Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klassische Musik

1.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Klassik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Klassische Musik

09.12.2021 um 01:21
Ja, Chor und Orchestermusiker, soweit sie keine Bläser sind, in heutigen Zeiten in Masken…

Es ging auch mal anders, Musiker, Chor und mitsingender, das Publikum zum Mitmachen animierender Dirigent in Mozarts unsterblichem Kanon „Dona nobis pacem“, alle komplett ohne Masken und so dicht, wie sich das für Ausführende und Publikum gehört. Mögen diese Zeiten bald wiederkehren.

Youtube: Dona Nobis Pacem, traditional canon
Dona Nobis Pacem, traditional canon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Klassische Musik

09.12.2021 um 01:28
Der Wunsch ist so schön..

Aber die "Alte Zeit" wird wohl nur ein "Konstrukt" bleiben, so sehr ich sie mir zurückwünsche.

Youtube: Smetana ~ Moldau
Smetana ~ Moldau
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Klassische Musik

09.12.2021 um 11:43
Zitat von plankeplanke schrieb:Aber die "Alte Zeit" wird wohl nur ein "Konstrukt" bleiben, so sehr ich sie mir zurückwünsche.
Ich hoffe doch sehr, dass diese Zeiten wieder zurückkehren. Ich bin selber Mitglied in unserem Domchor, und wir haben schon sehr viele große Werke der klassischen Chorliteratur aufgeführt, seit 2 Jahren aber insoweit jetzt Zwangspause.
Um diese Zeit würden wir, wenn es ginge, Bachs Weihnachtsoratorium aufführen. So bleibt nur das Zuhören….

Youtube: Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach –Teile 1 & 6 | Sternstunde Religion | SRF Kultur
Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach –Teile 1 & 6 | Sternstunde Religion | SRF Kultur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden

Klassische Musik

20.12.2021 um 23:58
Passend kurz vor Weihnachten: Der Kammerchor Wernigerode a capella mit „Machet die Tore weit“ von Andreas Hammerschmidt (1611-1675):

Youtube: Kammerchor Wernigerode: Machet die Tore weit - Andreas Hammerschmidt
Kammerchor Wernigerode: Machet die Tore weit - Andreas Hammerschmidt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden
melden
melden
melden
melden