Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 22:46
@Befen
Jetzt gibt's gleich Schelte von Psycadelic! :D


1x zitiertmelden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 22:53
@maroni
Zitat von maronimaroni schrieb:Wie gebaut?
im Hirn und in der Psyche, dazu unterschiedlichste Moralvorstellungen, Handlungsweisen etc zu entwickeln. Einige zum Beispiel sind mehr oder weniger in uns verankert, da sie rüher mal wichtig waren (Beispiel Vorurteile)
Daher ist der Mensch auch dazu gebaut sich für das Verhalten, die Art und Aussagen anderer in gewisser Weise zu schämen. für manche mehr, für manche weniger.. ;)
Es ist einfach menschlich dass wir nach "Anderssein" und Abgrenzung drängen und daher eben auch Diferenzen erleben.. Wenn du verstehst was ich mein. Es gehört in gewisser Weise zum Menschsein.
Zitat von maronimaroni schrieb:Ich nehme mal an, dass du von mothwoman sprichst? Woher weißt du denn, dass sie nur irrelevante Einzelerfahrungen gemacht hat? Nur weil sie Hocus Pocus nicht kennt, darf sie nicht sagen, dass sie keinen Rap mag??
Es sind eher ihre Grundaussagen. Zum Beispiel "Ich werde sicherlich keine Alben besitzen, wenn mir die Musik nicht gefällt..." auf die sachliche Frage ob sie überhaupt EINEN EINZIGEN Künstler aufzählen kann, von dem sie mehr als die Songs eines einzigen Albums kennt. Da dies ofensichtlch nicht der Fall ist. Dies ist für ein Musikgenre bei der es auf diversen Seiten allein mehr als 100.000 kostenlose, independentStücke ebenso wie (allein was ich so habe) mehrere hundert Alben aus mindestens 50 Unterstilen eine anzahl die man als einfach irrelevant bezeichnen kann. Ich kann mir nicht vorstellen dass ihr aus mindestens 1.000.000 Songs aus mehr als 50 Genres (die teilweise mehr MEtal, Reggae etc. gleichen als dem was man so von MTV und co. als Rap kennt) nicht weniger als 1000 gefallen würden (und das ist sehr niedrig angesetzt wie gesagt, ich hab sogar 68 mir gefallende Volksmusiksongs im itunes, obwohl ich im Grunde eher selten was mit diesem Genre anfangen kann)
Zitat von maronimaroni schrieb:Man muss nicht jeden einzelnen Rap Künstler kennen um sagen zu dürfen, dass man Rap nicht mag.
Natürlich muss man dies nicht, doch wenn man es dann trotzdem durch die Welt posaunt, dann sollte man auch damit leben können, das andere das einfach nicht richtig finden. Ich trau mich um 10.000€ zu wetten, dass ich Rap auch nicht mögen würde, würde ich die songs kennen, die sie kennt.
Zitat von maronimaroni schrieb:Ich verstehe auch nicht, warum es dich so stört, wenn jemand sagt, dass er keinen Rap mag. Wenn sie gesagt hätte "Rap ist total scheiße." hätt ich's ja verstanden, dass dich das aufregt, aber so...
Ich hab mich hier nicht aufgeregt, ich hab nur sachlich, wenn auch schonungslos und ehrlich meine Meinung dazu dargelegt. Mich regt eher auf, dass ich am Tag an die 20 Mails bekomme in der mir Menschen mitteilen müssen wie blöd sie Rap finden, ich reg mich eher auf dass man unter eden 5. Rapvideo 100 Kommentarefindet, in denen Leute einen erzählen wie blöd da doch alles ist. Das regt mich auf. Das Menschen über Dinge reden von denen sie keinerlei Ahnung haben regt mich sicher nicht au, das ist wie gesagt einfach nur menschlich.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 22:54
@Personenschutz
Lass mal ein Album machen :D du machst die Raps, ich mach die Beats :D das ist total gut.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 22:55
@maroni
Zitat von maronimaroni schrieb:Jetzt gibt's gleich Schelte von Psycadelic! :D
Warum? ;) Ich unterschreibe eher seine Aussagem ich kann Rap auch selten was abgewinnen und finde das Meiste einfach nur scheiße. ;)


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 22:58
Gegen die literarische Kunst eines Sidos

Ich schmeis mit Geld
weils der Frau gefällt

muss man erstmal ankommen... das ist schwer...


