Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

02.04.2014 um 18:39
@Frakster
weil metalcore scheiße ist


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 18:40
achja, heute hab ich wieder cds gekauft

1. The Who Tommy
2. Ein deutsches Requiem von Johannes Brahms mit noch irgend einem symphonischen Variationsgedoehns von Robert Schuhmann (alles auf 2 cds fuer 3€, das hat gelohnt)


melden
melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 18:45
@Ferraristo
du weist was mit dir passiert wenn du zu viel Klassik hörst?
Klassik

Der Klassik-orientierte Held betritt das Domizil des Drachen und wird verspeist.

oder:

Der Klassik-orientierte Held bleibt Zuhause, hört ein bisschen Mozart und liest ein handgedrucktes Buch über Helden, welche Drachen töten. Erschüttert über diese Brutalität trinkt er ein Glas Wasser und geht ins Bett



melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 18:49
@Frakster
hier zum thema Metalcore
abgesehen davon das die musik immernoch scheiße ist
dieshier beschreibt die recht gut
Metalcor'ler: Sehen aus wie Emos, denken wie Punks und klingen nach Metal. Sie interessieren sich nicht für Alkohol und auch nicht für Hopper-Massaker, sondern für die Abschaffung der Mehrwertsteuer und ihren Gefühlen, die sie in bester Tokio-Hotel-Manier herausbrüllen wollen. Ihre Fortpflanzung und Ursprung ist nicht bekannt, jedoch sagt man ihnen nach, ein Emo-Metaller-Punk-Hybrid zu sein. Die meisten scheren sich nicht darum und halten sich für Metaller, obwohl sie wie Punks denken und wie Emos aussehen. Die Ausrottung dieser Art zeigt sich als außergewöhnlich schwierig, sie können sich sogar gegen Death Metaller verteidigen. Bei Gefahr fangen sie an, mit den Fäusten durch die Gegend zu wirbeln und verteilen Roundhouse Kicks. Ein Bekannter Vertreter ist Bullet for My Valentine



melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 18:51
@blutfeder Wobei ich das mit dem "klingen nach Metal" doch noch stark einschränken würde. Es gibt einige Bands die in die Richtung Metal gehen, aber ca. 90% sind eindeutig Core-Bands.


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 18:51
@blutfeder

aber ich bin doch wagner fan
dh. ich toete den drachen und bade in seinem blut :D


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 18:53
@Thorgrim
ich glaub das beschreibt die dubblebass und die verzerrung der gitarren

@Ferraristo
nein
in der hinsicht ist es alles das gleiche
wenn Wagnerfans irgendwas anderes machen, dann machen sie propaganda um irgendwelche minderheiten auszurotten und das eigene volk, dessen idealbild sie nicht entsprechen, zu verherrlichen


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 18:55
@blutfeder Naja, das alleine macht Metal ja auch nicht auch, auch bei Nu Metal und anderen....Derivaten sind die Gitarren verzerrt und Double Bass wird genutzt. Bei Slipknot z.B.


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 18:57
@blutfeder

aaaalter du bist genial :D

naja aber du weißt ja sicher was mit Siggi am ende des rings passiert :D


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 19:00
@Ferraristo
nöö
muss zuerst mal den Fliegenden holländer hören
und jetzt genug klassik
ich wil metal
Youtube: Iron Maiden - Run To The Hills (Lyrics)
Iron Maiden - Run To The Hills (Lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 19:08
Mit Wagner und seinen Zeitgenossen aus dem neunzehnten Jahrhundert kann ich wenig anfangen, für mich heißt es Renaissance- und Barockmusik all the way. Dowland, Monteverdi, Vivaldi, Corelli, Händel, Paganini, Bach, Telemann, Boismortier etc., von mir aus von morgens bis abends.


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 19:10
https://www.youtube.com/watch?v=xLXJKnCOouI (Video: Katatonie - Prädikat Leergut)


melden
melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 19:17
https://www.youtube.com/watch?v=KLlIwpuXXUI


melden
melden
melden
melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 19:34
@Thorgrim

die klavier und kammermusikalschen werke von bach haben auf mich eine unheimliche faszination
zu den romantikern:
ich brauch manchmal bombast

@blutfeder
du kennst nicht die nibelungensage?


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 19:39
@Ferraristo
hab ich vor jahren mal versucht zu lesen, in reimform, nach der hälfte (da war Siegfried schon tot) hab ichs weggelegt und mit Goethes Faust angefangen und den ersten teil überstanden

bombast genug?
https://www.youtube.com/watch?v=p_m6xO2g6nE


2x zitiertmelden