Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

27.04.2013 um 23:08
@Northwind
Jo. Das hat man Extreme-Metal, wie Death, Grind oder Black auch gesagt früher. Hatte alles nichts mit Metal zu tun. War alles nur Lärm und rumschreien.


melden

Metal-Talk

27.04.2013 um 23:22
@FirstOrder Damals war die das gerade entstehende Death und Black Metal Genre aber nur ein paar Leuten zu heftig, als es noch neu war.
Der ganze Metal/Death-Core Kram ist aber ja nicht extremer als schon bekannte Genres. Es ist einfach ganz andere Musik. (Die ich btw. zum größten Teil nicht mag) Der größte Teil davon entspringt ja auch eher dem Hardcore-Punk. Daher kommt der Grindcore (Wahrscheinlich, die einzige Musikrichtung die auf 'Core' endet und mir gefällt. :D ) ja auch ursprünglich.
Ich mag bei den meisten 'X-Core' Bands die Vocals nicht und für mich klingt da einfach zu viel gleich. Gerade diese ganzen Breakdowns (und vor Allem die ganzen Beatdown Bands... *würg*) und immer gleichen 08/15 Metalcore Riffs kann ich nicht ab. Eben so wenig wie den ganzen arg dissonanten und frikeligen Deathcore Kram.
Wobei ich gestehen muss, dass ich frikeligen Technical Death Metal auch nicht mag. Aber eine Metalcore Band, die ich mag und auch höre fällt mir auf Anhieb gar nicht ein. Außer vielleicht Evergreen Terrace. :D

Aber die Diskussion gab's ja schon zu genüge. Ist letzten Endes halt Geschmackssache. Was das Aussehen der Bands betrifft, frage ich mich aber auch was das soll. Bunte Tattoos, Tunnel und Scene-Kids... *Gory vomit* Aber naja... solange es ihnen gefällt ist es ja okay.

Und früher dachte man, lange Haare, Heavy Metal Bandshirts und evtl. ein paar Tattoos wären die Obergrenze und absolut schlimm. :D


1x zitiertmelden

Metal-Talk

27.04.2013 um 23:36
@Northwind
Der arme Hardcore-Punk. Das hat er nicht verdient. Das tut ihm doch auch weh. ^^


melden

Metal-Talk

27.04.2013 um 23:45
@FirstOrder
Apropos... Ich hatte mit 13 oder 14 mal eine Punk Phase. Peinlich, peinlich.
Erklären kann ich mir das auch nicht, ich habe ja vorher schon lange Metal gehört. :D
Dumme Jugend!

Ich finde auch viel interessanter, mal darüber zu sprechen, wie man zum Metal gekommen ist.
Mir hat meine Schwester als ich gerade ins erste Schuljahr kam (wenn nicht schon vorher) eine Manowar und eine Grave Digger CD geschenkt. Die habe ich dann auf so einem tragbaren CD-Player rauf und runter gehört. Später kam dann halt die ein oder andere CD dazu. Das Meiste bekam ich von Leuten geschenkt, die mitbekommen habe, dass ich die Musik gerne höre. Unter anderem waren Motörhead und Iron Maiden dabei. So mit 12 habe ich dann einige Sampler gehabt und bin vorallem durch Kataklysm zum Death Metal gekommen, den ich seither liebe.
Kurz später hatte ich eine (glücklicher Weise ziemlich kurze) Punk-Phase.^^"
Ein paar Jahre später hatte ich eine typische Splatterfilm Phase, habe viele blutige Games gezockt und den Grindcore gefunden. Was meine Eltern wohl dachten... :D :D :D

Heute kann ich mir ein Leben ohne Metal gar nicht mehr vorstellen. Die Musik hat mein Leben beeinflusst und mich immer begleitet. \m/ :)


melden

Metal-Talk

27.04.2013 um 23:48
Obiges ausversehen zwei Mal geposted. *Delete*


melden

Metal-Talk

28.04.2013 um 11:07
@Northwind
Bringt mich zu einer Frage... was haben deine Eltern eigentlich dazu gesagt? :D


melden

Metal-Talk

28.04.2013 um 19:23
@Asche
Nicht viel. Gemocht haben sie die Musik nicht, aber nach relativ kurzer Zeit hat meine Mutter ihre behinderten Kommentare für sich behalten. :D Aber Versuche, mir die Musik zu verbieten oder so gab es nicht. Zum Glück. Wäre aber auch mehr als lachhaft gewesen. Vor Allem wären die damit nicht weit gekommen.^^


melden

Metal-Talk

28.04.2013 um 19:26
Die erste CD die ich mir gekauft habe war "A Matter of life and Death" von Iron Maiden. Als mein Vater die CD dann auf meinem Schreibtisch entdeckt hat, hat er mich erstmal gefragt, was denn mit mir los sei. (Eben aufgrund des Covers :D )

