Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

02.04.2014 um 19:40
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:hab ich vor jahren mal versucht zu lesen, in reimform, nach der hälfte (da war Siegfried schon tot) hab ichs weggelegt und mit Goethes Faust angefangen und den ersten teil überstanden
Ich les gern Dolancomics.


melden
melden
melden
melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 19:49
@blutfeder

So ist das bei monotonen Blast-Beat-Riffs nun einmal.


melden
melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 19:53
@blutfeder

Der Klang beim zweiten Zarathustra-Cover ist übrigens furchtbar. Die Gitarre klingt wie ein Rasierapparat.


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 19:54
Mir gefällt es ja besser wenn sich die Gitarre wie eine Kreissäge anhört.

https://www.youtube.com/watch?v=t16ZxdALFeM (Video: Ulver - Hymne II: Wolf And The Devil)


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 19:55
@blutfeder

den faust hab ich auch schon gelesen
teil 1 und 2 hab ich aufm handy als ebook
die nibelungensage hab ich als orginalgetreue romanumsetzung gelesen
vor 4 oder 5 jahren
i


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 19:57
@Shrimp
hätt ichn rasierapparat der sich so anhören würde, wär ich bis aufn kopf überall rasiert

@Ferraristo
lame
lies die lyrische fassung in der Hochdeutschen übersetzung

https://www.youtube.com/watch?v=gJoZf_c2uOs (Video: A Tale Of Slaughtering Milking The Goatmachine)


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 20:00
In der Snorri-Edda wird das Nibelungenlied auch nacherzählt. Davon gibt es eine gute Reclam-Ausgabe. Da wir gerade bei alten germanischen Heldenepen sind.

https://www.youtube.com/watch?v=jCOCiXk6ZMM (Video: Menhir - Hildebrandslied (Official Video))


melden
melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 20:01
Nu Metal und so ein Kram ist jetzt nicht so meins.


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 20:03
@Thorgrim

Nu Metal ist es nicht, aber vielleicht zählt es zu so ein Kram.

Damals war ich auch total auf der Black Metal Schiene, aber hat sich irgendwie alles aufgeweicht. Hör auch immer mehr Dubstep. Früher hätte ich auch nie Metalcore gehört, damit konnte man mich jagen, geht heute auch.


melden
melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 20:06
Naja, also Metalcore und Nu Metal waren eigentlich nie mein Ding. Als ich mit Metal angefangen habe kam gerade die erste Korn-Platte raus und da hat sich meine Abneigung gegen dieses Subgenre schon irgendwie verfestigt. Metalcore ist voll an mir vorbeigegangen, kommt mir vor wie eine vorübergehende Trenderscheinung.


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 20:08
@Thorgrim
naja es gibt im Nu-Metalö sogar 3 Perlen, also lieder die annehmbar bis gut sin
hier sind sie
Youtube: Korn-Hold On Music Video
Korn-Hold On Music Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=VYG3f9vCUiQ (Video: KoRn - Coming Undone)
Youtube: Breaking the Habit (Official Music Video) [HD UPGRADE] – Linkin Park
Breaking the Habit (Official Music Video) [HD UPGRADE] – Linkin Park
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

hauptsächlich wegen der videos leider ist das coming undone video nich verfügbar


melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 20:14
@blutfeder

Korn ist eine meiner absoluten Lieblingsbands, ich habe sogar eine Signaturegitarre gekauft. :o:

Aber deine Auswahl gefällt mir persönlich gar nicht so. Wenn du aber auch sagst, dass Nu Metal eher nichts für dich ist, dann wirst du wahrscheinlich auch vor allem die Singles kennen. Vielleicht hab ich noch was, was dir zusagt.

Youtube: KoRn - Bottled Up Inside :: Lyrics
KoRn - Bottled Up Inside :: Lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=kbA1XTghYKw (Video: Sepultura - Look away feat. KoRn)

Und das Side-Project von Head:

Youtube: Love and Death "Meltdown" Lyric Video
Love and Death "Meltdown" Lyric Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 20:18
@Shrimp
meh
stört nicht weiter
aber würd mir nix von denen kaufen

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Metal-Talk

02.04.2014 um 20:18
Signaturegitarren mag ich auch, ich habe die Epiphone von Jeff Waters. Leider noch ohne Autogramm drauf :) Hoffentlich macht der Jeff bald nochmal so eine Tour durch die Musikläden.


melden