gitarren Thread

16.02.2020 um 19:03
@psreturns
Deswegen Amplug, da hat man Verzerrung, Hall und Clean. (gibt verschiedene Versionen)
Die Nachbaren hätten es aber wissen müssen, da muß man sich als langhaariger einfach bei der Besichtigung schön Präsentieren dann Wissen die wo der Bartel den Most holt. :D


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

16.02.2020 um 19:15
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Trommler wissen sich durchzusetzen und die haben eben keinen Volume Regler.
Jetzt nicht mehr. Simpler Aufbau, aber böse effektiv. :)
K800 IMG 20200210 184322
Zitat von brausudbrausud schrieb:Die Nachbaren hätten es aber wissen müssen, da muß man sich als langhaariger einfach bei der Besichtigung schön Präsentieren dann Wissen die wo der Bartel den Most holt. :D
Was meinste, wie die geglotzt haben, als ich hier mit Gitarrenkoffer und großem Hund eingezogen bin. :lolcry:
Aber ne, zuhause sollte Ruhe sein... ;)


melden

Der Gitarren Thread

16.02.2020 um 19:34
@brausud

Und nein, ist kein Hiwatt. Sondern ein Eigenbau, den der Drummer vor Jahren mal aufm Flohmarkt
gekauft hat, als er noch Bassist war... :D


melden

Der Gitarren Thread

16.02.2020 um 20:07
@psreturns
Wow, das sieht Laut aus. :o:

Ja sollte, aber dann überkommt einen, sei es jetzt nur mal beim Musikhören der Rappel....Da Hilft die beste erziehung nichts mehr. "Ein Lied, nur eines und nur ein wenig Lauter... :o: ".
Und dann Denkt man das man nicht Schuld sein will wenn aus dem kleinen da Oben nichts wird. :D Der Gedanke allein Hilft schon.

Jetzt wird der Bassist schon Drummer, wie der Bock zum Gärtner. :ask:
Und ja, Bassisten sind wichtig für eine Band auch wenn man die kaum wahrnimmt.


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

16.02.2020 um 20:33
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Wow, das sieht Laut aus.
Ist es und nichts davon ist auch nur annähernd am Limit, wo man sich sonst so rumquält.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Jetzt wird der Bassist schon Drummer, wie der Bock zum Gärtner.
Hehehe. :D War vorher Drummer und hab nur umgeschult, weil keine Gitarristen zu finden waren.
Der Drummer war eigentlich ein Elektrolurch und ist über den Bass in den Metalkram eingestiegen.
So läuft es halt manchmal... :D


melden

Der Gitarren Thread

16.02.2020 um 20:50
@psreturns
Rumquälen ist das Falsche Wort, eher Kompromisse der gegebenheiten wegen.

:o: Und was war der Sänger vorher? Man will es garnicht wissen, bestimmt der Rowdy. Auch nicht schlecht wenn man über ein Intrument einen neuen Musikgeschmack für sich entdeckt.


melden

Der Gitarren Thread

16.02.2020 um 21:11
Und was war der Sänger vorher?
Der schlimmste Kiffer , bei uns a.D. und mittlerweile im Staatsdienst. :D


melden

Der Gitarren Thread

16.02.2020 um 21:42
@psreturns
Ach jetz, das wird ja immer Bunter. :D
Dann singt jetzt einfach der Trommler!


melden

Der Gitarren Thread

17.02.2020 um 17:32
Zitat von LexterLexter schrieb:Oahr, cool. Es gibt eine Thread für Gitarristen. Ich habe mir neulich eine Martin OOO-28 gekauft und mich blitzverliebt. <3 <3 Wir heiraten bald! :D
Zeig doch mal 😁


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

19.02.2020 um 08:13
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Zeig doch mal 😁
:D Klar doch, da! Allerdings schlechtes Licht...
3190190E-F5A4-4FBC-965D-4E9F77844288Original anzeigen (1,5 MB)


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

19.02.2020 um 16:17
Hast du denn noch Geld für eure Hochzeit, oder ist die gebraucht?

Du hast mir deine gezeigt, jetzt zeig ich dir meine😁
Zitat von LexterLexter schrieb:Klar doch, da! Allerdings schlechtes Licht...
Bei mir schlechte Kamera..

IMG 20200219 110255Original anzeigen (0,5 MB)

Ist allerdings ein noname Bausatz gewesen.


2x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

20.02.2020 um 23:37
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Hast du denn noch Geld für eure Hochzeit, oder ist die gebraucht
Das ist ja keine Signature-Edition und sie war stark reduziert, weil Ausverkauf. Da MUSSTE ich einfach zuschlagen. Wir heiraten ganz spartanisch, am Kiosk um die Ecke! Der Besitzer war mal Pastor! :troll:

Hah, geil. Die hast du selbst gebaut? Das will ich auch noch mal machen. Eine Strat, komplett bunt, aus Polymer, oder so. Also so 60s-Öllampen-Farbmuster.

Ich habe sonst noch einen ganz guten Les Paul Nachbau und eine eher schrammelige Strat. Aber gerade der Schrammelsound ist halt auch ganz geil. :D


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

20.02.2020 um 23:47
@Findibus
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ist allerdings ein noname Bausatz gewesen.
Sieht gut aus. :) Hast Du das auch alles selbst verdrahtet und ist das das F-Loch nur
Tarnung, oder ist das ein Hohlkorpus?


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

21.02.2020 um 07:35
Zitat von LexterLexter schrieb:Das ist ja keine Signature-Edition und sie war stark reduziert, weil Ausverkauf. Da MUSSTE ich einfach zuschlagen. Wir heiraten ganz spartanisch, am Kiosk um die Ecke! Der Besitzer war mal Pastor! :troll:
Achso:) klingt nach nem Glückstreffer.
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine glückliche Zeit.

Wie eure Kinder wohl aussehen werden 🤔 :troll:
Zitat von LexterLexter schrieb:Hah, geil. Die hast du selbst gebaut?
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Sieht gut aus. :) Hast Du das auch alles selbst verdrahtet und ist das das F-Loch nur
Tarnung, oder ist das ein Hohlkorpus?
Danke, also eigentlich musste ich nur den Korpus ein wenig bearbeiten, da der Hals nicht ganz gepasst hat und die Kopfplatte ein wenig in Form bringen (open book).

Ich habe es selbst gemacht, aber da ich ein paar kalte Lötstellen hatte, ist da nochmal ein Gitarrenlehrer drübergegangen.

Das F-Loch ist ein Fake Loch. Ist nicht wirklich ne semiakustische.

IMG 20200219 110522Original anzeigen (0,6 MB)
Dann noch schwarz angemalt und ein bisschen auf alt/abgenutzt gemacht.


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

21.02.2020 um 10:17
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Das F-Loch ist ein Fake Loch. Ist nicht wirklich ne semiakustische.
Die originale Telecaster mit F-Loch ist auch keine echte Halbakustik.
..andererseits hat diese hier im Bild auch gar keine funktionalen Telecaster-Merkmale.


2x zitiertmelden