Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Der Gitarren Thread

Filter einstellen
07:43

Teemu Mäntysaari Winter Madness Giveaway

kein Text
Beitrag von Fierna - am 03.06.2021
04:38

Universe Momentum // Full Guitar Cover - Obscura

kein Text
Beitrag von Fierna - am 03.06.2021
41:44

How to Play Annihilator ALISON HELL "Rhythmus" Tabs Akkorde E Gitarre Tutorial [HD] Deutsch

wieder Fingerübungen.
Beitrag von brausud - am 10.02.2021
18:39

Tosin Abasi | Ben Eller | ULTIMATE Selective Picking Primer

kein Text
Beitrag von brausud - am 07.09.2020
10:46

Yngwie Malmsteen - Black Star

Beinahe hätte ich es ausprobiert, aber dann doch recht schnell festgestellt so schö...interessant es doch klingt es auch nicht mein Style ist.Klang eher wie Hippiesound? So Blumig. :o:Ja das mit dem Stimmen mag schon stimmen, oder wenn man denn will dann kann man oben am Kopfende auch Spielen. Oder was auch wie ich finde ein wenig Bluesig klingt die Saiten über dem Griffbrett anschlagen. :Y: Also in höhe des 12 Bundes.Hmmm, da hatte ich doch heute ein Video.... 9:50Min., so kann man es auch ...
Beitrag von brausud - am 01.08.2020
01:23

Play in EEEEEE tuning

@psreturns Warum gibt man sich solche "mühe"? Wenn EEEEEE.......auch geht. :lolcry: hab ich da einen kompletten Anfänger rausgesucht das es leichter...... :cry:Man muß schon zugeben das es einen interessanten Klang gibt.
Beitrag von brausud - am 01.08.2020
06:05

Ludwig van Beethoven - Moonlight Sonata ( 3rd Movement ) Tina S Cover

kein Text
Beitrag von Glünggi - am 19.05.2020
07:57

Paco de Lucía - 1968

@psreturns Gib dir mal den:
Beitrag von brausud - am 05.05.2020
04:04

Recording Metal on 100-Year-Old Equipment

Paßt zwar nur Halbwegs....Aber :lolcry: :Y:
Beitrag von brausud - am 29.02.2020
53:55

John Zorn - Jazz in Marciac - Live 2010 (Full Show)

@Nemon Tja, keine Ahnung. Aber ich würde es eher solchen Leuten in die Hand geben.Man beachte einfach mal, mit wie viel Spielfreude die das durchziehen... :)
Beitrag von psreturns - am 25.02.2020
02:24

e-Geige/e-violin - Heavy Metal/Death Metal

@psreturns Ja aber wäre dann eine E-Geige nicht eher das Instrument der Wahl? Moly!:o:
Beitrag von brausud - am 25.02.2020
12:09

Hurdy Gurdy (The medieval wheel instrument)

Das fand ich auch Cool, man muß dafür die Stege umsetzen und der rest ist nach Gehör. Kann man bestimmt mit Tonabnehmern aufmotzen.....Und zig Verzerrern....dann geht das. Dieser Stanley Jordan wäre bestimmt ein Kandidat für Barockgitarren, oder eher eine Hurdy Gurdy?
Beitrag von brausud - am 25.02.2020
03:07

Jazz Guitarist Stanley Jordan Performs 'Treasures'

Und was wäre erst, wenn Stanley Jordan auf solche Ideen käme?!?
Beitrag von Nemon - am 25.02.2020
22:39

The Koto (13 string Japanese traditional instrument)

@psreturns Was würde erst ein Gitarrist zu diesen Teil Sagen:
Beitrag von brausud - am 25.02.2020
04:57

36 STRINGS BASS SOLO (World Record)

@brausud Hehehe, aber gefährlich für alle Mitstreiter drum rum... :DDas hier ist auch nicht schlecht.
Beitrag von psreturns - am 25.02.2020
03:25

Theorbo Metal

Man kommt sich vor als ob man gerade erst angefangen hätte? :cry:
Beitrag von brausud - am 25.02.2020
32:00

Half Hour of Shovel + Pedals

Langsam glaube ich sollte auf Schaufel umsteigen? :Y:
Beitrag von brausud - am 25.02.2020
20:39

Making Beautiful Music with a Shovel and a Bunch of Guitar Pedals

Langsam glaube ich sollte auf Schaufel umsteigen? :Y:
Beitrag von brausud - am 25.02.2020
06:17

World's Happiest Drummer Plays "Eye Of The Tiger" (Drum Cover)