IronMaiden-AMatterOfLifeAndDeathOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Metal-Talk

28.04.2013 um 19:51
Bei mir wars ähnlich mit meinem ersten Cannibal Corpse Album, das bei mir rumlag (Butchered at Birth). Das hat mir damals eine Freundin aus Spanien mitgebracht. Ist ja hier glaub ich immer noch indiziert, da wär ich zu der Zeit auch nicht dran gekommen. :D
Das Cover ist ja altbekannt:

cannibalcorpse-butchered

Heute renne ich auch mit dem Shirt davon rum (hab ich soga gerade an) und keiner sagt was, wenns mal gesehen wird. :D


melden

Metal-Talk

28.04.2013 um 22:57
Nachdem ich so um 94/95 gelangweilt war vom Mainstream hab ich mich anders orientiert. Anfangs mit Sisters of Mercy und The Cure. Irgendwann hab ich eine Westbam-Singel gegen ein Iron Maiden Bootleg getauscht. Hin und wieder habe ich mir eine Hard Rock oder NWOBHM-CD gekauft. Irgendwann stiess ich dann auf Blind Guardian in der Bravo die ich bei einem Kumpel gelesen hab :troll:
Und dann kam alles nach und nach. Ab und zu hatte ich mal kleinere Punkphasen. Da gibt es einiges was mir bis heute noch gefällt und da ich eh alten Hard/Crust Core mag... so what? Irgendwann kam dann auch EBM und Industrial. Abgelöst vom Neufolk. Mal war man mal dies, dann wieder jenes, dann ganz was anderes. Und inzwischen... tja... man hört was einem gefällt und lässt sich in keine Schublade stopfen. Mit dem Internet kam wieso ständig neue und interessante Sachen. Die Zeiten wo es Metal sein MUSSTE sind lange vorbei. Ein gutes Lied ist ein gutes Lied ist ein gutes Lied.


melden
melden

Metal-Talk

29.04.2013 um 22:09
@FirstOrder

Boah, ich wäre SO gerne früher geborden, nur, um den Metal und dessen Atmosphäre in den 90ern mitzuerleben. Insbesondere beim Black Metal...

Sei also gefälligst froh. :D


melden

Metal-Talk

29.04.2013 um 22:38
@Mr.Dextar
Da gab es nicht viel mitzukriegen. Internet gab es nicht und Black Metal wurde von den grossen Magazinen eher stiefmütterlich, bis gar nicht, behandelt. Das Ablaze gab es bei mir nicht, Deftone bzw. Legacy kam erst Ende der 90er raus. Fanzines gab es wohl. Die kannte ich aber nicht. Grob gesagt folgte ein Trend dem nächsten im "Mainstream Metal".


melden

Metal-Talk

30.04.2013 um 14:31
Zitat von NorthwindNorthwind schrieb:Ich mag bei den meisten 'X-Core' Bands die Vocals nicht und für mich klingt da einfach zu viel gleich. Gerade diese ganzen Breakdowns (und vor Allem die ganzen Beatdown Bands... *würg*) und immer gleichen 08/15 Metalcore Riffs kann ich nicht ab. Eben so wenig wie den ganzen arg dissonanten und frikeligen Deathcore Kram.
Wobei ich gestehen muss, dass ich frikeligen Technical Death Metal auch nicht mag.
Jo so gehts mir auch. Deswegen ignoriere ich diesen Kram auch einfach.


melden

Metal-Talk

01.05.2013 um 11:16
@FirstOrder

da gab es nicht viel mitzukriegen???
das sehe ich aber total anders. Die 80ger und Anfang bis Mitte der 90ger waren Musikalische betrachtet prägend. Ich habe da eine Menge mitbekommen.


melden

Metal-Talk

01.05.2013 um 14:09
Ich war erst ab Mitte der 90er dabei. Ich hab das tollste verpasst.


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

03.05.2013 um 09:10
RIP Jeff Hennemann.....

http://www.spin.com/articles/slayer-jeff-hanneman-guitarist-founder-dead-49/

Offizielles Statement:

Slayer is devastated to inform that their bandmate and brother, Jeff Hanneman, passed away at about 11AM this morning near his Southern California home. Hanneman was in an area hospital when he suffered liver failure. He is survived by his wife Kathy, his sister Kathy and his brothers Michael and Larry, and will be sorely missed.

Our Brother Jeff Hanneman, May He Rest In Peace (1964 - 2013)


melden

Metal-Talk

03.05.2013 um 11:58
Fuck


melden

Metal-Talk

03.05.2013 um 13:37
Ich bin geschockt


melden

Metal-Talk

03.05.2013 um 14:11
oh shit :(

r.i.p. jeff and thanks for all the memories


melden