Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 18:04
Ich übersetze mal:
MIMIMI


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 18:22
Du nervst, wenn du wenigstens irgendwas zu bieten hättest wär deine große Klappe a angebracht. aber so is es nur noch nervig und zum lachen...

Meinetwegen nehm doch einfach einen richtigen Track gegen mich auf. Dann wirds noch witziger

*rolleyes


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 19:26
Du bist nur angepisst, weil Leute in irgendeinem 08/15 Forum besser sind als du großer Kerl der "Geld damit verdient".


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 19:34
Moaaaaaaaaaaaaaaah............... -.-


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 20:28
@mothwoman
da geb ich dir Recht :D
Willst du nicht gegen mich battlen? :D
Als Depeche Mode Fan kannst du sicher mehr als view. ;)


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 20:29
@Psycadelic1
Danke, nein. ;)


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 20:36
@mothwoman
Schade :D ich dachte halt, dass du wenigstens nicht erzählen würdest dass du Sex mit meiner Freundin oder mit meinen Familienmitgliedern hattest :D

Wenn ich dieses "deine Schwester" gelaber les, dann weiß ich auch wieder warum so viele was gegen Rap haben.


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 20:38
Ahaha, als ob "Rap" zu mehr fähig ist. Alles was ich schreibe, ist eh nur Parodie, weil Rap einfach nur zum belächeln da ist.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 20:38
@Psycadelic1
Zitat von Psycadelic1Psycadelic1 schrieb:Wenn ich dieses "deine Schwester" gelaber les, dann weiß ich auch wieder warum so viele was gegen Rap haben.
Dann weisst du ja, warum ich nicht mitmache. ;)


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 20:59
@View
Wenn du wirklich glaubst Rap wärenicht zu mehr fähig, dann liegt das Problem einzig und allein an deinem von Vorurteilen grenzenlos beschränkten Horizont. Dies ist im seltensten Fall ein Anzeichen von Intelligenz.
Ich sag dir mal was: ich verdiense seit mehr als 5 Jahren den grßten Teil meines Lebensunterhalt mit Tontechnik. Soll also heißen ich plane und verbessere PAs, Mikroonierung usw. usw. von den unterschiedlichsten Bands und Künstlern unterschiedlichster Genres und misch auch live alles mögliche (wenngleich ich da im Hip Hopbereich (Bands ebenso wie Solokünster und Rapper DJ Konstellationen, beliebter bin, weil es einach wneiger fähige Tonis gibt, die dieses Genre verstehen). Auch mein Plattenregal umfasst so ziemlich alle Genres von Acid bis Zouk von Dubstep und Metal bis Klassik und Volksmusik vorengenommen bin ich in keiner Linie. Ich schreib auch für ein Onlinemusikmagazin, dass sich zwar auf Rap spezialisiert, in dem ich aber vorallem für Musik aus Fremdgenres zuständig bin und auch allein dadurch dass ich selbst Rap mache lerne ich zwecks Samples mehr Künstler kennen als so ziemlich eder durchschnittliche Musikkonsument heutzutage. Btw. ich hab auch schon in Rockbands gespielt und für mehrere "Nichtrapkünstler" songwriting betrieben.
So viel zu meinen Referenzen ;)
Man darf mir also durchaus ein gewisses Fachwissen anrechnen, welches von vielen auch durchaus geschätzt wird.

Es gibt einfach 3 Dinge auf dieser Welt die nicht zusammen passen.
Intelligenz, eine Meinung über Rap we die deinige und wissen worüber man spricht.

Wer intelligent ist und weiß worüber er spricht, der hat keine solche Meinung über Rap.
Wer so eine Meinung über Rap hat und intelligent ist, der weiß nicht worüber er spricht.
Und wer weiß worüber er spricht und so eine Meinung über Rap hat, der ist einfach nicht intelligent.

