Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gitarren Thread

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gitarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gitarren Thread

21.02.2020 um 14:04
Zitat von NemonNemon schrieb:andererseits hat diese hier im Bild auch gar keine funktionalen Telecaster-Merkmale.
Naja, die Humbucker haben schon ne typische Telecasteranordnung.
Irgendwie ist das ein Mix aus allen Gitarren... ;)

@Findibus

Und konntest die Klampfe schon mal laut testen?


3x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

21.02.2020 um 14:21
@Findibus

bo71raotyyyf K800 IMG 20200221 140630

Die hier hab ich mal komplett zerlegt, umlackieren lassen und wieder zusammengebastelt.
Die sah vorher so aus... :{

OLP-MM1-Electric-Guitar-Transparent-Gree


melden

Der Gitarren Thread

21.02.2020 um 14:48
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Naja, die Humbucker haben schon ne typische Telecasteranordnung.
Weder Humbucker an sich noch die Anordnung sind Telecaster ;)


tele-oral-history-feature1400x1050Original anzeigen (0,2 MB)
Bild: Archetyp bei Guitar.com


melden

Der Gitarren Thread

21.02.2020 um 15:06
@Nemon

Naja, es gibt ja nicht nur die Eine... ;)

fender-telecaster-thinline-super-dlx-rw-Original anzeigen (0,1 MB)

https://kytary.at/fender-telecaster-thinline-super-dlx-rw-org/HN185636/


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

21.02.2020 um 15:13
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Naja, es gibt ja nicht nur die Eine... ;)
Typisch ist aber nur die eine ;)


melden

Der Gitarren Thread

21.02.2020 um 15:29
@Nemon
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Naja, die Humbucker haben schon ne typische Telecasteranordnung
bei einer H/H-Ausstattung.
Jetzt besser?


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

21.02.2020 um 15:45
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Jetzt besser?
Also, diplomatische Antwort: Vorne hätte ich mir manches Mal einen HB gewünscht ;)


melden

Der Gitarren Thread

21.02.2020 um 15:47
@Nemon

Kann man nachrüsten, es gibt die Dinger auch in SingleCoil-Größe...


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

21.02.2020 um 15:55
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Kann man nachrüsten
Ist eher ein Thema aus der Vergangenheit, heute würde ich sie mir wahrscheinlich bauen lassen, wenn ich noch ernsthaft damit arbeiten würde.
Thin Line, sehr schön, ein bisschen schwach auf der Brust, die Pickups. Habe daran aber nur eine Messing-Brücke nachgerüstet. Der vordere PU wäre allerdings als nächstes dran gewesen.


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

21.02.2020 um 16:14
Zitat von NemonNemon schrieb:Thin Line, sehr schön, ein bisschen schwach auf der Brust, die Pickups.
Ich fand die Tele recht basslastig, was ja für einen satten Clean-Sound nicht schlecht ist,
aber bei mehr Zerrung anfängt zu "matschen".


melden

Der Gitarren Thread

21.02.2020 um 16:15
IMG20180711 002Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Gitarren Thread

24.02.2020 um 07:14
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und konntest die Klampfe schon mal laut testen?
Ich selbst habe nur den Marshall MS 4🙈

Der Gitarrenlehrer hat die allerdings Mal über sein Equipment gespielt und fand den Kang auch unverstärkt gut.


Hat deine Gitarre keinen Tone Regler? Oder lässt sich der Poti reindrücken


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

24.02.2020 um 12:55
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Der Gitarrenlehrer hat die allerdings Mal über sein Equipment gespielt und fand den Kang auch unverstärkt gut.
Ging mir dabei weniger um den Klang. Man hört halt besser, ob alles
sauber verdrahtet ist oder nicht z.B. die Gitarre schnell koppeln will(und solche Sachen).
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Hat deine Gitarre keinen Tone Regler? Oder lässt sich der Poti reindrücken
Nein, keine Tone-Potis. Hab die an der anderen Gitarre aber auch nie benutzt, die sind immer
auf 10 gestellt.


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

25.02.2020 um 12:11
@psreturns
Hallo, ist das eine alte Sterling?
Oh, ich sehe gerade, die Kopfplatte ist etwas anders.


melden

Der Gitarren Thread

25.02.2020 um 12:32
@Senigma

Nein, dass ist ein koreanischer Lizenznachbau einer Music Man Axis.
OLP heißt die Firma...


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

25.02.2020 um 13:45
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:OLP heißt die Firma...
The disappearance of Hanser Holdings International's OLP guitar line was prior to Music Man's working with Praxis Musical on the "Sterling by Music Man" line, which began in 2009.
Wikipedia: OLP Guitars

Ja, erinnere mich an OLP.
Irgendwie hat eine John Petrucci von Sterling mein Interesse geweckt, bei Gelegenheit werde ich die mal antesten.


melden

Der Gitarren Thread

25.02.2020 um 13:56
@Senigma

Ok, wieder was gelernt. :)
Also wenn die Qualität ähnlich gut wie bei der OLP ist, dann sollte das einen Test wert sein.


melden

Der Gitarren Thread

25.02.2020 um 14:04
@psreturns
Soweit ich mich richtig erinnere, baute Music Man die erste Signatur-Gitarre von van Halen. Als er die Firma wechselte, hieß die Gitarre dann Axis.


1x zitiertmelden

Der Gitarren Thread

25.02.2020 um 14:53
@Senigma
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Signatur-Gitarre von van Halen
Die gibts ja auch fast von jedem Gitarrenschrauber... :D


Also wenn Du die Sterling getestet hast, schreib ruhig mal Deinen Eindruck.
Und Du mußt unbedingt den Eierschneider(Kopfplatte) anspielen.
Durch die Anordnung der Mechaniken klingts "anders" als beim üblichen Kopf... ;)


melden
melden