Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metal-Talk

21.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Metal, Rock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

16.12.2014 um 12:27
@blutfeder
hm ja gut das klingt dann schon eher nach was, aber macht mir irgendwie auch nur kopfweh o.O

ist am ende wohl einfach ne Art Glaubensfrage, ich bin halt mit Core großgeworden und ohne Bands wie Korn oder Slipknot hätte ich wahrscheinlich nie angefangen selbst Musik zu machen.
Was heutzutage so alles als Core durchgeht ist ja auch unter aller Sau, so Zeug wie Escimo Callboy oder Asking Alexandria...*grusel*
unter dem Gesichtspunkt würde ich dann auch lieber Grind hören :D


Und was geschwindigkeit angeht finde ich eig. Slayer ziemlich unschlagbar, zumindest ist das die schnellste band (vom Klampfenwerk her) die mir gefällt. Was geschwindigkeit bei Drums angeht sind glaub ich here comes the Kraken ziemlich nah am Weltrekord ^^

Youtube: Here Comes The Kraken - Don't Fail Me Darko (w/ lyrics)
Here Comes The Kraken - Don't Fail Me Darko (w/ lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metal-Talk

16.12.2014 um 12:38
@DaXx
Ich mag Core:
SpoilerGrindcore
Crustcore
Hardcore (So echten Hardcore Punk)

Metalcore, Deathcore, Mathcore, Nintendocore und son scheiß kommt mir nich ins haus

Mit Korn komm ich noch halbwegs klar, die sachen von See you on the other Side sind nich schlecht


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

16.12.2014 um 12:42
@blutfeder
Deathcore find ich nu wieder total geil :D
muss halt gut gemacht sein, grad die alten Whitechapel-Sachen...so 3 Gitarren im Breakdown ist schon ne ziemliche Macht.

Nintendocore nuja...da gabs mal ne band die ich ganz nett fand, Horse the band hießen die, aber auf dauer ist das dann auch ziemlich nervig.

Und komisch dass du grad See you on the other Side gut findest, damit kam ich nu wieder am wenigstens klar, alles was vorher kam ist ganz cool, also die ersten 3,4 Alben. Aber danach gings dann (meiner meinung nach) ziemlich abwärts, und über das neue Zeug mit Skrillex und so brauchen wir glaub ich gar nicht reden.


Sepultura wäre auch noch sone Band die ich als Jungspund richtig geil fand, also die echten, mit Max am Mikro.

Hardcore hör ich eigentlich nur Sick of it all.


melden

Metal-Talk

16.12.2014 um 12:54
@DaXx
Deathcore geht mir garnich ab
Ich mag meine Breakdowns lieber im Slam Death
Hier
https://www.youtube.com/watch?v=2p1dDV2MRdQ (Video: Devourment-Baby Killer)

und was Hardcore angeht:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Metal-Talk

16.12.2014 um 16:56
@DaXx
gibt schon ein paar songs von slipknot die ich ganz gut finde. people=shit, heretic anthem oder sic. aber ich muss sagen, ich finde coreys stimme total ätzend und sobal ne metalband mit cleangesang um die ecke kommt, nehm ich instinktiv reisaus.


1x zitiertmelden

Metal-Talk

16.12.2014 um 20:02
gifs 041


melden

Metal-Talk

16.12.2014 um 21:58
first order violent danced bei my chemical romance und führt den sabaton mosh an!


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

17.12.2014 um 07:45
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:ich finde coreys stimme total ätzend und sobal ne metalband mit cleangesang um die ecke kommt, nehm ich instinktiv reisaus.
Ist wohl wieder mal geschmackssache, ich mochte seine Stimme auf den ersten Alben auch mehr als jetzt, das was jetzt so von dem kommt ist weder schreien noch singen, irgendwie ist es eher eine Art rufen.

Als er noch richtig geschrien hat und ab und an mal ETWAS gesang eingebaut hat fand ich das eig. ganz geil. Left behind, oder Wait and Bleed oder auch Vermillion z.b.

Ich mag auch das erste Stone Sour Album ganz gerne eigentlich, aber generell haste schon recht, Klargesang kann ich eig. auch nicht ab, Corey bildet da eig. so ziemlich die einzige Ausnahme.

Bei Trivium z.b. geht mir das Gesinge furchtbar auf den Keks.

Aber wenn ich mal überlege...stell dir mal vor alle Metalbands würden nur noch klingen wie der alte Grunzkopp Barnes. Das würde mich dann auch wieder nerven. Bissl Variation darf schon sein, am Ende muss man sichs ja eh nicht anhören wenns einem nich gefällt.

Was ich viel mehr hasse als singen im Metal sind so Leute wie die Onkelz die nicht singen können, aber auch nicht schreien, das ist auch wie son grölen irgendwie. Furchtbar, mal ganz davon abgesehen dass die musikalisch sowieso unter aller Sau sind. Aber das nur mal am Rande.


melden

Metal-Talk

17.12.2014 um 10:53
@DaXx
@-ripper-
ich hoffe eure abneigung gegen Klargesang beschränkt sich nur auf extreme Metal genres
Stellt euch doch mal Iron miaden oder Motörhead oder Saxon vor wenn Bruce Dickinson, Lemmy oder Biff Byford growlen würden?