@brausud Hehehe. Ja, dass Vid hatten wir gestern auch am Start.Hier noch der männliche Part.Wer hätte nicht gern solche Vorfahren? :)
Beitrag von psreturns - am 02.01.2020
05:40

The Godmother Of Drumming Plays “Down With The Sickness”

@psreturns Glaubst du sie wäre Überzeugt? ihre Message am schluß is auch toll. :Y:
Beitrag von brausud - am 02.01.2020
11:25

"Blues for herb" Emily Remler

Mal ein bisschen echte Qualität:
Beitrag von Bundesferkel - am 31.10.2019
12:51

BEST METAL DISTORTION PEDAL 2019

kein Text
Beitrag von brausud - am 27.10.2019
03:35

ZVEX Ringtone TT Tap Tempo Pedal | CME Gear Demo

@psreturns Gerade auf ebay entdeckt und gleich mal geguckt und ja, hat was: ich weis zwar nicht für was es gut ist aber klingt Strange. :Y:
Beitrag von brausud - am 27.10.2019
03:33

Fighting the World Rhythm Guitar Manowar Cover

Einfach aber Cool. :Y:
Beitrag von brausud - am 08.05.2019
08:30

Sweet Child O' Mine Guitar Lesson Pt.1 - Guns N' Roses - Intro - Slash

@psreturns Internet, und um die Dame ging es mir in dem Video auch nicht sondern um den Fürsten der Dunkelheit. :DHui jaaaa, den gibts ja auch noch....Oder?Jap:Aber er singt nicht mehr, aber geht auf Tour? kann man immerhin behaupten das man Meat Loaf gesehn hat.....und seine Lieder gehört hat.....Zählt das dann überhaupt? :o:Da macht ja Axl Rose noch mehr!Der sieht jetzt aus wie ein Glückliches Dickes Mädchen. :trollking:Und damit es nicht ganz OT wird:
Beitrag von brausud - am 20.03.2019
04:10

The Iron Maidens at Namm 2012 - The trooper

@psreturns Kannst du mir sagen warum des Cover von Maiden/Trooper 16.747.699Aufrufe hat? spielen se ja nicht, aber das kann es doch nicht sein?Und jetz weis ich auch warum die normale E-Gitarre diese Form hat. :D
Beitrag von brausud - am 19.03.2019
25:21

Let's Play Rocksmith 2014 - #6 Tone Designer

@psreturns Oha, da is ja n Haufen Zeug dabei. :D
Beitrag von brausud - am 09.03.2019
11:43

Rocksmith Session Progressive Metal

Des is "Interaktiv"? Cooool. :DAber wäre schon gut wenn man ein Lied Lernen will und sich des dann Quasi einprogrammiert, aber ich glaub ich denk schon wieder zu Kompliziert und übersehe die....."schläue der Leute" Heutzutags und die Dinger gibt es als Download.Wie sieht es mit Effekten aus, sind die Gut?Da muß mehr Distortion her! :DAhh, so sieht des also aus:
Beitrag von brausud - am 09.03.2019
03:15

The Offspring - Pretty fly for a white guy (Guitar - Backing Track) w/ Vocals

@psreturns Falls dir mal Langweilig ist: der Backing track: Laune....irgendwie. :D
Beitrag von brausud - am 10.02.2019
03:03

THE OFFSPRING - Pretty Fly (for a white guy) Guitar cover

@psreturns Falls dir mal Langweilig ist: der Backing track: Laune....irgendwie. :D
Beitrag von brausud - am 10.02.2019
06:57

8 Awesome Effect Pedals for Electric Guitar - by Kfir Ochaion

Stimmt, die gibt es ja auch noch. :D
Beitrag von brausud - am 26.12.2018
05:21

Soundgarden - Black Hole Sun

@psreturns Man weis nicht wo man des Ding einordnen soll? :DAber teilweise klang des wie Hier: der Kindkopf in einem sagt ganz leise Cooooool.
Beitrag von brausud - am 26.12.2018
04:13

Dr. No Effects Turd Fuzz Pedal | CME Gear Demo | Joel Bauman

@psreturns Hmmmmm, klingt irgendwie nach Scheiße?
Beitrag von brausud - am 25.12.2018
02:26

Pitch-Key - drop tuning system demo

@X-RAY-2 @DaXx Wäre doch was für euch, oder?
Beitrag von brausud - am 25.06.2017
02:55

