weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

942 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Eure Musik
Northwind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.10.2011 um 18:06
@Hammelbein Gerne. Ich hab's nicht so mit Orchestraler Musik im Zusammenhang mit Komposition, ich benutze in meinen Stücken nur sehr viele Streicher und Orchestrale Instrumente. Ich benutze da Symphobia, weil ich diese Standard-mäßigen Keyboardsounds nicht so mag...

Und danke. Ich freue mich immer wieder, wenn Leute meine Musik mögen.


melden
Northwind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.10.2011 um 18:41
@Hammelbein
Hier z.B. eine Eigenkomposition:



melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

20.10.2011 um 21:32
@Northwind

Hier etwas von mir :)

Eins meiner ersteren... aber mir gefällt es

http://k003.kiwi6.com/hotlink/j4xe2dnwbr/muttonleg_the_awakening.mp3


melden
Northwind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.10.2011 um 00:43
@Hammelbein Sehr, sehr cool muss ich sagen. Besonders das Ende gefällt mir. Was wurde da denn so benutzt. Ich tippe auf was von East West?


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.10.2011 um 00:48
@Hammelbein

Gefällt mir!


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.10.2011 um 01:37
@Northwind

East Wind?
Kenn ich nicht.

Das sind aus dem Internet gesammelte Samples, teilweise von Magix, FL usw...

Die füge ich mit Samplitude zusammen, einige davon bearbeite ich mit Reason und einige Drums die zu hören sind wurden mit VST PlugIns für Cubase gemacht.

Das Ende vom Lied war quasi das "erwachen" .... ich versuche mit Musik Geschichten zu erzaehlen, auch wenn das hoch gegriffen klingt ^^

@Prof.nixblick

Das find ich Super und freut mich! :)
Bei bedarf kann ich mehr online Stellen oder nach Wunsch was machen :D


melden
Northwind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.10.2011 um 01:42
@Hammelbein East West. Nicht East Wind. Sehr gut aber teilweise teuer: http://www.eastwestsamples.com/ Ich benutze seit Kurzem Symphobia (das erste) für die Streicher und die VSL Orchestral Library Samples die bei Kontakt 4 dabei waren für den Rest. Meine Drums sind Superior Drummer bzw. EZDrummer, der Bass immer HalionOne oder Trilogy. Die DAW ist bei mir immer Cubase. Da werden meiner Meinung nach sehr brauchbare Reverb-Effekte mitgeliefert.
Die Gitarren sind über ein Interface mit Amplitube 3 eingespielt, das ist aber momentan nur noch meine Notlösung.
Hast du zufällig was von dir, was nordisch/keltisch oder ähnlich klingt? :)


melden
Northwind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.10.2011 um 01:44
@Hammelbein Ach, noch was: Geschichten erzählen will ich praktisch auch. Aber nicht in jedem Stück. Ich arbeite gerade ein einem großen Song, der auch recht lang wird. Wenn er mal fertig wird, poste ich ihn hier, was aber sicher noch etwas dauert.
Und jetzt schlafe ich erst einmal. Ich melde mich morgen irgendwann zurück, denke ich.


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.10.2011 um 01:48
@Northwind

Ah okay, du bist fundiert, sehr gut! :D

Besitzt du die Sequenzer und Syntheziser im Original?

Weil da kommen sicherlich schon einige Euros bei rum :D


Aber danke für den Tipp mit East West!
Da hör ich doch glatt mal rein.


Ich bin gespannt auf deinen Song, der Rest lässt sich ja ziemlich entspannt und gut hören von dir! .)


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.10.2011 um 01:49
@Northwind

Vergessen ^^

Was keltisch Nordisches NOCH nicht, aber ich bin gerade dabei hrhrhr. :D


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.10.2011 um 11:47
@Hammelbein

Eine graphische Darstellung der Drums, Snares und Toms wäre cool :D


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.10.2011 um 14:30
@Prof.nixblick

Was meinst du mit grafischer Darstellung?

Das Pattern wird im Sequencer grafisch dargestellt, wenn dus als Datei auslagerst, kannst du die Lautstärkekurve grafisch sehen. Wenn du Drum VSTi verwendest, kannst du die Drums auch als Bildchen sehen, wie sie angespielt werden.

Was meinst du? oO


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.10.2011 um 14:33
@Dr.Shrimp

Ein simplen Screenshot des Sequenzers ^^

Ich habe -was die Toms angeht- so meine Problemchen..... würde gern sehen wie andere die Toms setzen.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.10.2011 um 14:35
@Prof.nixblick

Toms benutzt man sehr selten... Meist am Ende des Patterns, um einen Takt abzuschließen mit einem virtuosen Spiel. ^^

Mitten drin benutzt man nur Bass, Snare und Hi-Hat, wobei ich Closed Hi-Hats benutze, da das Zischen von Open Hi-Hats 1. penetrant ist, 2. gesamplet klingt. =P


melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.10.2011 um 14:37
@Dr.Shrimp

Das ist es ja. Wenn ich mit Toms eine kleine Spielerei einbauen will klingt das scheiße.....


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.10.2011 um 14:43
@Prof.nixblick

Vader zeigt es dir...
Er benutzt die Toms nur ganz am Ende und auch dabei spielt die Snare noch mit.



melden

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.10.2011 um 14:46
@Dr.Shrimp

Klingt trotzdem doof wenn ich es versuche.... meist lass ich sie weg und leg die Snare etwas tiefer.


melden
Northwind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.10.2011 um 15:00
@Hammelbein Ja, bis auf eine Library besitze ich tatsächlich alles original. Das kam halt alles nach und nach und hat gedauert.


melden
Northwind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.10.2011 um 15:50
@Dr.Shrimp Übringens finde ich, dass man nicht so pauschal sagen kann, dass man Toms selten benutzt. Gutes Beispiel:

Go to 00:25


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ihr macht eigene Musik? Stellt sie vor!

21.10.2011 um 15:52
@Northwind

Dafür klingt das ja auch arg komisch. ^^


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt