Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Metal-Talk

29.01.2015 um 20:45
@blutfeder
noch scneller spielen würde heißen, dass sie schneller als der schall spielen :D


melden

Metal-Talk

29.01.2015 um 20:47
@Ferraristo
jop man sieht nur noch schleier auf der bühne und die brauchen titansaiten


melden

Metal-Talk

30.01.2015 um 00:22
Passend zur (leider momentan nur temporären) Reunion:
https://www.youtube.com/watch?v=Oa8AWNZRL7g


melden
melden
melden

Metal-Talk

31.01.2015 um 22:09
Dazu KANN man headbangen :D


melden

Metal-Talk

01.02.2015 um 00:02
@Ferraristo
du und dein Wagner
Der iss nich das Maß aller dinge, das ist nämlich Lemmy

Youtube: Motörhead -  Overkill
Motörhead - Overkill
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

01.02.2015 um 00:02
@blutfeder
Wagner ist toll :3


melden
melden

Metal-Talk

01.02.2015 um 19:16
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
melden
melden
melden

Metal-Talk

02.02.2015 um 17:25
@blutfeder
schon gesehn :D

ich meinte einen von euch :D


melden

Metal-Talk

02.02.2015 um 18:17
Blind Guardian hab ich bin 17/18 Jahren gehört...


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

02.02.2015 um 18:20
Blind Guardian?
alter...an sowas kam ich nie ran...gib dir lieber mal die hier, hab ich heute durch zufall entdeckt und war sofort angefixt :

Youtube: As The Monster Becomes - Renascentia EP [Full Stream] (2013)
As The Monster Becomes - Renascentia EP [Full Stream] (2013)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

03.02.2015 um 17:28
@DaXx

Ich kann Breakdowns wirklich nicht mehr hören. Das ist echt schlimm geworden in den letzten Jahren. Man sollte deren Einsatz wirklich mal überdenken und zurückschrauben.

Ansonsten, was schmeiß ich denn so rein? Aktuell hör ich wieder ne menge Kreator. Aber nicht den alten Stuff, sondern die neuen Sachen. Enemy of God, Hordes of Chaos...Aber Phantom Antichrist ist einfach ein fucking Meisterwerk. Immernoch.

https://www.youtube.com/watch?v=c-kzkRjIR_U
Youtube: Kreator:- United In Hate
Kreator:- United In Hate
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und die hier hab ich nachgeholt:

https://www.youtube.com/watch?v=QGSx67B14Os

Werd damit aber nicht so warm. Bin eher der John Bush Typ. Aber Anthrax hab ich immer schon etwas vernachlässigt. Fand da Exodus immer wesentlich besser. Oder Testament.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

03.02.2015 um 17:32
@-ripper-
Breakdowns...ach ja die alte Diskussion...ich und mein Gitarrist konnten gar nich genug davon haben und ich finde sie nach wie vor ziemlich geil...wenn natürlich n ganzer song nur daraus besteht wirds dann auch öde, aber so als kleine auflockerung ist das schon ok...wir haben uns damals geeinigt nur in jedem 3ten song nen Breakdown zu verwenden, das hat dann auch viel genutzt...man schmeisst nicht mehr so damit um sich sondenr versucht aus jedem auch was cooles zu machen...einer hat z.b. auf dem riff von "Eye of the Tiger" aufgebaut. ^^


Und Anthrax finde ich schon saugeil...dafür kann ich mit Kreator wenig bis gar nix anfangen...im Moment höre ich auch ne Menge Orphaned Land...die sind schon geil auf ihre art irgendwie...


melden

Metal-Talk

03.02.2015 um 17:38
@DaXx

Sie können ja auch geil klingen, hier einer der besten Breakdowns ever:

Youtube: Walls Of Jericho - American Dream - Live at Wacken Open Air 2009
Walls Of Jericho - American Dream - Live at Wacken Open Air 2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber wenn jede hirngefickte Hipster-Newmetalcoreband, die irgendwo hervorkriecht den Trend lostritt, überall und in jeder Zeile einen Breakdown zu initiieren. Dann ist das übel und macht die Dinger so hörbar wie Helene Fischer Songs.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

03.02.2015 um 17:51
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Aber wenn jede hirngefickte Hipster-Newmetalcoreband, die irgendwo hervorkriecht den Trend lostritt, überall und in jeder Zeile einen Breakdown zu initiieren. Dann ist das übel.
DAS ist wohl wahr...generell beschäftige ich mich auch eher weniger mit den aktuell neu aufkommenden bands, das meiste ist ja dann doch immer das selbe, screamo-Müll-caliban-Abklatsch. Und selbst Caliban sind nicht (mehr) geil.
von daher geht mir die aktuelle "hippe" szene eigentlich sonstwo vorbei...

Ich hatte auch mal ne phase wo ich (fast) nur Core gehört hab, aber irgendwann gings mir dann auch auf den deckel, und dann wusste ich auch wieder guten death metal zu schätzen, oder sowas...also halt mukke ohne Breakdowns...
was mich aber z.b. viel mehr nervt als z.b. metalcore ist Beatdown. so trainingshosen-leuten-ins-gesicht-spring-musik. das ist dann ganz übel.


1x zitiertmelden