weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

942 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Eure Musik
Kazanian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

25.04.2011 um 22:09
@Dr.Shrimp Danke. Ich habe mir vor einer ganzen Weile mal Kontakt 4 von Native Instruments gegönnt. Da sind einige Libraries bei. Unter anderem auch Orchestra und Chor. Die Orchestra Samples sind eine abgespeckte Version der Vienna Symphonic Library. (So das beste, was ich kenne, allerdings zu teuer für mich) Der Chor ist hier allerdings Symphony of Voices von Spectrasonics. Auch recht teuer, hab ich aber von wem mal zum halben Preis bekommen. Sind echt gute Sachen find ich.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

25.04.2011 um 22:11
@Kazanian

Ja, es hat nach Native Instruments geklungen. ^^


melden
Kazanian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

25.04.2011 um 22:13
Ja, wer's kennt, merkts wohl. Klingt nicht wirklich realistisch aber für meine Zwecke reicht's allemale. Klingt im Proberaum sehr schön, wenn's über ein Keyboard gespielt wird.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

25.04.2011 um 22:14
Ist schon über 10 Jahre her :)


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

25.04.2011 um 22:14
@Kazanian

Ja, das is klar.

Sequencer werden wohl niemals richtige Orchester ersetzen können. Aber müssen sie ja auch nicht.

Wie gesagt, mir gefiel es ja auch.


melden
Kazanian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

25.04.2011 um 22:21
@Dr.Shrimp Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich finde auch, der synthetische
Klang kann sehr schön und auch eigen sein. Und ich denke mal, viele werden's gar nicht merken.


melden
lllojim
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

14.07.2011 um 02:20
schade, meine alten sachen sind weg...zippyshare speichert wohl nicht so lange.

egal, hier mal was neues von mir. habe mich dabei an filmmusik orientiert.
ist alles noch etwas roh und unfertig..aber hört rein ;)



melden
Kippe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

15.07.2011 um 21:22
Hab auch mal eins auf YT gestellt. Ist ein kleiner Ambient-Dingens-Intro.

Hab da auch nicht groß dran rum gemischt, na ja vieleicht gefällts Euch.



melden
Kippe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

15.07.2011 um 21:42
@lllojim

Dein Track gefällt mir. Geht auch in die Richtung Psy Trance Ambient Ecke...

Viele Grüße


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.07.2011 um 21:15
http://soundcloud.com/brokenarrowband-1/tears-of-an-age-2/s-N0n8w

Ist zwar vermutlich nicht das Genre welches die meisten Musiker hier bedienen aber vielleicht kann es ja überzeugen.


melden
lllojim
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.07.2011 um 21:28
@Kippe
du hast recht, könnte man auch in die ambient ecke stecken. soll aber eher filmmusik sein.
schade, dein video hast du aus youtube entfernt. hätt ich mir gerne angehört.

@View
du hast eine gute stimme, die aber erst richtig rüberkommt bei 1:30 min, wo du etwas lauter singst!
gefällt aufjedenfall.
machst du auch covers? wenn ja, mach doch mal ein cover von "stone sour - trough the glass".
wäre aufjedenfall intressant


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.07.2011 um 21:30
@lllojim

Danke.
Das Lied gehört so ruhig, ja wir (eine Gitarristin ist noch dabei) covern auch, aber eigentlich nur Folk-Lieder, Ride on von Christy Moore bspw.

Moment, hab ein Lied bei dem ich lauter singe.


melden
lllojim
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.07.2011 um 21:30
btw:
neues ding von mir. 1080p ;)


melden
lllojim
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.07.2011 um 21:32
@View
dieses "stone sour - trough the glass"..kommt deinem "tears of an age" relativ nahe..deshalb dachte ich da grad dran.


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.07.2011 um 21:33
@lllojim

Ich hörs mir mal an.


melden
lllojim
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.07.2011 um 21:34
geht natürlich um ein ganz anderes thema..ich meine auch nur rein melodisch und von der klangfarbe^^


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.07.2011 um 21:44

"Broken Arrow" ist übrigens nicht der Bandname, das ist n ganz anderes Projekt.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

14.08.2011 um 22:14
Wollte mal meinen neuen Song von heute vorstellen. ^^

http://www.myownmusic.de/window.php?songid=323619

Songtext steht dabei.


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

15.08.2011 um 15:58
@Dr.Shrimp
ich find´s gut.....handmade :lv:


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

16.08.2011 um 01:23
@Dr.Shrimp
Hehe da war ich so bis 2005 auch aktiv ,auf MoM , ich finde die Plattform aber mittlerweile nicht mehr wirklich gut.
Schon damals waren die Reviews immer mehr oder weniger Geklüngel.

Dein Song ist zwar nicht mein Geschmack , aber schon fein gemacht.
Steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin, insgesamt etwas "dumpf" und "matschig" vom Sound.
Aber ich weiss wie schwer es ist nen halbwegs vernünftigen Sound hinzukriegen , als homerecorder.

Würde mich interessieren mit welchem Equipment du arbeitest?
Die Gitarre und der Bass klingen irgendwie schwer nach Line6 Pod ?

Drums sind womit erstellt? Klingen recht gut gehen aber etwas unter.

-----

Hab mir grad auch noch den 2 Song angehört , bistn The Cure Fan hm? :)
Da leider VST Bass alarm.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Macht der Musik84 Beiträge