Außerdem muss ja nich alles nach Barnes klingen.
Die können auch nach Georgie, oder dem alten Arschloch Glen Benton klingen, welcher mit die heftigsten Growls hat, die der Normale Death Metal zu bieten hat


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

17.12.2014 um 10:58
@blutfeder
Iron Maiden ist endgeil, so wie sie sind ist das schon perfekt, bei Dragonforce z.b. gehört der Klargesang halt auch einfach dazu, sicher.

Ich finde halt nur grad so Death(Core) geht gar nicht mit klargesang, Whitechapel mit Gesang im Refrain? alter ich würde wegrennen :D


Und Glen benton hat echt ne geile röhre, das stimmt...ist im Death-Sektor eigentlich mein favorisierter Vokalist.


melden

Metal-Talk

17.12.2014 um 11:02
@DaXx
JA im death metal (und verwandten genres) gibt es nur eine Band die zwischen Klargesang und Growls switcht, die was taugt:
Youtube: ARKONA - Goi, Rode, Goi! (Official)
ARKONA - Goi, Rode, Goi! (Official)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

17.12.2014 um 11:09
@blutfeder
scheisse kann ich grad gar nich kucken, bn arbeiten.
was´n das?


melden

Metal-Talk

17.12.2014 um 11:11
@DaXx
Arkona
zum einen ne frau die sich da lustig über die bühne growlt aber zwischendrin mal klar singt und so schnell switchen kann wie sonst kaum n Sänger


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

17.12.2014 um 11:13
@blutfeder
ok...klingt interessant...Frauen Mic sind mir eig. immer etwas suspekt im Metal, was aber nix mit dem Geschlecht zu tun hat sondenr mehr weil ich oft Zweifel hab ob die Damen auch die nötige Stimmgewalt aufbringen kann, aber gut, Angela Gossow überzeugt ja auch durchaus mit ihrer Stimme. Arch Enemy ist eig. überhaupt ziemlich geil.

Ansonsten kenne ich nur Kitty wo Frauen "härteren" Metal machen, und die sind ja mal sowas von grottig o.O


melden

Metal-Talk

17.12.2014 um 11:17
@DaXx
ich hab befürchtet dass Arsch Enemy aufgerufen werden
die sind kacke, naja ab der Zeit zu der Angie dazugekommen ist, oder jetzt noch die neue Tusse

Ich empfehle dann eher Cerebral Bore (Brutal death mit Frau am Mic)
DeathFist (Thrash mit Frau am Mic)
Cripper(Threash mit frau am Mic)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

17.12.2014 um 11:20
@blutfeder
ich mag AE, aber bin auch nicht mehr so bewandert was die "undergroundigeren" Bands angeht, da ich ne Weile in diversen andern musikalischen Gefilden unterwegs war und mich erst seit paar Wochen durch mein neues Bandprojekt wie intensiv mit der Szene auseinander setze, was ich aber auch ganz geil fand war das erste Album von Iwrestledabearonce. Ist halt recht schrill der Sound und teilweise fast schon Math-Core mäßig aber eig. immer sau hart, gefällt mir ganz gut. aber von Album zu Album gefallen die mir immer weniger, das erste ist aber wie gesagt ganz cool.^^

Und wo wir grad bei Oldschool und Untergrund sind:
Nailbomb sind auch schweinegeil :D


melden

Metal-Talk

17.12.2014 um 11:33
Cleangesang muss halt zur Musik passen. so Sachen wie Candlemass schaffen auch den Spagat und klingen ziemlich geil. Artas haben auch nen coolen Sänger am Start aber wie gesagt, Coreys Stimme finde ich in allen Varianten zum Kotzen. Geschmackssache hält.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

17.12.2014 um 11:39
@-ripper-
@blutfeder
Ich weiß nicht ob jemand von euch beiden schon mal Orphaned Land gehört hat?
hab die mal in ner Doku entdeckt, eig ganz zufällig und fand den Sound da eig. ganz trippig, also album gekauft, und ich muss schon sagen das hat auch was, der Sänger singt halt fast nur clean, aber der Sound ist trotzdem ziemlich kräftig, halt nicht so fies wie im Death metal oder so, eher von einer Positiven Grundstimmung geprägt aber schon sehr interessant. Erinnert mich immer etwas an System of a Down. also wers mag?!


melden

Metal-Talk

17.12.2014 um 12:05
@-ripper-
candlemass iss einfach nur genial

@DaXx
geh mir weg mit system, die fand ich mal ganz lustig, bis ich durch zufall auf nem festial diese pappnasen gesehn hab
Youtube: Vampires On Tomato Juice - Futanari (Shemale Party) - OFFICIAL VIDEO - HD1080
Vampires On Tomato Juice - Futanari (Shemale Party) - OFFICIAL VIDEO - HD1080
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ich frag mich ob der sänger mit den langen haaren sich extra olivenöl reinschmiert damit die so schön fettig sind


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metal-Talk

17.12.2014 um 12:35
@blutfeder
kann ich wieder nich kucken :D

wer istn das?


Also System finde (oder fand) ich eigentlich ziemlich geil, obwohl die letzten Alben auch nicht mehr so cool sind wie die ersten zwei, das selbe wie bei Korn oder Sepultura...oder Metallica oder Slayer...ich glaub ich werd alt o.O


melden