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 23:01
also für einen hopper :D ;)


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 23:02
@Psycadelic1
Währest du bitte so freundlich und unterlässt es, über mich zu diskutieren und komische Thesen aufzustellen, wenn ich vorher gesagt habe, dass ich aus der Diskussion mit dir raus bin? Danke.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 23:08
@mothwoman
Wenn du so nett gewesen wärst etwas themenrelevantes beizutragen gäbe es dafür keine Notwendigkeit.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 23:17
@Personenschutz

Und jetzt kommt Ayyub und rockt das Microphone, yeah yeay bum
yeah beatbox tack, pow krass yeah

jetzt ist die katze aufgewacht
und hat personenschutz feuer entfacht.

yeah, mit ihren sanften tatzen,
hat kann sie uns am arm kratzen,

sie jagt nun eine maus,
in unserm krassen house

yeah yeah, krass whataaaaaaaaaa!

:D


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

05.11.2011 um 23:20
Schade das @Wolfshaag nicht da ist^^
Wäre bestimmt sau lustig hihi

wolfshaag musst mal zwei drei seiten zurück gehen hehe


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

06.11.2011 um 22:20
@Personenschutz

Und nun kommt Ayyub erneut
Personenschutz darüber hoch erfreut.

yeah, check, meck, yeah, beat, bass, krass beatbox,

yeah, yeah, yeah, dum, plum, bum, def, krass jaaaa,
spürt den Beat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja ja, das leben ist krass. ich komme aus dem Ghetto. Und alles ist krass!
Auch wenn etwas nicht krass ist, ist es krass.

Das Mic ist in meiner Hand,
der Beat zerstört die Wand,

Ass Krass ja!

Personenschutz' lieder sind rap,
so stark und schnell wie Alis Jab.

Ich spreche ihn an mit at (@)
das macht die Situation übelst fett!

Jetzt lass ich Personenschutz wieder rocken,
damit ich essen kann Morgens Frühstücksflocken.

Yeah, der beat,

Ass krass, das leben ist krass!

:D


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

07.11.2011 um 07:15
@Ayyub

F E T T ! :D


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 00:25
@Ayyub
Vor dir verneige ich mich - respect. :D

@Psycadelic1
Ich battlegern gegen Leute bei denen man sich minimal herausgeordert fühlt, dies ist aber nichtmal der Fall, wenn du und univerzal sich zusammenschliesen würden.

Du bringst da was durcheinander, erst liefern, dann die Fresse aufreissen. Von daher Status Quo: Nicht lang schnacken, Kopp in Nacken.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 13:19
Du bringst da was durcheinander, erst liefern, dann die Fresse aufreissen. Von daher Status Quo: Nicht lang schnacken, Kopp in Nacken.
Eben, so heißt es. Erst etwas abliefern bei dem man, dort wo ich mich in der höchsten Liga battle, nicht die Meldung bekomen würde "Leider müssen wir ihnen mitteilen dass ihre Anmeldung verweigert wurde, da sie selbst für die schwächste Liga zu schlecht scheinen" und dann die Fresse aufreisen :)


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 14:01
omg....voll der Gangsta Style hier....und keiner merkt, wie lächerlich er sich macht .-.


That´s HipHop :D


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 14:13
@nataS
Ich glaub eher du machst dich lächerlich wenn du mir "Gangsta-Style" unterstellst. Ich bin in etwa so Gangsta wie Kermit der Frosch. Um ehrlich zu sein komm ich als "Alternative Hip Hop" Artist aus der exakt disparaten Ecke.

Nur ist es einfach so, dass Battlerap für uns Rapper sowas wie Sport ist. Man battlet sich auf einem sportlich fairem Niveau, kontert sich aus, schaut wer die besten Punchlines, VErgleiche hat und wer sie besser flowlich, musikalisch und auf dem Beat des anderen, wie auch auf dem eigenen umsetzen kann. Gerne mal unterstreicht man dies auch mit scherzhaften Geprole in Foren, im Juz etc. etc. was man aber bei weitem nicht überbewerten sollen. Es ist einfach ungeschriebenes Gesetz dass das dazu gehört. In etwa wie das mediale Geplänkel zweier Fußballmannschaften vor dem wichtigen Spiel. Danach ist man wieder cool, reicht sich die Hände und nicht selten entstehen richtig tiefe Freundschaften und gemeinsame Stücke aus Battles.
Übrigens, die wenigsten Rapper der deutschen Battleszene haben auch nur irgendwas mit "Gangsta" zu tun, ebenso wie bei weitem nicht alle Kampfsportler Schläger sind.

