Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden
melden

Metal-Talk

01.04.2013 um 23:05
https://www.youtube.com/watch?v=NXbIADha7q8


melden

Metal-Talk

03.04.2013 um 01:53
Was haltet ihr eigendlich von Trash bzw. Thrash-Crossover-Rieweiwell (ja, ich schreibe das mit Absicht so)? Cool oder zu altbacken? Ich für meinen Teil mag Suicidal Tendencies kann die ganzen Trittbretfahrer die genau diesen Klang spielen nicht verstehen. Is nett aber sonst? Müssen alte Helden auf biegen und brechen undbedingt neue Alben aufnehmen die nie an die alten ran reichen? Muss es immer wieder neue Klone geben die das spielen was man eh im Plattenschrank seit 20 Jahren hat?
Eure Meinung, hier, bei Talk the Metal... äh, ups.
Ja sacht ma...


1x zitiertmelden

Metal-Talk

03.04.2013 um 19:33
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Müssen alte Helden auf biegen und brechen undbedingt neue Alben aufnehmen die nie an die alten ran reichen?
Klares NEIN. Das nervt mich auch immer wieder. Ist zwar villeicht nicht das beste Beispiel, aber du kennst ja sicher noch die Guano Apes. Die hab ich in meiner frühen Jugend sehr gerne gehört. Vor ein paar Jahren brachten sie nach 8-jähriger Pause ein neues Album raus. Prädikat: :shot:

PS:
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Rieweiwell
Ach, aber mich wegen meinem "Kuseng" anzählen?! :kingfu:


melden

Metal-Talk

03.04.2013 um 23:27
@rutz
Jig Ai ... genial ;)

Was hältst du von Mucupurulent?


melden

Metal-Talk

05.04.2013 um 16:52
@mvemjsunp
Muss gestehen, dass ich die nicht kenne


@FirstOrder
Kann über dieses "Neo Thrash" Gedöns kaum was sagen...Ist nicht mein Bier.

Zu den alten Bands:
Naja..ihnen macht die ganze Sache wohl doch noch Spaß. Und so eine Entwicklung sehen zu können ist doch auch ganz schön


melden

Metal-Talk

05.04.2013 um 19:50
Eine Bänd, wo mich die Entwicklung wirklich überrascht, sind die Deftones. Bevor jetzt obertrve Vertreter mit der Nu-Metal-Keule kommen, haltet ein!
Bevor man die Deftones dafür verteufelt, sollte man sich erstmal genauer informieren. Sie haben sich 1988 formiert, wo an das NuMetal-Gedöns noch gar nicht zu denken war. Und hört man sich ihre 95er Scheibe Adrenaline an, stellt man fest, daß diese nichts mit Limp Biskit oder so zu tun hat. Das was die Deftones kreiert haben, hat nichts mit dem NuMetal zu tun, für welchen sie gerne vors Loch geschoben werden.
Davon abgesehen nennen sie selbst ihren Stil seit jeher "Great southern Trendkill"

Soviel dazu. Hört man sich ihre 8 Studioalben an, bemerkt man eine äußerst konstante Entwicklung, wie man sie selten findet. nachdem ich schlimmes befürchtete, weil Album 6 und 7 nicht so das Gelbe waren, ist das neue Koi No Yokan eine dermaßen hymnische Sache, da freut sich der alteingesessene Fan.
Deshalb gibts jetzt auch für euch das Lied auf diesem Album,welches sie ihrem Bassisten Chi Cheng gewidmet haben, der seit über 4 Jahren im Koma liegt

Youtube: Deftones - Entombed
Deftones - Entombed
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

05.04.2013 um 22:53
Neo Trash waren doch die ganzen Thrash-Bands aus den 90gern. Skinlab, Sepultura/Soulfly, Fear Factory, Machine Head... so groovig halt.


melden

Metal-Talk

05.04.2013 um 22:54
Gibt sowieso zu viele Genrebezeichnungen


melden

Metal-Talk

05.04.2013 um 22:55
@rutz
Leider erforderlich.


melden

Metal-Talk

05.04.2013 um 22:55
@rutz
ja
fast jede BAnd hat ein eigenes Genre :D


melden

Metal-Talk

05.04.2013 um 22:56
Der neueste Trend ist wohl der Djent

(Ich bin ein Pöt)


melden

Metal-Talk

05.04.2013 um 22:56
der was?


melden

Metal-Talk

05.04.2013 um 22:56
hmm Djent
naja
weem fallen noch blödere Genre bezeichnungen eiN?


melden

Metal-Talk

05.04.2013 um 22:57
Wikipedia: Djent

Meshuggah und konsorten


melden

Metal-Talk

05.04.2013 um 23:00
Ah, grooviges Griffbrettgewichse...


melden

Metal-Talk

05.04.2013 um 23:01
Prog MEtal hat ein PAar der BEsten Alben des MEtals Rausgebracht
also beleidigt es nicht...


melden

Metal-Talk

05.04.2013 um 23:02
Ich höre es nunmal nicht. Ich kenn vom Namer her auch nur Dream Theater. Ging komplett an mir vorbei.


melden

Metal-Talk

05.04.2013 um 23:03
naja MAcht nix
ich hör auch nur sehr wenig Black und Death MEtal
da das manchmal zu Blöd ist und irgendwie zu langweilig


melden