Ich werde auch an dieser Stelle keine der vielen Hip Hopbands nennen die ihre Instrumente selbst spielen, ich werde keinen der vielen Texte rezitieren, der auch in Kreisen von Literaturkritikern Anerkennung erhält, ich werde dir garnicht erst erklären was Rap überhaupt ist, da ich einfach genug Menschenkenntnis besitze um zu wissen dass dir eine der beiden oben genannten elementaren Dinge fehlt und dass das Fehlen dieser Grundkompetenz nunmal zwingend dazu führt dass du hier statt nachzudenken einfach nur diskutieren willst... und weil ich weiß dass du mr in einer Diskussion über Musik ebenso wenig das Wasser reichen kannst wie im Textbattle.

Grüße.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 21:02
@Psycadelic1
Deswegen muss man Rap trotzdem nicht mögen.
Ich mag auch keinen Jazz...oder Raggae... ;)

Dass Musikgeschmack etwas mit Intelligenz zu tun haben soll, finde ich ziemlich abgehoben.


1x zitiertmelden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 21:13
@mothwoman

Ich habe nirgends geschrieben das Musikgeschmack mit Intelligenz zu tun hat. Nur das ein intelligenter Mensch, der sich mit Rap wirklich auskennt, niemals sagen würdedassRap nicht zu mehr fähig ist als der "Grütze" die ein view hier von sich gibt.
Und dass ein intelligenter Mensch der sows von sich gibt einfach keine Ahnung von Rap hat.

Gut, ich bin zwar auch verfechter der Theorie, dass Menschen die sich eine Meinung anhand einer nonrepresentativen Auswahl an Einzelbspielen über Dinge, Menschen oder auch Musikrichtungen bilden und diese auch noch in die Welt posaunen wohl auch nicht zu den geistigen Überfliegern zählen können.

Oder fragen wir anders, welche Rapper sind dir ein Begriff, welche Jazzer, welche Reggaekünstler sind dir ein Begriff? wenn einer dabei ist, den ich privat höre und du zusätzlich mehr als ein Album 8eden song darauf) kennst, dann geb ich dir ein Recht zu dieser Meinung. ;)

Ich frag mich halt was das soll, tagtäglich hört man an allen Ecken "Rap is blöd" und wird mit Vorurteilen zugemüllt, erhält beleidigente Maials überall und wird behandelt wie der letzte Clown (von Menschen die eindeutig nicht die Hellsten sind) wenn man irgendwo sagt dass man Rap macht. Wenn man diese Leute dann fragt was für Rap sie überhaupt kennen, dann kommen meist 10 Mainstreamrapper, die Majourlabels und co gezielt platzierten um die Meinung über Rap so zu haben wie man sie eben haben mag... Warum dies so ist kann ich dir auch noch erklären, du scheinst in der LAge dies verstehen zu können.


1x zitiertmelden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 21:16
Zitat von Psycadelic1Psycadelic1 schrieb:Oder fragen wir anders, welche Rapper sind dir ein Begriff, welche Jazzer, welche Reggaekünstler sind dir ein Begriff? wenn einer dabei ist, den ich privat höre und du zusätzlich mehr als ein Album 8eden song darauf) kennst, dann geb ich dir ein Recht zu dieser Meinung. ;)
Ich werde sicherlich keine Alben besitzen, wenn mir die Musik nicht gefällt...was ist denn das für eine komische Aussage?
Ob du mir nun die "Intelligenz-Absolution" erteilst oder nicht, ist mir eigtl. auch relativ egal. ;)

MIR gefällt Rap nicht. Mehr habe ich nicht geschrieben, oder?


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 21:22
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Dass Musikgeschmack etwas mit Intelligenz zu tun haben soll, finde ich ziemlich abgehoben.
Las man auch in manchen Zeitschriften find ich wie Rap auch selbst teils sehr abgehoben.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 21:26
@mothwoman
Dir gefällt nicht Rap nicht, dir gefällt der verglichen zum Ganzen mit ziemlicher Sicherheit verschwindend geringe Anteil an dir bekannter Rapmusik nicht. Das ist ein riesiger Unterschied und allein dass du glaubst deine Einzelerfahrungen wären ein derart vernichtendes Urteil wert, mit dem man einfach alles in eine Schublade steckt und dieses mit einem riesigen Schloss versperrt lässt schon einen riesigen Schluss auf deinen Charakter zu.