Also lieber nataS, bevor man das nächste mal zu einem Thema die Worte "machen sich lächerlich" in den Mund nimmt, einfach mal ein Thema wählen in dem man sich auskennt um am Ende nicht, für jeden Menschen der weiß wie der Hase läuft, als der dazustehen der sich gleich zweifach lächerlich macht.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 14:19
@Psycadelic1
also nachdem ich hier den eino der anderen Beitrag von Dir gelesen habe, kann ich es mit gutem Gewissen sagen:
Leute, die sich mit ihren "vermeindlichen" Referenzen so brüsten müssen, daß sie dies in einem ellenlangen Beitrag noch ausdrücklich betonen müssen, sind für mich nicht anders gestrickt, als diese "Bitch fuckenden" Gangsta Rapper...halt auf einer etwas anderen Ebene...
brüsten ist brüsten , ob Du jetzt nie Niedrigniveauschiene fährst oder es auf hohem Niveau versuchst ;)

Du erzählst hier einen, daß Deine Reime total super sind, Du in der höchsten Liga "battlest" (eher bettelst Du mal, um die hohe Liga sehen zu dürfen) und lieferst nichts ab, weil die anderen Deiner nicht "würdig" sind.
Das ist anmaßend und arm.


Und Dir hier etwas über die "Lächerlichkeit" Deiner Beiträge zu schreiben, erspare ich mir besser ;)

nichts für ungut ....


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 14:30
Obwohl ich nicht gerade ein Rap-Fan bin, bewundere ich dennoch, wie es gute Rap-Songwriter schaffen auf anscheinen alles einen Reim zu finden.

In meinen Augen ist das "die moderne Poesie des 21. Jahrhunderts". Wenn man einen Rap ganz Objektiv, und ohne eine Meinung dazu lauscht, wisst ihr was ich meine :)


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 14:35
@nataS
Vielleicht sollte man auch den Kontext behandeln, aus dem man Sätze zieht, die dann zum polemischen Mittel des "Unglaubwürdigmachen" und Herabwerten dienen sollen.

Denn wenn ich mich mit meinen Referenzen brüsten mag, dann kopier ich diese einfach von meiner gewerblichen Homepage, bzw. verlinke die dort. Denn da stehen, wie in unsererBranche üblich, so ziemlich alle "Stars" die man bereits betreute, wie man sie betreute, was man getan hat etc. dies halte ich allerdings für einfach nur peinlich.
Hier habe ich lediglich stichpunktartig meine hierfür relevanten Tätigkeitenfelder erwähnt um damit eine Aussage, die in meinen Augen ein "edles"Motiv hat, zu unterstreichen.
Für dich fasse ich diese Aussage auch gerne zusammen "Gute Musik kann man nicht vom Genre abhängigmachen, die gibt es in jedem Genre, ebenso wie schlechte Musk. Man sollte sich erst ausreichend über das Genre informieren, bevor man sich dazu öffentlich äußert, das nervt nur und man verpasst so oder so etwas." Dies hätte ich auch ohne meine Tätigkeiten zu erwähnen aufzählen können, vollkommen klar, doch meiner Meinung nach verwirkt damit der Nachdruck dieser Aussage, da meiner Erfahrung nach dann kommt "ach du hast doch keine Ahnung von Musik" und man dann so oder so die Tätigkeiten aufführen muss, oder eben laut lachen und sich verdrücken sollte.Ich bin allerdings ein Mensch, der andere eben so gerne an seinem gesammelten (Fach)wissen teilhaben lässt, wie er Anderen, zuhört wenn sie über ein Gebiet reden, auf dem sie ein "ungewöhnlich" hohes Wissen besitzen.

Auf den Rest deines Postings gehe ich garnicht erst ein, hab wahrlich besseres zu tun (auch wnen ich derzeit mit Grippe im Bett lieg) als derart billige Polemik zu kommentieren.


melden

Meine selbst geschriebenen Rap Songs

08.11.2011 um 14:56
@tarikce
Das liegt vermutlich daran, dass im Rap mittlerweile mehr Reimformen benutzt werden alsin sonstiger Poesie.

Sogar "gramatikalischen Reime", die vom nicht "Rapkenner" meist garnicht bemerkt werden ;)
Aliteration (oft in Verbindung mit Assonanz) wäre da ein Beispiel.
Oder eben das mehrmalige Benutzen eines Wortstamms. usw.
bis hin zu False-Ways, Spits.

Steckt schon mehr dahinter als so mancher glaubt :)


melden