Yamaha DD-11 drum machine test

@psreturns So sagt man also zu sowas. :DHehehehe, so einen hab ich bei den letzten Ausgrabungen im Keller gefunden: leider des ganze Zub. verschmißen.
Beitrag von brausud - am 03.12.2016
49:51

ANNIHILATOR - Alice In Hell [Full Album] [Remaster] HQ

immer ne geile Scheibe für string-fans. :)
Beitrag von migrantbird - am 06.09.2016
02:06

jerry lewis the typewriter

@psreturns Gib dir mal den: mal an wen ich bei dem Denken hab müssen!
Beitrag von brausud - am 16.07.2016
05:42

☺ Best Guitar Improvisation Ever

@psreturns Gib dir mal den: mal an wen ich bei dem Denken hab müssen!
Beitrag von brausud - am 16.07.2016
02:54

FAT GUY PLAYS - fade to black - ON GUITAR - Metallica - Soo Funny

@psreturns Ne neue Technik is nie Schlecht und vielleicht bringt es was auch für den eignen Style.Und wegen Händen, schau mal dem seine Klodeckel an:
Beitrag von brausud - am 21.06.2016
06:07

Technicalized Power Chords with TAB - 2nd & 4th Fingers Death Metal - Guitar Lesson 3

@psreturns Die art zum Spielen is garnich mal so Doof. mal was anderes obwohl mir des Qietschen(wenn man über die Saiten fährt) lieber is.
Beitrag von brausud - am 21.06.2016
07:18

Vicente Amigo --- Roma (Guitar tutorial) (older version)

@psreturns Und weil du das so Schön gesagt hast, bekommst gleich auch noch eine Hausaufgabe: :P:
Beitrag von brausud - am 28.05.2016
05:18

Floyd Rose Vibrato Setup (German)

Und hier das Vid.
Beitrag von psreturns - am 27.05.2016
03:25

Rage Against The Machine ON SHOVEL

kein Text
Beitrag von brausud - am 21.03.2016
05:31

Animals as Leaders, Tosin Abasi plays "Wave of Babies" on EMGtv

kein Text
Beitrag von Fierna - am 07.03.2016
05:18

Floyd Rose Vibrato Setup (German)

Hmmmm, könnte ich mal Testen wegen anderen Saiten!
Beitrag von brausud - am 15.02.2016
05:07

VOX amPlug2 - Metal DEMO

@psreturns Immer noch Kaputt?Kauf dir doch auch so n Teil: nen richtigen AMP Nicht ersetzen aber wennn man eh Nicht Laut spielen kann, man um 24Uhr noch den Rappel bekommt spielen zu müssen oder gemütlich auf dem Balkon spielen will is des Ding Optimal. Und in den Kopfhörern is des für einen selber schön laut. :Y:
Beitrag von brausud - am 23.10.2015
05:49

Christian Muenzner - The Tell Tale Heart (Demonstration)

kein Text
Beitrag von Fierna - am 29.08.2015
04:03

Backenbart Romanze - Feuer Frei!!! Musikvideo

Es ist soweit! :-)Das Werk ist vollbracht und mein Musikvideo ist fertig….also dann, Feuer Frei!!!Backenbart Romanze - Feuer Frei!!!
Beitrag von senseless666 - am 16.08.2015
03:12

War from a Harlots Mouth - Heeey...Let's Start A Band!

@psreturns naja...es geht schon...musst halt nur ziemlich fix machen, und da liegt noch n bissl das Problem...kommt bei mir noch bisschen unsauber, aber denk mal das wird.schnell und wirr...versuch doch mal sowas: Band und das Album find ich voll geil, aber rein spielerisch ist das für mich stellenweise n Albtraum.EDIT: grad mal von crytopsy Two Pound Torch angeört....alter...da ist ja Mathcore noch Kindergarten dagegen....Respekt :D
Beitrag von DaXx - am 13.08.2015
03:07

Heaven Shall Burn - Black Tears (Guitar Cover)

@psreturns @X-RAY-2 Wo wir letztens drüber geredet haben...da fällt mir grad beim üben das hier auf: euch doch da mal die Tabs vom Intro an und vergleicht mal mit dem Song: Anfang ist ok, bis zu er Stelle wo man das zweite mal den 10ten Bund auf der A-Saite spielt...irgendwie erscheinen mir die Tabs ab da nich mehr richtig....was sagt ihr denn?Ich versuchs mir grad selbst zusammenzubasteln aber irgendwie klappts nicht so ganz...jemand nen Tipp oder ne Idee?
Beitrag von DaXx - am 13.08.2015