Ich weiß nun nichtmal ob du ein Lieblingsgenre hast (ich habe keines) aber wir nehmen daür stellvertretend mal Synth Rock, denen man ja Depeche Mode zuordnen kann (die mir vorhin auffielen).
Vermutlich würdest du nun jemanden den Vogel zeigen, der anhand einem ihm bekannten Duran Duran Song meint "Synth Rock gefällt mir nicht" verstehst du? ;)
Warum sollte das dann bei Rap anders sein?
Was würde mir, wenn er einen Duran duran Song nicht mag (den einzigen Synth Rock Song den ich kennen würde natürlich nur angenommen), das Recht geben anhand meiner Erfahrung das gesamte Genre abzuwerten?
Und was gibt dir das Recht, wo dir vermutlich Namen wie Hocus Pocus nichtmal annähernd ein Begrif sind, über das Ganze Genre zu sagen es und somit auch die Band Hocus Pocus würde dir nicht gefallen? Vielleicht würdest du es mögen und weißt es nicht.

Mit 11 war ich genauso drauf und fand damals alle anderen Genres außer Metal scheiße - heute weiß ich dass alle großartig sein können. Heute weiß ich, dass ich in Genres die ich früher ahsste, einige meienr Lieblingsbands und Lieblingslieder fand.
Und ich finde schade, dass manche augrnd ihrem fast schon zwanghaften, vorverurteilendem Schubladendenken, nie diese Erahrung machen werden.


1x zitiertmelden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 21:28
wie immer gleich charaktereigenschaften erkannt werden, unglaublich.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 21:28
@Katori
Was ist daran abgehoben alle Genres zu hören, zu lieben und zu unterstützen?

Ich find es eher abgehpben, dass man seiner eigenen Einzelerfahrung und den daraus resultierenden Meinungen so viel Bedeutung zuspricht, dass man sie überhaupt wo posten muss.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 21:31
@Katori
Wie immer gleich polemisiert wir wenn Argumente fehlen, unglaublich.
Ich hab genug solche Gespräche geführt um durchaus so einige Gemeinsamkeiten hinter Aussagen und den Menschen dahinter zu erkennen. Dafür hab ich lange genug mit Künstlern, Fans, Verlägen etc. aus unterschiedlichsten Genres zu tun. In der Hinsicht, ist es denke ich schon legitim dass ich mir eine Meinung bilden darf.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 21:32
Zitat von Psycadelic1Psycadelic1 schrieb:Vermutlich würdest du nun jemanden den Vogel zeigen, der anhand einem ihm bekannten Duran Duran Song meint "Synth Rock gefällt mir nicht" verstehst du? ;)
Nö. Weil es mich nicht interessiert, was andere hören oder nicht hören.
Zitat von Psycadelic1Psycadelic1 schrieb:Und was gibt dir das Recht, wo dir vermutlich Namen wie Hocus Pocus nichtmal annähernd ein Begrif sind, über das Ganze Genre zu sagen es und somit auch die Band Hocus Pocus würde dir nicht gefallen? Vielleicht würdest du es mögen und weißt es nicht.
Das RECHT, etwas zu mögen oder nicht? Das gebe ICH mir. Und niemand anders. Und bis jetzt konnte ich ohne "Hocus Pocus" recht gut leben. ;)
Zitat von Psycadelic1Psycadelic1 schrieb:Mit 11 war ich genauso drauf und fand damals alle anderen Genres außer Metal scheiße - heute weiß ich dass alle großartig sein können. Heute weiß ich, dass ich in Genres die ich früher ahsste, einige meienr Lieblingsbands und Lieblingslieder fand.
Tja, fein für dich, wenn du dich umorientiert hast. Ich höre seit meinem 12. lebensjahr eine bestimmte Musikrichtung und bin davon auch kaum abgeschweift.
Gut, wenn mich das jetzt in deinen Augen unintelligent macht, werde ich mir meine eigenen wohl noch heute Nacht ausweinen müssen. ;)

Ich hoffe, du merkst, wie albern die Diskussion ist?! Ich möchte niemanden von irgendwas überzeugen und erwarte im Gegenzug, dass mit mir auch so verfahren wird.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 21:35
damn right!


melden